https://www.youtube.com/watch?v=aMVMsHJAZ1sDonau hat geschrieben: Do 12. Dez 2024, 23:22rhodium hat geschrieben: Mi 11. Dez 2024, 13:45 Mal rein Interesse halber: besitzt ihr auch Schreckschusswaffen (SSW) und wenn ja für was?
Bei mir haben sich vor Jahren einmal eine Röhm RG 76 in 6 mm für Silvester und eine kleine Reck P6 eingeschlichen. Seitdem habe ich noch eine Röhm RG9 gekauft. Nett anzusehen und doch etwas besser verarbeitet wie der Rest aus der Türkei oder Italien.
Ich sah einmal zu Sylvester einen erwachsenen Burschen mit einer winzigen Berloque Pistole
Sah spaßig aus, wie er mit klammen Fingern in der Kälte herumfummelte, den Hahn spannte und schoß.
Es war ein ohrenbetäubendes WUMM wie von einer scharfen 45er
Dann knickte er den winzigen Lauf, schob von der Mündung her einen abgeschnittenen Zahnstocher als Entladestock in den Lauf und stieß die abgeschossene Hülse aus. Dann lud er eine winzige Lefaucheux Patrone, man erkannte daß es eine Stiftfeuerpatrone war. Er klappte zu, spannte den Hahn und wieder eine unwahrscheinliche Detonation, viel lauter als die Gaspistolen und -revolver der Umstehenden.
Schwarzpulver war das sicher nicht !
Besitzt ihr Schreckschusswaffen (SSW)?
Re: Besitzt ihr Schreckschusswaffen (SSW)?
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis
~~~
Dulce bellum inexpertis
Lustiges Video von den Marsmenschen! Na hoffentlich wird die Silvesterknallerei nicht so arg
Mir gefallen die vielen Raketen am Himmel und das alte Jahr gehört vertrieben, dann wird es heißen willkommen Neues Jahr!
Klar tun mir die Hunde und die Katzen leid. Sie verkriechen sich in die hintersten Winkel der Wohnung und zittern.
Die Knallerei draußen hören sie durch die Fenster und wissen nicht, was geschieht. Sie glauben es donnert und blitzt
Ich war vor etlichen Jahren einmal und nie wieder am Silversterpfad am Stephansplatz. Unter den tausenden Feiernden hatte ein Idiot seinen Schäferhund mit, noch dazu ohne Beißkorb, der Hund zitterte am ganzen Leib! So eine Tierquälerei. Die Polizei hätte ihm den Hund wegnehmen und ihm eine hohe Geldstrafe aufbrummen sollen. Aber es traute sich wohl kein Polizist, hinzugehen, den Mann anzusprechen und den Hund mitzunehmen, der hätte um sich gebissen. Abgesehen wäre durch den ohrenbetäubenden Dauerlärm jedes Gespräch unmöglich gewesen.
Es war so eine permanente minutenlange Dauerknallerei, daß man nicht einmal die Pummerin hörte!
Eigentlich gehört die Knallerei von 23:50 bis 00:30
Nicht vorher und nicht nachher!
Ja, und zu dem Winzling einer Knallpistole. Sie war so klein wie ein Schlüsselanhänger und verfeuerte ganz kleine Platzpatronen mit Stiftfeuerzündung, kann mich genau erinnern weil diese winzigen Stiftchen auffällig waren
Ich habe das jetzt gefunden in Google Bilder:
berloque mini pistole
berloque mini pistole munition
Mir gefallen die vielen Raketen am Himmel und das alte Jahr gehört vertrieben, dann wird es heißen willkommen Neues Jahr!
Klar tun mir die Hunde und die Katzen leid. Sie verkriechen sich in die hintersten Winkel der Wohnung und zittern.
Die Knallerei draußen hören sie durch die Fenster und wissen nicht, was geschieht. Sie glauben es donnert und blitzt
Ich war vor etlichen Jahren einmal und nie wieder am Silversterpfad am Stephansplatz. Unter den tausenden Feiernden hatte ein Idiot seinen Schäferhund mit, noch dazu ohne Beißkorb, der Hund zitterte am ganzen Leib! So eine Tierquälerei. Die Polizei hätte ihm den Hund wegnehmen und ihm eine hohe Geldstrafe aufbrummen sollen. Aber es traute sich wohl kein Polizist, hinzugehen, den Mann anzusprechen und den Hund mitzunehmen, der hätte um sich gebissen. Abgesehen wäre durch den ohrenbetäubenden Dauerlärm jedes Gespräch unmöglich gewesen.
Es war so eine permanente minutenlange Dauerknallerei, daß man nicht einmal die Pummerin hörte!
Ja, und zu dem Winzling einer Knallpistole. Sie war so klein wie ein Schlüsselanhänger und verfeuerte ganz kleine Platzpatronen mit Stiftfeuerzündung, kann mich genau erinnern weil diese winzigen Stiftchen auffällig waren
berloque mini pistole
Eigentlich war es nicht lustig gemeint, sondern sollte überzeichnet darstellen, dass was bei dem einen zum erbärmlichen Hosenschiss führt, beim Anderen lediglich für gute Unterhaltung sorgt.Donau hat geschrieben: Fr 13. Dez 2024, 12:39 Lustiges Video von den Marsmenschen! Na hoffentlich wird die Silvesterknallerei nicht so arg
berloque mini pistole
War doch der tiefere Sinn hier, oder?
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis
~~~
Dulce bellum inexpertis
Donau hat geschrieben: Do 12. Dez 2024, 23:22 Ich sah einmal zu Sylvester einen erwachsenen Burschen mit einer winzigen Berloque Pistole
Sah spaßig aus, wie er mit klammen Fingern in der Kälte herumfummelte, den Hahn spannte und schoß.
Es war ein ohrenbetäubendes WUMM wie von einer scharfen 45er
Dann knickte er den winzigen Lauf, schob von der Mündung her einen abgeschnittenen Zahnstocher als Entladestock in den Lauf und stieß die abgeschossene Hülse aus. Dann lud er eine winzige Lefaucheux Patrone, man erkannte daß es eine Stiftfeuerpatrone war. Er klappte zu, spannte den Hahn und wieder eine unwahrscheinliche Detonation, viel lauter als die Gaspistolen und -revolver der Umstehenden.
Schwarzpulver war das sicher nicht !
Also "Hosenschiß" hatte um Mitternacht zu Silvester keiner der Umstehenden, wir bestaunten ja diesen unerwartet lauten Knall aus dieser Mini Berloque Schreckschußpistole
Wir konnten uns nicht erklären, wie das so einen ohrenbetäubendes WUMM machen kann.
Und solange die Knallerei in der Silversternacht ist, hat wohl keiner was dagegen, das gehört dazu,
von 23:50 bis 00:30
Es ist alter Brauch, daß zehn vor Zwölf die Raketen steigen und die Knallerei beginnt, der Jahreswechsel wird zu Mitternacht gefeiert, da läutet auch die Pummerin
Allerdings sollte man schon zu Mäßigung aufrufen, damit nicht schon am 25. Dezember die Knallerei beginnt ...
Das ist halt doch störend und auch kein Teil des Brauchtums
Hatte in der Jugend auch eine geschenkte 8mm ...die Gurke hatte dann einen Schlittenriss....dann hab ich das Klumpert in die DONAU geschmissen ....nicht korrekt, hat mir aber Spass gemacht 

