Meldefrist verpasst
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Meldefrist verpasst
Mir haben sie kürzlich (fälschlich) genau das vorgeworfen: Zu spät gemeldet zu haben. Habe eine Strafverfügung über 360 € bekommen. Die hätte ich zahlen müssen und mehr wäre nicht passiert. War wegen einer Unachtsamkeit meinerseits, und sie haben meinem Widerspruch stattgegeben - aber jetzt weiss ich zumindest was genau passiert, wenn man zu spät meldet.
Ah komischrider650 hat geschrieben: Mo 6. Jan 2025, 22:06 Mir haben sie kürzlich (fälschlich) genau das vorgeworfen: Zu spät gemeldet zu haben. Habe eine Strafverfügung über 360 € bekommen. Die hätte ich zahlen müssen und mehr wäre nicht passiert. War wegen einer Unachtsamkeit meinerseits, und sie haben meinem Widerspruch stattgegeben - aber jetzt weiss ich zumindest was genau passiert, wenn man zu spät meldet.
Normal € 180,- eigentlich
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Die 360 stehen in § 51gewo hat geschrieben: Di 7. Jan 2025, 01:13Ah komischrider650 hat geschrieben: Mo 6. Jan 2025, 22:06 Mir haben sie kürzlich (fälschlich) genau das vorgeworfen: Zu spät gemeldet zu haben. Habe eine Strafverfügung über 360 € bekommen. Die hätte ich zahlen müssen und mehr wäre nicht passiert. War wegen einer Unachtsamkeit meinerseits, und sie haben meinem Widerspruch stattgegeben - aber jetzt weiss ich zumindest was genau passiert, wenn man zu spät meldet.
Hier der Link dazu:karl255 hat geschrieben: Mo 6. Jan 2025, 13:18dafür gibts das ris und gesetzestexte können auch gedruckt erworben werden.Exitus hat geschrieben: So 5. Jan 2025, 20:44Die meisten Waffenbestizer haben keine Ahnung vom Waffengesetz.phaesun hat geschrieben: So 5. Jan 2025, 19:11 Ein Jäger der nicht weiß, dass eine Kat C Waffe meldepflichtig ist und er sich im Sinne einer verantwortungsvollen Vorgehensweise darum kümmern sollte, dass die Meldung durchgeführt wurde?
Seriously Rebecca?
Vielleicht sollte Maximilian keinen Jagdschein besitzen?![]()
Woher auch, ORF, Krone, Heute….?
Genau aus dem Grund gibt es den Par51/11/3
Du möchtest gar nicht glauben wie viele Waffenhändler keinerlei Ahnung haben.
es ist jeder dafür verantwortlich die informationen zu beschaffen die sein tun erfordern
das ist keine bringschuld sondern eine holschuld.
https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassu ... r=10006016
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis
~~~
Dulce bellum inexpertis
Okrider650 hat geschrieben: Di 7. Jan 2025, 03:49Die 360 stehen in § 51gewo hat geschrieben: Di 7. Jan 2025, 01:13Ah komischrider650 hat geschrieben: Mo 6. Jan 2025, 22:06 Mir haben sie kürzlich (fälschlich) genau das vorgeworfen: Zu spät gemeldet zu haben. Habe eine Strafverfügung über 360 € bekommen. Die hätte ich zahlen müssen und mehr wäre nicht passiert. War wegen einer Unachtsamkeit meinerseits, und sie haben meinem Widerspruch stattgegeben - aber jetzt weiss ich zumindest was genau passiert, wenn man zu spät meldet.
Also im Bereich der LPD warens im letzten Sommer definitiv noch € 180,-
doubleaction OG, Wien
Da steht 'bis zu 360' - also können sie auch drunter bleiben, aber haben gleich mal versucht, mir das Maximum abzuknöpfengewo hat geschrieben: Di 7. Jan 2025, 08:34 Ok
Also im Bereich der LPD warens im letzten Sommer definitiv noch € 180,-