G17 Gen5 IPSC Holster

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
phaesun
.308 Win
.308 Win

G17 Gen5 IPSC Holster

Beitrag von phaesun » Sa 8. Feb 2025, 16:22

Hallo zusammen,

Ich möchte mir für dyn Schießen ein Holster für die G17 zulegen.
Auch wenn ich es nicht unmittelbar vorhabe, sollte das Holster gleich IPSC zugelassen sein. Anforderungen wären, dass die Waffe mit einem Red dot reinpassen muss (ja ich weiß, Production optics) und am liebsten wäre mir eine Safariland qls Aufnahme.
Dazu hab ich bisher nur das black trident Loki gefunden. Hat zufällig noch jemand Alternativen parat?

Snoop
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: G17 Gen5 IPSC Holster

Beitrag von Snoop » Do 6. Mär 2025, 17:15

Servus,

Ich glaube, für eine G17 stehst Du vor einer fast unüberschaubaren Auswahl:

Sportholster gibt es jedenfalls von Blade Tech, Ghost, DAA.
Speedholster von Ghost, CR Speed, DAA etc.

Entscheidend wird hier Budget und persönliche Vorliebe sein. Ich weiß nicht, ob man hier Händlerlinks posten darf, aber es gibt eine sehr informative Website eines deutschen Versandhändlers für "Sportschützen" ;-), wo man einiges findet.

Super Produkte aus Österreich gibt es von Sickinger, die schauen etwas klassischer aus, sind aber nicht umzubringen.

Ich habe für meine Waffen meistens CR Speed (IPSC) und Sickinger (PPC) im Einsatz, sind alle super.

Ah ja - ein Loki habe ich auch, Black Trident ist qualitativ jedenfalls top und Du kannst die Montage ja nach Wunsch konfigurieren, kann man auch ungeschaut nehmen.

Bei einem Speedholster hättest Du demgegenüber halt den Vorteil, auf manche andere Waffen im Fall des Falles in Zukunft anpassen zu können, falls Du mal wechselst.

Auf Grund der Bauweise sollte eigentlich bei allen genannten die Verwendung mit/ohne Red Dot möglich sein. Überlegen solltest Du Dir, ob mal eine Licht/Laser-Kombi auf die Waffe soll. Das passt dann vermutlich auf die meisten Speedholster nicht, Sportholster muss man eben entsprechend aussuchen oder machen lassen (Black Trident - da suchst Du bei der Bestellung schon das Modell des Waffenlichts aus).

Ich hoffe, das hilft.

LG, Snoop

phaesun
.308 Win
.308 Win

Beitrag von phaesun » Do 6. Mär 2025, 17:43

Hey snoop,

Ich hab total viele Hersteller abgeklappert. Aber kydex mit safariland qls nicht soviele gefunden die auch preislich noch ok sind (100-150):

Black trident
Gearmaniacs
Trb holsters
Falco holsters

Ich möchte eines dass möglichst wenig Abrieb an der Waffe verursacht und tendiere daher aktuell zu gearmaniacs, da die am trigger guard einrasten.

v0s
.308 Win
.308 Win

Beitrag von v0s » Do 6. Mär 2025, 18:42

Battle Gnome Solutions könntest noch schauen. Abrieb wird sich nicht wirklich vermeiden lassen, is bei einer Glock aber auch egal. Die sind Werkzeuge und keine Schmuckstücke.
Bild

Antworten