Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 30. Jun 2024, 22:06

Um soviel kann´s ja bei dem Amt eh nicht gehen, wenn so ein augenscheinlich Demenzkranker und wie es den Anschein hat Vollzeit Verwirrter dieses ausüben kann. Da scheinen wohl sowieso andere die Entscheidungen treffen und der US-Präsident ist eine bessere Handpuppe.

Poirot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Poirot » So 30. Jun 2024, 23:33

Laubmasta_reloaded hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 22:06 Um soviel kann´s ja bei dem Amt eh nicht gehen, wenn so ein augenscheinlich Demenzkranker und wie es den Anschein hat Vollzeit Verwirrter dieses ausüben kann.
Für das Amt könnte sich vermutlich sogar Bernie erfolgreich bewerben :lol:

Bild

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mo 1. Jul 2024, 07:42

Bild

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 1. Jul 2024, 09:13

der amerikanische wahlkampf mag - sehr abstrakt - auf die globale Akzeptanz betreffend Legalwaffenbesitz einfluss haben.
tatsaechlich ist der bezug zu oesterreich aber marginal.

wenn hier trotzdem zu diesem thema diskutiert wird ersuche ich um ein wenig mehr zurueckhaltung.
auch politiker haben ein recht darauf nicht ansatzlos verunglimpft zu werden

selbst dann wenn sie sich diesen respekt nicht verdient haben
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hasenfuss » Mo 1. Jul 2024, 09:38

Trump ist ein Rüpel, ein richtiger Redneck. Aber er hängt bei weitem nicht so an der Kandare des militärisch-industriellen Komplexes wie Biden. Wenn Trump sagt, er würde den Krieg in der Ukraine rasch beenden, glaube ich ihm das.
Biden bzw. seine Einflüsterer hören erst dann auf, wenn Europa in Schutt und Asche liegt.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

bino71
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bino71 » Mo 1. Jul 2024, 10:36

trenck hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 21:12
bino71 hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 18:32 Weder ein Seniler, noch ein Psychopath ist die richtige Wahl.
Und dass Trump ein Psychopath ist, weißt Du von den Mainstream-Medien, nehme ich an. Also von denselben, die bis vorgestern noch stur behauptet haben, Opa Biden wäre vollkommen Herr seiner Sinne und alle Hinweise auf seinen geistigen Verfall wären pöhse rechte Verschwörungstheorien und "Cheap Fakes".

trenck
Nö, seine ungekürzten Interviews und Auftritte angeschaut (nicht übersetzt).
Daher ist mir eine senile Marionette lieber, als ein psychopathischer egomanischer Weltenanzündler.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mo 1. Jul 2024, 10:48

bino71 hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 10:36
trenck hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 21:12
bino71 hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 18:32 Weder ein Seniler, noch ein Psychopath ist die richtige Wahl.
Und dass Trump ein Psychopath ist, weißt Du von den Mainstream-Medien, nehme ich an. Also von denselben, die bis vorgestern noch stur behauptet haben, Opa Biden wäre vollkommen Herr seiner Sinne und alle Hinweise auf seinen geistigen Verfall wären pöhse rechte Verschwörungstheorien und "Cheap Fakes".

trenck
Nö, seine ungekürzten Interviews und Auftritte angeschaut (nicht übersetzt).
Daher ist mir eine senile Marionette lieber, als ein psychopathischer egomanischer Weltenanzündler.
Dass er kein "Weltenanzündler" ist, hat er in seiner ersten Amtszeit klar bewiesen. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Evilcannibal79 » Mo 1. Jul 2024, 11:18

Trump ist ein Lügner und Betrüger, jetzt auch amtsbekannt......
Biden ein seniler Friedhofsflüchtling, wobei so viel jünger ist Trump auch ned.

Wie mans dreht und wendet beide sind, um es gelinde auszudrücken, suboptimal für den Job geeignet.

Gibts doch ned das die Amis da nix besseres zustandebringen.......echt ein Armutszeugnis.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mo 1. Jul 2024, 14:03

Evilcannibal79 hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 11:18 Trump ist ein Lügner und Betrüger, ...
Und jetzt zeig mir einen Politiker, der das nicht ist.

trenck
Javier Milei

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Evilcannibal79 » Mo 1. Jul 2024, 14:27

Ja eh, Trump hat das Level aber nochmal ein Stück angehoben.
Da sind ja Grasser und Konsorten Schulbuben dagegen.....
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » Mo 1. Jul 2024, 23:21

