Remingto 770 Erfahrungen?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Das_Frettchen
.50 BMG
.50 BMG

Re: Remingto 770 Erfahrungen?

Beitrag von Das_Frettchen » Mo 13. Jun 2011, 20:06

quildor82 hat geschrieben:
Das_Frettchen hat geschrieben:http://www.outdoorsmenforum.ca/showthread.php?t=58686

http://thefiringline.com/forums/showthread.php?t=320450

http://www.firearmstalk.com/forums/f18/remington-770-a-42194/

3 auf die Schnelle. Ich mein is jedem seine Sache welche Waffe er sich kauft aba anderen dieses Glumpat so zu empfehlen und Sachen gut reden die es nicht sind finde ich sehr verwerflich und charakterschwach.

Charakterschwach finde ich es andauernd auf dem Thema rumzureiten, und es nicht einfach gutsein zu lassen.
Er will ein günstiges Gewehr in .308 soweit ich das verstanden habe & damit auf ca.100m eine Mannscheibe treffen.

Der Meinung bin ich auch.

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » Mo 13. Jun 2011, 20:13

@Frettchen

Ich finde es gut das du manchen User vor einen Fehlkauf bewahren möchtest,geht das aber auch in einen Normalen und freundlichen Ton?

Ich selbst hab keine Remington,bis auf alte Püster wo noch Qalität Qualität war.
Auch was im Internet steht muss nicht immer das Non Plus Ultra sein,Es wird auch zu genüge Negative Berichte über Steyr,Howa,Savage,Blaser usw. und sonstigen besseren und teureren Büchsen geben.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

manfred
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von manfred » Di 14. Jun 2011, 12:54

- ist eine billige Ausführung und nicht mit 700 Police zu vergleichen
Der Abzug gehört überarbeitet . Die Schußleistung mit Matchmunition ist sehr gut.

Es gibt kaum schlechte Gewehre du mußt halt wissen für was du es verwendest , obst viel schießt oder wenig, was du schießt etwa Jagen oder Bewerbe usw, oder nur ab und zu zum Spaß

Wennst ein billiges 308 Gewehr suchst ein spanischer 308 er mit nagelneuen G3 Lauf und Mausersystem bekommst von 180 - 350 €.
Nach oben kennst ja eh von Remington 700,Howa,Savage, SAKO, Steyr SSG die Preise
Bei gebrauchte Gewehre vorher Probeschießen , wobei ein Remington Police oder Steyr SSG was für die Ewigkeit ist

Die Kosten für ein Gewehr sind nur 1 x zu zahlen, die Munitionskosten sind wesentlich mehr wennst viel schießt

Varminter

Beitrag von Varminter » Mi 15. Jun 2011, 08:59

gewo hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:... und übrigens bekommt man die Savage Stevens auch in Wien (soviel ich weiß beim Springer).

hi

nicht nur beim springer ...
;-)

D.h. nun auch bei dir? :clap:

Varminter

Beitrag von Varminter » Mi 15. Jun 2011, 09:05

sandman hat geschrieben:Nachdem Das_Frettchen sehr gerne hier herum trollt und provoziert, würde ich die Aussage schlicht und ergreifend ignorieren.

Natürlich kann man sich nicht die Qualität einer 4000.-€+ Büchse erwarten, aber zumindest die Testberichte schreiben, dass die Marlin ein ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis hat. Auch haben die User, die eine besitzen noch nichts wirklich Negatives über sie verlautbaren lassen.

Und das ist für mich aussagekräftiger, als der unbelegte post eines Trolls.Grüße

Sandman

Also, nach ca. 400 Schuss .270win ist der Lauf meiner früheren Rem 770 nicht zerbröselt. :tipphead:

Ordentliches Reinigen vorausgesetzt halten die auch ein halbes Leben lang.

Beim Verkauf war der Lauf blank und sauber und die Züge OK.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 15. Jun 2011, 10:16

Varminter hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:... und übrigens bekommt man die Savage Stevens auch in Wien (soviel ich weiß beim Springer).

hi
nicht nur beim springer ...
;-)

D.h. nun auch bei dir? :clap:

logisch
und nicht nur die stevens
;-)

auch die marlin X7
fuer low budget sind beide - wie schon geschrieben - absolut ok
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Antworten