Repetiervorgang erleichtern?
Repetiervorgang erleichtern?
Hallo, ich wollte mal wissen ob man das Repetieren erleichtern kann. Meine Frau hat eine Shadow 2 und tut sich echt schwer. In den Videos ziehen sie den Schlitten immer so locker zurück. Was könnte ich machen?
Re: Repetiervorgang erleichtern?
Machen kannst einiges, ob´s Sinn macht ist eine andere Frage.Tom1305 hat geschrieben: Sa 22. Mär 2025, 17:41 Hallo, ich wollte mal wissen ob man das Repetieren erleichtern kann. Meine Frau hat eine Shadow 2 und tut sich echt schwer. In den Videos ziehen sie den Schlitten immer so locker zurück. Was könnte ich machen?
Die Shadow2 ist eigentlich (u.a. im Vgl zu anderen Waffen) nicht "schwer" zu repetieren.

Ich vermute das deine Frau (wie viele Frauen) das richtige repetieren nicht beherrscht

Ich bin mir sicher, du schaffst das immer, selbst wenn deine Pistole schon im Arsch ist.FdH22 hat geschrieben: Sa 22. Mär 2025, 19:10Machen kannst einiges, ob´s Sinn macht ist eine andere Frage.Tom1305 hat geschrieben: Sa 22. Mär 2025, 17:41 Hallo, ich wollte mal wissen ob man das Repetieren erleichtern kann. Meine Frau hat eine Shadow 2 und tut sich echt schwer. In den Videos ziehen sie den Schlitten immer so locker zurück. Was könnte ich machen?
Die Shadow2 ist eigentlich (u.a. im Vgl zu anderen Waffen) nicht "schwer" zu repetieren.![]()
Ich vermute das deine Frau (wie viele Frauen) das richtige repetieren nicht beherrscht![]()

Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis
~~~
Dulce bellum inexpertis
Für diesen Kommentar sollte man dir den Pulitzer-Preis verleihenAres hat geschrieben: Sa 22. Mär 2025, 19:15Ich bin mir sicher, du schaffst das immer, selbst wenn deine Pistole schon im Arsch ist.FdH22 hat geschrieben: Sa 22. Mär 2025, 19:10Machen kannst einiges, ob´s Sinn macht ist eine andere Frage.Tom1305 hat geschrieben: Sa 22. Mär 2025, 17:41 Hallo, ich wollte mal wissen ob man das Repetieren erleichtern kann. Meine Frau hat eine Shadow 2 und tut sich echt schwer. In den Videos ziehen sie den Schlitten immer so locker zurück. Was könnte ich machen?
Die Shadow2 ist eigentlich (u.a. im Vgl zu anderen Waffen) nicht "schwer" zu repetieren.![]()
Ich vermute das deine Frau (wie viele Frauen) das richtige repetieren nicht beherrscht![]()
![]()

Nicht den Verschluss zurück ziehen, sondern fest greifen und das Griffstück nach vorne schieben..Tom1305 hat geschrieben: Sa 22. Mär 2025, 17:41 Hallo, ich wollte mal wissen ob man das Repetieren erleichtern kann. Meine Frau hat eine Shadow 2 und tut sich echt schwer. In den Videos ziehen sie den Schlitten immer so locker zurück. Was könnte ich machen?
Shadow 2 ist nicht schwergängig, aber der Verschluss hald ziemlich flach..meine Nichte hatte anfangs auch Probleme damit..
Ich kann das schon nachvollziehen. Die Passungen der Shadow 2 sind wie jene vieler CZ eng.
Ich glaub MrRiesa hat schon einen guten Tipp gegeben.
Schon mal Fett auf die Führungen gegeben?
Ansonsten: Kraft aufbauen. Wird schon.
Ich glaub MrRiesa hat schon einen guten Tipp gegeben.
Schon mal Fett auf die Führungen gegeben?
Ansonsten: Kraft aufbauen. Wird schon.
- Flying Dog
- .50 BMG
MrRiesa hat die richtige Antwort schon gegeben.Tom1305 hat geschrieben: Sa 22. Mär 2025, 17:41 Hallo, ich wollte mal wissen ob man das Repetieren erleichtern kann. Meine Frau hat eine Shadow 2 und tut sich echt schwer. In den Videos ziehen sie den Schlitten immer so locker zurück. Was könnte ich machen?
@phaesun: "Kraft aufbauen" ist definitiv NICHT notwendig!
Ich gehe auch davon aus, dass es an der falschen Technik liegt - so wie bei sehr vielen Frauen aufgrund des schwächeren Oberkörperaufbaus, oft kleineren Händen, schwächerem Griff, usw.usf. und weil ihnen idR von Anfang an die falsche, d.h. nicht auf sie abgestimmte, Technik beigebracht wird. Das fängt schon beim Waffenführerschein an.
Das Video hier veranschaulicht den korrekten Weg sehr gut - meine Frau hatte mit ihrer Shadow 2 anfangs auch Probleme, nach diesem Video nicht mehr:
https://www.youtube.com/watch?v=mkyYEzND-Tw
Gefährten sucht der Schaffende,
und solche, die ihre Sicheln zu wetzen wissen.
Vernichter wird man sie heißen
und Verächter des Guten und Bösen.
Aber die Erntenden sind es und die Feiernden.
(Nietzsche)
und solche, die ihre Sicheln zu wetzen wissen.
Vernichter wird man sie heißen
und Verächter des Guten und Bösen.
Aber die Erntenden sind es und die Feiernden.
(Nietzsche)
Besseres Vid:Flying Dog hat geschrieben: Mo 24. Mär 2025, 09:05Tom1305 hat geschrieben: Sa 22. Mär 2025, 17:41 Hallo, ich wollte mal wissen ob man das Repetieren erleichtern kann. Meine Frau hat eine Shadow 2 und tut sich echt schwer. In den Videos ziehen sie den Schlitten immer so locker zurück. Was könnte ich machen?
https://www.youtube.com/watch?v=lwF7-kcW62M
Gefällt sicher auch dem Frauli u. nicht nur dir