Zielfernrohr Montage locker nach 50 Schuss

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
tschuttl
.50 BMG
.50 BMG

Zielfernrohr Montage locker nach 50 Schuss

Beitrag von tschuttl » Di 31. Mai 2011, 17:51

Heute hab ich mich wieder mal geärgert. 20 Schuss 223 Rem auf die Scheibe. Top Schußbild. Die nächsten 20 Schuss alle irgendwo. Zu Hause angekommen Montage locker. Seit der Glasmontage habe ich gerade mal 50 Schuss abgegeben. Wird Zeit dass ich mir einen anderen Büchser suche.
Frage: Da ich jetzt sowieso wieder einstellen lassen muss überlege ich ein anderes Glas montieren zu lassen weil bei meinem ein Stachel ist und auf der Scheibe besser ein Fadenkreuz wäre. Kann da jemand etwas empfehlen das auch günstig ist? (600€ Büchse).
Danke
Zuletzt geändert von tschuttl am Di 31. Mai 2011, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Riese, jeder Zwerg trinkt Bier vom Starkenberg

Weissi
.50 BMG
.50 BMG

Re: Zielfernrohr

Beitrag von Weissi » Di 31. Mai 2011, 17:58

Ich werde in den nächsten 3-4 Wochen mein Leupold VX-II 6-18x40 (wahlweise mit Butler Creek Staubschutzklappen) verkaufen, falls du daran interessiert sein solltest. Ist 1 Jahr alt und musste bisher nur circa 500 Schuss .223Rem vertragen, Montage ist Top, Absehen Fine Duplex - Bilder kann ich auch in 3-4 Wochen nachreichen, falls gewünscht und du solange warten kannst/möchtest. ;)

Falls nicht, landet es sowieso hier im Biete-Bereich. (Oder auf meiner Toz78 ;) :) :D )

Grüße aus GU,

Weissi

edit: Diese Ringe gäbe es dazu: Bild

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Di 31. Mai 2011, 18:05

tschuttl hat geschrieben:Heute hab ich mich wieder mal geärgert. 20 Schuss 223 Rem auf die Scheibe. Top Schußbild. Die nächsten 20 Schuss alle irgendwo. Zu Hause angekommen Montage locker. Seit der Glasmontage habe ich gerade mal 50 Schuss abgegeben. Wird Zeit dass ich mir einen anderen Büchser suche.

Wieso Büchser? Das ist ganz allein deine Schuld, wenn man ein neues Glas enschiesst dann versichert man sich vorher das alle Schrauben angezogen sind und das Absehen / ZF eben sitzt. Nicht auf andere verlassen! :naughty:

Und warum montieren lassen?

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 31. Mai 2011, 18:10

Ich bitte um aussagekräftigere Titel für Themen..."Zielfernrohr" alleine ist der Verständlichtkeit absolut nicht förderlich - danke!

@Michael: wenn ich einen Büchsner für etwas bezahle, erwarte ich mir das es ordentlich gemacht wurde...schließlich ist er der Experte und ich der Laie. Das mit einem "selber schuld weilst nicht nachkontrolliert hast" zu kommentieren finde ich ein wenig schwach bzw. arrogant. Macht sich dein Schlafentzug bemerkbar? ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

tschuttl
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tschuttl » Di 31. Mai 2011, 18:13

Na ja, wenn ich dorthin gehe und lasse das Glas montieren und einschießen dann schau ich nicht mehr ob alles passt. Wenn ich mein Auto reparieren lasse nehme ich schon an dass das in Ordnung ist.
Warum Büchser: zur Montage fehlt mir einfach die Erfahrung vor allem die waagrechte Justierung weiß ich nicht zu bewerkstelligen.

tschuttl
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tschuttl » Di 31. Mai 2011, 18:15

Weissi hat geschrieben:Ich werde in den nächsten 3-4 Wochen mein Leupold VX-II 6-18x40 (wahlweise mit Butler Creek Staubschutzklappen) verkaufen, falls du daran interessiert sein solltest. Ist 1 Jahr alt und musste bisher nur circa 500 Schuss .223Rem vertragen, Montage ist Top, Absehen Fine Duplex - Bilder kann ich auch in 3-4 Wochen nachreichen, falls gewünscht und du solange warten kannst/möchtest. ;)

Falls nicht, landet es sowieso hier im Biete-Bereich. (Oder auf meiner Toz78 ;) :) :D )

Grüße aus GU,

Weissi

edit: Diese Ringe gäbe es dazu: Bild

Kannst du mir einen Preis per PM schicken?
Danke

relektronize
9mm Para
9mm Para
Re: Zielfernrohr Montage locker nach 50 Schuss

Beitrag von relektronize » Di 31. Mai 2011, 18:43

Wennst was günstigeres haben willst: hab ein Nikko Sterling 9-24x50 mi Mildot und beleuchtetes Absehen (rot und grün dimmbar) mit Montage.

