phaesun hat geschrieben: So 2. Mär 2025, 19:10
Wait. Du tust ja so, als ob die Ukraine gerne aufgeben würde und vom Westen gezwungen wird sich zu verteidigen?
Ist in weiten Teilen auch so. Warum hauen alle wehrfähigen Männer ab (sofern sie es sich leisten können)? Außerdem könnte der Krieg schon lange vorbei sein - inkl. kaum Gebietsverlust für die Ukraine - wenn Johnson das Schwein eine Vertragsunterzeichnung nicht verhindert hätte. Und frag 10 Zivilisten. Da sagen dir 10 Zivilisten, dass sie den Krieg sowieso schon verloren haben.
Die Ukraine könnte jederzeit sagen sie wollen aufgeben. Tun sie aber nicht. Sie ersuchen um Unterstützung.
Ein kleiner Teil ersucht um Unterstützung, sicher net die Mehrheit. Die Mehrheit will einfach, dass dieser Horror aufhört. Natürlich sind da auch die Kräfte im Hintergrund, die an diesem Krieg und den Folgen Milliarden verdienen. Die haben unendlich viel Einfluß, vor allem in Europa und da vor allem in England, Deutschland und Frankreich. Aber das ist für dich ja wieder Freimauererverschwörungsgesabbel.
Wie dämlich muss man sein, jemandem der dafür ist ein angegriffenes Land zu unterstützen, zu unterstellen er wollte noch mehr Opfer?
Dämlich ist der, der die Zusammenhänge nicht versteht und die möglichen Folgen nicht bedenkt. Aufgrund zweifelhafter Moralvorstellungen einen Krieg fortführen, den der Angegriffene trotz Unterstützung (btw. welche Unterstützung????) nicht gewinnen kann, ist nicht dämlich?
Abgesehen davon, wie sieht eine effektive Unterstützung der Ukraine durch die EU in deinen Augen eigentlich aus? Sollen wir Truppen schicken? Mit welchen Waffen? Welcher Munition? Welcher Ausrüstung? Europa hat net einmal die logistischen Vorraussetzungen, Truppen und Gerät an die Ukrainische Ostfront zu schicken. Deutschland und Frankreich zusammen könnten vielleicht drei Tage mit Artillerie feuern, und zwar auf einem Frontabschnitt von 50 Kilometern, dann haben sie keine Ganaten mehr. Wie lang ist die Front? 1500 Kilometer? Wieviele Granaten produziert Russland täglich, wieviele ganz Europa zusammen? Mein letzter Wissensstand sind 4 Mal mehr! Oder sollen die Briten Atomwaffen liefern? Was glaubt der moralisch gefestigte Herr, was dann passiert? Schau dir bitte einmal die RS-28 Sarmat, Nato Code Satan 2 an. Die russischen Streitkäfte sind stellenweise marode, keine Frage. Aber zwei Teilstreitkräfte sind hochmodern: die strategischen Waffen und die U-Boot Flotte. Wie willst dagegen bitte ankommen?
Täter/Opfer Umkehr. Schon wieder? Das zipft mich an DIR an!
Was dich an mir anzipft, ist mir völlig gleich. Aber des lieben Friedens willen... überleg dir einmal in Ruhe, welche Konsequenzen deine Forderungen für die Ukraine und Europa haben könnten, wenn die Sache schief geht.