Hasenfuss hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 09:38 Trump ist ein Rüpel, ein richtiger Redneck. Aber er hängt bei weitem nicht so an der Kandare des militärisch-industriellen Komplexes wie Biden. Wenn Trump sagt, er würde den Krieg in der Ukraine rasch beenden, glaube ich ihm das.
Biden bzw. seine Einflüsterer hören erst dann auf, wenn Europa in Schutt und Asche liegt.
Man kann sich eigentlich bei denn Herren Biden & Trump nur bedanken, dass Herr Junker auf seine Art kein Einzelfall ist, war ;) . Im Übrigen denke ich- wtf immer noch, dass Herr Trump eigentlich Demokrat und Herr Biden- dem Wesen nach, der bessere Republikaner wäre. :)
Im Grunde genommen ändert es wohl nichts an den Dingen die da kommen werden ....
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Musashi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Musashi » Di 2. Jul 2024, 08:14

gewo hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 09:13 der amerikanische wahlkampf mag - sehr abstrakt - auf die globale Akzeptanz betreffend Legalwaffenbesitz einfluss haben.
Ein völliges US-Exportverbot hätte keine Auswirkungen auf den österr. Markt? Immerhin hat Biden jetzt schon die Exportlizenzen von einem Tag auf den anderen gestanzt - momentan mit Option auf Neuantrag.

Spieltheoretische Überlegungen zum Thema- finde ich ganz interessant:

https://youtu.be/y7itzY4wHvQ?si=MCTGcOR6-elphbC8
Bild

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 2. Jul 2024, 10:35

Musashi hat geschrieben: Di 2. Jul 2024, 08:14
gewo hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 09:13 der amerikanische wahlkampf mag - sehr abstrakt - auf die globale Akzeptanz betreffend Legalwaffenbesitz einfluss haben.
Ein völliges US-Exportverbot hätte keine Auswirkungen auf den österr. Markt? Immerhin hat Biden jetzt schon die Exportlizenzen von einem Tag auf den anderen gestanzt - momentan mit Option auf Neuantrag.

die stueckzahl an amerikanischen neuwaffen ist in oesterreich vergleichsweise gering
S&W, Ruger, Savage, Marlin, dazu noch a paar AR Lieferanten...... was weiter?
Im verhaeltnis zu den restlichen Marken sind das wohl DEUTLICH weniger als 10% Marktanteil in Österreich, eher Richtung 5% würed ich schaetzen. das wird keinerlei verwerfungen am markt erzeugen wenn die von heute auf morgen nimmer verfuegbar waeren
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

glockfun
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von glockfun » Di 2. Jul 2024, 20:29

gewo hat geschrieben: Di 2. Jul 2024, 10:35
Musashi hat geschrieben: Di 2. Jul 2024, 08:14

die stueckzahl an amerikanischen neuwaffen ist in oesterreich vergleichsweise gering
S&W, Ruger, Savage, Marlin, dazu noch a paar AR Lieferanten...... was weiter?
Im verhaeltnis zu den restlichen Marken sind das wohl DEUTLICH weniger als 10% Marktanteil in Österreich, eher Richtung 5% würed ich schaetzen. das wird keinerlei verwerfungen am markt erzeugen wenn die von heute auf morgen nimmer verfuegbar waeren
Insgesamt wäre es aber eien weitere Verschlechterung

Die Kosten für Import und Steuer machens mega unattraktiv vor allem bei der Qualtität. Trotz Kursvorteil. Ein Marlin UHR gleich 1000€ Liste weniger kosten würde ... ganz andere welt.
CZ (EU) wird ohne all diese Transportkosten auch von Jahr zu Jahr sensationell teurer, da könnte man glauben die schleusen das einmal nach NY und retour ..

Im Gegenzug. EU Hersteller die bewusst in den USA eigene Produktion haben um diesen gewaltigen Markt zu bedienen. Umgekehrt gibts da kaum Absichten.

Revolver werden von Jahr zu Jahr unattraktiver.

Fehlende Import im Bereich moderner Systeme aber vor allem AR-15 (samt parts) würde achon massiv den Markt beeinflussen. Nach dem Hype der Liberalisierung wo gefühlt bald jede Woche eine neue Marke verfügbar wurde sind die AR15 Preise nun im Keller (bei dem Billigmodellen auch gerechtfertigt) Ohne US gibts wieder armselige deutsche AR15 ( austria editionen lassen grüßen) zu Preisen die kein bisschen der Qualität entsprechen. Kein Schrot aber weit weg von top ... das schreibe ich als Schmeisser besitzer und ja damals voe 2019 gab es kaum Alternativen. Da gibts xfach bessere Ausführungen die man heute zum gleiche oder deutlich darunter liegenden Kurs bekommt.

Norander
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Norander » Di 2. Jul 2024, 21:00

Ok bei Waffen mag der Marktanteil gering sein. Bei Munition und Komponenten sieht das anders aus. Hornady, Federal, Remington, CCI etc.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Antworten