bitte lacht nicht, ich hab wieder mal eine frage zu den beiden waffen.....
ich besitze die schmeisser 1911 hugo in cal .45 auto. passt auf diese waffe auch der lauf und verschluss der s&w 1911 cal .45auto (man kann auch sagen passt auf die hugo das wechselsystem der s&w 1911).
mich würde das nur interessieren, aus - wie gesagt - neugierde. hat absolut nichts mit der derzeitigen unruhe wechselsystem erlaubt, verboten oder eventuell doch erlaubt zu tun.
für ernste und vernünftige antworten sage ich jetzt schon mal danke
lg franky
frage zu schmeisser 1911 und s&w 1911
- frankydean
- .357 Magnum
frage zu schmeisser 1911 und s&w 1911
nein, ich kann nicht zur hölle fahren. sorry! hab da noch immer hausverbot. 

- frankydean
- .357 Magnum
Re: frage zu schmeisser 1911 und s&w 1911
ich stelle die frage mal anders.... sind die 1911er modelle der verschiedenen marken kompatibel?
lg franky
lg franky

Verschiedene Hersteller und Modelle untereinander nicht ohne Anpassung.
Ich hab versuchsweise mal zwei fast baugleiche Kimber probiert…selbst da hätte nachgearbeitet werden müssen. Auch Colts untereinander…selbst das KK Wechselsystem der Kimber musste eingepasst werden.
Ich hab versuchsweise mal zwei fast baugleiche Kimber probiert…selbst da hätte nachgearbeitet werden müssen. Auch Colts untereinander…selbst das KK Wechselsystem der Kimber musste eingepasst werden.
Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Bei Fragen - einfach fragen.
SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf
Bei Fragen - einfach fragen.
SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf
- frankydean
- .357 Magnum
hab ich befürchtet..... ohne nacharbeit geht nichts....... habe jedoch zum glück auf meinen schießstand jemand gefunden der die s&w 1911 hat. werden am montag mal schauen ob es machbar ist ohne nachzuarbeiten....

Eher nein.frankydean hat geschrieben: Sa 7. Sep 2024, 15:17 ich stelle die frage mal anders.... sind die 1911er modelle der verschiedenen marken kompatibel?
lg franky
Auch wenn sich die meisten Hersteller an Originalvorlagen orientieren sind die Toleranzen oft das Problem.

Da bleibt nur try and error

Stimmt, wenn was kombatibel ist, ist das ein riesen Glück. Selbst Mil-Spec Ersatzteile passen oft nicht in Mil-Spec Kanonen ohne gröbere Anpassungsarbeiten.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.
- frankydean
- .357 Magnum
vielen dank für die antworten. war jetzt so neugierig dass ich meinen schützenkameraden angerufen habe und wir haben uns bei einem kaffee getroffen.
resultat: das 1911er s&w .45acp passt genau auf meine schmeisser 1911er .45acp. magazine passen ebenfalls, und die zuführung sowie der auswurf der patrone und hülse (pufferpatrone) funktioniert ebenfalls. der schlitten geht einwandfrei und auch wenn der verschluß in rückwärtiger stellung ist wackelt nichts oder verklemmt nichts. ich denke, so sollte es sein, oder haben wir etwas vergessen?....
resultat: das 1911er s&w .45acp passt genau auf meine schmeisser 1911er .45acp. magazine passen ebenfalls, und die zuführung sowie der auswurf der patrone und hülse (pufferpatrone) funktioniert ebenfalls. der schlitten geht einwandfrei und auch wenn der verschluß in rückwärtiger stellung ist wackelt nichts oder verklemmt nichts. ich denke, so sollte es sein, oder haben wir etwas vergessen?....