Edith sagt: ist neu, 1x eingeschossen bis jetzt. Passt, Sitz, wackelt nicht und bekommt auch keine Luft
bald: CZ Shadow; Glock 17 Gen 3 olive

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen

http://www.kernoel-ink.at

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Mi 1. Jun 2011, 09:23

Was immer hilft ist zusätzlich noch Schraubenkleber (aber ned der ganz arge, meistens rot)

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mi 1. Jun 2011, 09:29

der blaue Schraubensicherungslack lässt sich mit etwas Kraft wieder gut lösen, verwende ich bei den Montagen :lol: da auch meine schon mal locker wurde ;) aber halt selber montiert - ergo - Eigenverschulden, passiert nie wieder
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

ssg69koppi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ssg69koppi » Mi 1. Jun 2011, 12:30

Ich kann dir das Hawke Eclipse 6-24x50 (30mm Rohr) empfehlen!!
Ist ein gutes Glas zum tollen Preis von ca. 250,-€ :dance: Abs.: MilDot
Der mittlere Punkt ist rot oder grün beleuchtbar!
Hab mein ssg69 auf eine Picatinny Schiene umgebaut und dieses Glas mit gehärteten Aluringen befestigt, Kaliber .308win
und mit ein bisschen Schraubenlack mittelfest hält das ganz gut :D

mfg koppi
Grüße ausn Woidviertel :at1:

"Langsam ist präzise, präzise ist schnell"

cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cobaltbomb » Mi 1. Jun 2011, 13:03

Ich tu die zielfernrohre in den montageringen immer mit etwa 10 inch lbs anziehen so wie es von vielen herstellern empfohlen ist. das geht sehr leicht:
man nehme einen sechskant oder torx drehe alle schrauben leicht zu.
dann am sechskant/torx 2,5cm (1 inch) ausserhalb der schraubenachse ansetzen mit 2 fingern und vor seinem geistigen auge so viel druck ausüben wie es nötig ist um 5 milchpackerl (etwa 10lbs)aufzuheben

man krigt ein ganz gutes gefühl dafür
gut genug für mich =)
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Abbath
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Abbath » Mi 1. Jun 2011, 13:05

cobaltbomb hat geschrieben:... mit 2 fingern und vor seinem geistigen auge so viel druck ausüben wie es nötig ist um 5 milchpackerl (etwa 10lbs) aufzuheben...

POST OF THE DAY! :lol:
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

tschuttl
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tschuttl » Mo 6. Jun 2011, 17:45

Ist so ähnlich wie mit meiner Badezimmerwaage. Geht nur bis 120 kg. Draufstehen, am Tisch mit dem Daumen abstützen bis die Waage genau 120 anzeigt, den Daumendruck merken, heruntersteigen und den Daumen auf die Waage drücken. Dann zusammenzählen :)

Das_Frettchen
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Das_Frettchen » Do 9. Jun 2011, 20:43

Vergiss das mit den lbs/inch. Wennsd keinen angloamerikanischen Drehmoment hast dann ziehs einfach nicht zu fest an und verwendest den Loctite 2701, das ist der Hochfeste und der einzige den ich verwende. Denn bei einer ZF montage werd ich hoffentlich nicht oft wechseln und wenn doch dann fährst kurz mit nem Sturmfeuerzeug ran und schraubsts heraus.

tschuttl
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tschuttl » Do 9. Jun 2011, 21:57

Das werde ich auch so machen. Morgen gehe ich die Büchse einschießen weil ich noch keine Zeit dafür hatte und wenn es passt drehe ich zuhause die Schrauben nacheinander raus und mit Kleber wieder rein. Dann hoffe ich dass nichts mehr passiert.

Antworten