Heute Montag 9 Uhr ist bereits alles umgemeldet.

Keine 24 Stunden, so flott habe ich es in 35 Jahren nicht erlebt.
Dachte immer Wien ist mit 2-3 Tagen schnell unterwegs.

In Wien dauerte es mir 8 Tage in Mai letzten Jahres, bis die Ummeldung im ZWR aufschien.AUG-andy hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 10:22 Gestern Sonntag ein WS zu Mittag verkauft an einen jungen Mann in Bezirk Oberwart.
Heute Montag 9 Uhr ist bereits alles umgemeldet.![]()
Keine 24 Stunden, so flott habe ich es in 35 Jahren nicht erlebt.
Dachte immer Wien ist mit 2-3 Tagen schnell unterwegs.![]()
Als ehemaliger "Oberwarter" kann ich nach persönlichem Besuch der SachbearbeiterIN mitteilen: die Dame ist schnell, interessiert, freundlich und sowieso. Das war als kein AusrutscherAUG-andy hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 10:22 Keine 24 Stunden, so flott habe ich es in 35 Jahren nicht erlebt.
Die Dame ist sehr flott.RAR hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 13:08Als ehemaliger "Oberwarter" kann ich nach persönlichem Besuch der SachbearbeiterIN mitteilen: die Dame ist schnell, interessiert, freundlich und sowieso. Das war als kein AusrutscherAUG-andy hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 10:22 Keine 24 Stunden, so flott habe ich es in 35 Jahren nicht erlebt.![]()
Man könnte fast meinen, dass so eine Ummeldung kaum eine Arbeit ist, wenn sich ein Sachbearbeiter tatsächlich dran setzt.Pistolver hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 20:08 Meine schnellste Ummeldung dauerte nur 1 1/2 Stunden.
Um 7:30 Uhr per e-mail gesendet, um 9:00 kam die Antwort: Danke für die Info, ist erledigt.
Und war dann für mich bereits im "zentralen Waffenregister" ersichtlich.
Ansonsten in der Regel innerhalb weniger Stunden. BH Weiz. Sehr freundliche Sachbearbeiterin.
Top![]()
Am Samstag übergeben, am Sonntag per E-Mail gemeldet und von der Landespolizeidirektion Wien ebenfalls schon irgendwann am Montag im ZWR erledigt: Es scheint sich um einen Bundestrend zu handeln.befluegeltkostbarer hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 12:30 Zweimal am Sonntag verkauft und gemeldet, beides Mal Montag zu Mittag bei im ZWR ausgetragen!
BH Wiener Neustadt, BH Krems.
Scheibbs auch, schnell und kompetentMichl9mm hat geschrieben: Do 12. Dez 2024, 15:52 E-Mail mit KV an die BH Amstetten – nach max. 2 Stunden ist jedes mal alles erledigt.
Sind sehr schnell, nett und kompetent dort.
Auch bei Erweiterungen. Dienstag Antrag gestellt, Freitag derselben Woche neue WBK im Postkasten.