AUG-andy hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 13:25
rhodium hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 12:59
AUG-andy hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 12:07
Flying Dog hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 11:18
- aber HA auf kurze Distanz und das auch noch STEHEND bietet ja fast niemand (und jetzt noch einer weniger).
Halbautomatische Langwaffen am Kurzwaffenstand haben aber mehr Kunden vergrault als du denkst. Von daher ein Minusgeschäft.
Warum wegen dem Lärm oder dem Neid?
Wohl kaum der Neid.

Jede gute statische Kurzwaffe kostet das selbe wenn nicht mehr. Eher das Rambo-Syndrom verschreckt die Standnachbarschaft.
"Rambo-Syndrom", ernsthaft? Etwas besseres ist dir nicht eingefallen? Meine Güte ist das eine ewig gestrige Wirtshausaussage.
Dass dieses komplett unqualifizierte, und extrem pauschalisierende Kommentar betreffend gleich mehrere Ausübungsmöglichkeiten des Schießssports und -trainings gerade von dir kommt, wundert mich herzlich wenig. Ich schieße auch auf 50m und 100m stehend frei (auch Bewerbe), da es eine weitaus herausforderndere Disziplin ist, als immer nur mit dem faulen Arsch auf einem Kobel zu hocken, weil man das Gewehr nicht halten kann - überspitzt ausgedrückt. 25m ist da hin und wieder eine nette Abwechslung und ein spitzen Training für dynamische Disziplinen, wenn ich mir gerade keinen ganzen Raum mieten möchte (schwimmt ja nicht jeder im Geld). Nachdem ich kein Dauergast im Taro war, wage ich auch zu behaupten, kaum jemand verschreckt zu haben. Ich verwende noch nichtmal eine Mündungsbremse.
Manch einem liegen halt Langwaffen mehr, als Kurzwaffen. Aber die sollten sich deiner Meinung nach vermutlich auch einen anderen Sport suchen, weil das nicht deiner Idealvorstellung entspricht. Erbärmlich.