Ohne Hirn ist gut marschieren 

-
- 9mm Para
Besitze eine
Small Arms VZ 61 Blank ( 9mm Knall)
Vor Jahren in Wien gekauft und echt Spaßig damit ein paar Schüsse abzugeben.
Lg Karl
Small Arms VZ 61 Blank ( 9mm Knall)
Vor Jahren in Wien gekauft und echt Spaßig damit ein paar Schüsse abzugeben.
Lg Karl
Nutze immer noch meine alte Colt Double Eagle von Umarex jedes Jahr an Sylvester. Mein Neujahrsvorsatz für 2025: Sie sollte echt mal wieder geölt und gesäubert werden.
Ist das bei diesen Dingern der Plan, dass einem die Hand fast abfällt nach einem Schuss, oder gibts andere Möglichkeiten, zB einen Kaliber 4 „Fallschirm“ zu verschießen?ebner33 hat geschrieben: Mi 11. Dez 2024, 20:30Ganz genau.yoda hat geschrieben: Mi 11. Dez 2024, 19:06Das Zeug ist der ultimative Handgelenksschmeichler und kurzfristig geht dann die Sonne aufebner33 hat geschrieben: Mi 11. Dez 2024, 16:11Macht aber um Dimensionen weniger Spaß.the_law hat geschrieben: Mi 11. Dez 2024, 14:42 Hab so'n 9mm Pak Revolver, für Silvester, is deutlich günstiger als die Kaliber 4![]()
![]()
Jeder der mal ne ungarische Gefechtsfeldbeleuchtung (am besten einhändig) aus ner Kal.4 geschossen hat,weiß was ich meine![]()
![]()
![]()
Die Sonne weißt dir dann den Weg ins Krankenhaus.
Habe davon heuer zu Silvester eine losgelassen - Handgelenk dankt noch immer …
@chrtha: Das bezieht sich hauptsächlich auf die langen ungarischen Papphülsen Fallschirmpatronen.
Soweit ich das im Kopf habe,sind die eigentlich gedacht aus fix montierten Rohren an Fahrzeugen verschossen zu werden.
Wennst die österreichischen Varianten in der Alu Hülse nimmst,die sind Kindergeburtstag im Vergleich.
Soweit ich das im Kopf habe,sind die eigentlich gedacht aus fix montierten Rohren an Fahrzeugen verschossen zu werden.
Wennst die österreichischen Varianten in der Alu Hülse nimmst,die sind Kindergeburtstag im Vergleich.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
https://www.alloutdoor.com/2018/01/22/c ... are-rifle/ebner33 hat geschrieben: Sa 4. Jan 2025, 16:09 @chrtha: Das bezieht sich hauptsächlich auf die langen ungarischen Papphülsen Fallschirmpatronen.
@AndyA: Wieder was gelernt 

♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
Ich danke Euch beiden - ich Memme.
Jup, habe insgesamt 3 Stück
Walther PPK in 8mm PAK. Hat mir mein Vater überlassen also ich noch Teenager war. Spielerei für Silvester und zum James Bond spielen
. Hat aber dann irgendwann unaussprechliche Hemmungen gehabt, daher um eine 9mm "38"er Chiefs Special angereichert, weil ich die mechanisch zuverlässiger fand - ebenfalls für Silvester. Und final eine Berloque Pistole.
Den genannten Riesenwumms kann ich allerdings nicht nachvollziehen - klingen eher wie die Kapselrevolver aus Kindheitstagen auf Steroiden aber akustisch kein Vergleich mit den 8/9mm Dingern.
Lustig ist sie aber allemal
Was die Silvesterknallerei betrifft: meine Katzen haben dieses Jahr - so wie jedes Jahr - nicht mal ein Ohrwaschel gerührt, als die Piraten direkt vorm Fenster explodiert sind.
Während des Jahres liegt der SS - Revolver mit Reizgas geladen halbwegs griffbereit herum, damit sich meine Frau gesetzeskonform "bedienen" kann, wenn mal wer uneingeladen in unseren Räumlichkeiten steht...
Walther PPK in 8mm PAK. Hat mir mein Vater überlassen also ich noch Teenager war. Spielerei für Silvester und zum James Bond spielen

Den genannten Riesenwumms kann ich allerdings nicht nachvollziehen - klingen eher wie die Kapselrevolver aus Kindheitstagen auf Steroiden aber akustisch kein Vergleich mit den 8/9mm Dingern.
Lustig ist sie aber allemal
Was die Silvesterknallerei betrifft: meine Katzen haben dieses Jahr - so wie jedes Jahr - nicht mal ein Ohrwaschel gerührt, als die Piraten direkt vorm Fenster explodiert sind.
Während des Jahres liegt der SS - Revolver mit Reizgas geladen halbwegs griffbereit herum, damit sich meine Frau gesetzeskonform "bedienen" kann, wenn mal wer uneingeladen in unseren Räumlichkeiten steht...
Wenn du mit so etwas in einem geschlossenen Raum abdrückst, bekommst mehr als die Hälfte des Reizgases selber ab.Joewood hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 12:00

Ist mehr als unangenehm.

Warum ich das behaupte? Ich hab´s mal (vor Jahren aus jugendlichen Leichtsinn) selbst getan.

Ja, dessen bin ich mir bewusst... aber mit kleiner Verzögerung; die erste Ladung trifft den anderen...FdH22 hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 19:45Wenn du mit so etwas in einem geschlossenen Raum abdrückst, bekommst mehr als die Hälfte des Reizgases selber ab.Joewood hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 12:00
Während des Jahres liegt der SS - Revolver mit Reizgas geladen halbwegs griffbereit herum, damit sich meine Frau gesetzeskonform "bedienen" kann, wenn mal wer uneingeladen in unseren Räumlichkeiten steht...![]()
Ist mehr als unangenehm.![]()
Warum ich das behaupte? Ich hab´s mal (vor Jahren aus jugendlichen Leichtsinn) selbst getan.![]()
Weiß aber eh nicht, ob Madame das im Fall des Falles hinbekommt...