Werte Forumsgemeinde,
da mich das im Betreff genannte Gerät interessieren würde, würde ich mich freuen, wenn der eine oder andere Besitzer ein paar Worte zu Qualität und Haltbarkeit verfassen würde.
Diverse Erfahrungsberichte im Internet sind leider schon 10 oder mehr Jahre alt und dadurch eventuell nicht mehr aktuell. Es dürfte damals doch gewisse Qualitätsmängel gegeben haben.
Die Thematik mit nicht optimal sitzenden Magazinen dürfte nach wie vor bestehen. Zumindest ist das auch auf jüngeren Abbildungen zu erkennen.
Vielen Dank!
SSD Bd44 Erfahrungen
SSD Bd44 Erfahrungen
Tight pants - tight groupings
Re: SSD Bd44 Erfahrungen
Spezi hat eine. Schön gemachtes Teil. Fertigung entspricht dem Original. Das Thema Magazine kommt leider vom Original. Ev kann man sich ein wenig behelfen. Ein AR ist es keines! Inzwischen hat man die Startschwierigkeiten aber im Griff, das ändert aber an der Konstruktion wenig
Klobig ist es so oder so im Anschlag und ohne Wiederladen leider kein Prâzisionswunder.
Mit geeigneter Ladung durchaus aber 4 bis 5cm Streukreis möglich auf 100m. Das ist Bewerbsmäßig nicht verkehrt.
Klobig ist es so oder so im Anschlag und ohne Wiederladen leider kein Prâzisionswunder.
Mit geeigneter Ladung durchaus aber 4 bis 5cm Streukreis möglich auf 100m. Das ist Bewerbsmäßig nicht verkehrt.
Nachtrag. Schus dich mal auf Youtube um. Da gibts ein paar Berichte
Vielen Dank für den Input.
Ich sehe es eher als Sammlerstück mit ggf. vorhandener Funktion. Das Handling und die Präzision sind eher nachrangig bei so einer Waffe mMn. Auch eine absolute Zuverlässigkeit wird alleine aufgrund der Konstruktion kaum zu erwarten sein.
Was ich aber als äußerst nachteilig empfinden würde, sind tatsächliche technische Gebrechen wie beispielsweise Brüche beim Verschlussträger udgl.
Die Videos habe ich bereits durch. Auch das neue Video vom Ian.
Ich sehe es eher als Sammlerstück mit ggf. vorhandener Funktion. Das Handling und die Präzision sind eher nachrangig bei so einer Waffe mMn. Auch eine absolute Zuverlässigkeit wird alleine aufgrund der Konstruktion kaum zu erwarten sein.
Was ich aber als äußerst nachteilig empfinden würde, sind tatsächliche technische Gebrechen wie beispielsweise Brüche beim Verschlussträger udgl.
Die Videos habe ich bereits durch. Auch das neue Video vom Ian.
Tight pants - tight groupings
Diese gebrochenen Verschlüsse waren ein paar Einzelfälle maximal, nicht die Regel. Seit dem sind solche Fälle nicht mehr bekannt geworden. Was man definitv noch über das BD44 sagen kann, ist, dass es entweder ein Liebhaberstück bzw. und oder etwas für Wiederlader ist. Die Konstruktion ist ein Stück Geschichte seiner Zeit und so muss man es auch sehen, sonst wird man mit einer AK eher glücklich werden. Außer PPU gibt es auch keine Patronen dafür.