Trugor hat geschrieben: So 23. Feb 2025, 08:20
So aus dem Bauch heraus?
Nee, die Frage geht natürlich an an die, die es wissen.
Den Haken vorne montieren, da müsste am Handguard unten eine Möglichkeit sein. Für hintrn dann entweder noch einen Haken kaufen oder durch den kleinen Schlitz an der Schulterstütze friemeln.
Und alser Ganzes wie am unteren Bild, nur eben noch durchschlaufen. Keine Ahnung wie der Fachbegriff für die Teile ist, aber dies „Mittelteile“ sind zum Durchschlaufen gedacht für die Länge.
Verstehe ich nicht.
Das nicht. Aber über den Link habe ich
http://www.norconia.de/w/wp-content/upl ... 56-M42.jpg (Bildeinbettung funktioniert nicht)
gefunden und da ist die Montage deutlich zu sehen. Wenn man den Gurt ganz genau so montiert, wie auf dem Foto zu sehen, also auch die Klemme hinten genauso und den HK-hook wie auf dem Foto, dann funktioniert das wie ein simpler 2-Punkt-Gurt. Die vordere Blech-"Klemme" soll wohl den Gurt in der Schnalle fixieren:
Auf dem Foto kann man erkennen, daß der Steg in der "Schnalle", an dem die "Klemme" befestigt ist, etwas schräg verläuft und auch die "Klemme" schräg darauf befestigt (umgebogen) ist, so daß ihr oberer Bogen (auf dem Foto zu sehen) innen parallel zum oben/vorderen Rand der "Schnalle" verläuft. Daher ist die "Klemme", die ein paar Millimeter schmaler ist als die "Schnalle" innen, etwas seitenverschiebbar und dadurch wird der Abstand von ihrem oberen Bogen zum inneren oberen Rand der "Schnalle" vergrößert/verringert - und dadurch der Gurt in der "Schnalle" geklemmt. Naja, mehr oder minder. Vielleicht liegt es an mir, aber ein richtiger Feststeller ist das nicht.