NEU: MSR in 22lfb

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
BigBen
gun nut
gun nut

Re: NEU: MSR in 22lfb

Beitrag von BigBen » Sa 11. Jun 2011, 08:25

Teal'c hat geschrieben:ok also das hört sich ja schonmal gut an. :)
Am Schiesstand den ich zukünftig mit FFW und KK HA besuchen werd gibts nämlich nicht allzu viel Möglichkeiten, dafür isses gleich um die Ecke.

um kurz ins offtopic abzuschweifen, im Osten Österreichs gibts irgendwie keine "plinking" Möglichkeiten oder? Also wo ich nicht starr nur auf ne Zielscheibe schiess, sondern quasi wie in nem Parcour auf mehrere kleine Ziele feuere, wie man es oft in youtube videos sieht?! Zumindest kenn ich keinen Stand in meiner Nähe der sowas bieten würde...

Kannst gern mal zu uns in den Keller (Schwechat) kommen, da kann man sicher mal etwas arrangieren!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » Di 14. Jun 2011, 16:20

hatte heute gelegenheit mir das issc mk22 genauer anzusehn....

is ein netter, grosser spaßbrügel, aber mir ist da einfach zuu viel an plastik dran, die seitlichen und untere rail ist aus kunsstoff, sowie des ganze griffstück, der hinterschaft sowieso..
der schaft hat mir zu viel an spiel sowohl in der längsrichtung wie auch seitlich...., mit der hohen wangenauflage komm ich nicht zurecht..

überrascht war ich beim abzug, der geht recht gut... ebenso der lauf, der ist dicker als ich ursprünglich annahm und auch tatsächlich als lauf zu bezeichnen und nicht als "strohhalm" 8-)

vielleicht sind das ja alles nur "krankheiten" der ersten serie, wie´s auch bei gsg5 und den walther´s war und die nächsten serien werden verbessert, zum momentanen zeitpunkt werd ich mir aber kein mk22 antun... :snooty:

sollten issc´ler hier mitlesen, jungs, ihr seits auf dem richtigen weg :handgestures-thumbupleft: noch ein bisserl überdenken das gerät und ihr habts da was ganz feines auf die beine gestellt...

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 14. Jun 2011, 16:29

the_law hat geschrieben:....aber mir ist da einfach zuu viel an plastik dran, die seitlichen und untere rail ist aus kunsstoff, sowie des ganze griffstück, der hinterschaft sowieso.. der schaft hat mir zu viel an spiel sowohl in der längsrichtung wie auch seitlich.......

hi

ja, ich hatte so eine auch schon in haenden ...
und hab mir aehnliches gedacht ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Di 14. Jun 2011, 19:17

naja aber Plastik is ja auch nicht gleich Plastik. Hat das "Plastik" (vielleicht irgendein Verbundstoff?) nen massiven Eindruck gemacht oder doch eher wie von nem Spielzeug?

Aber das die Rails auch aus Plastik sind find ich jetzt schon bissl eigenartig. Würd mir auf jeden Fall nen Griff montieren, aber wenn ich dann mal fester anpack und den Griff samt abgebrochener Rail in der Hand hätte, das wär net so leiwand... :think:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 14. Jun 2011, 21:14

Teal'c hat geschrieben:Aber das die Rails auch aus Plastik sind find ich jetzt schon bissl eigenartig. Würd mir auf jeden Fall nen Griff montieren, aber wenn ich dann mal fester anpack und den Griff samt abgebrochener Rail in der Hand hätte, das wär net so leiwand... :think:

hi

naja, bei der glock sind die rails auch aus plaste
aber das greift und fuehlt sich anders an

die MSR fuehlt sich irgendwie nach LEGO an
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » Di 14. Jun 2011, 22:14

anderen griff montieren is nit :naughty: , das griffstück ist als ein ganzes gefertigt und leider nicht so wie bei den walther m16 kk´s wo der griff eigens angeschraubt ist.

der kunststoff selber kam mir recht stabil vor...

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mi 15. Jun 2011, 23:38

ne ich meinte eh nur so einen Vorderschaftgriff (oder wie das heisst...?)

naja ich sag mal, für knapp 600,- darf man sich kein OA erwarten, welches das Mehrfache davon kostet. Werd mir früher oder später sicher ein MK22 zulegen, allein schon wegen der geringen Muni Kosten.

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Do 16. Jun 2011, 19:32

Hab sie auch schon zwei mal in Händen gehalten... aber das wahre ist das nicht... Plastikbomber. Allein das Verschlussgeräusch ist bei einer Softgun besser :shifty:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Fr 17. Jun 2011, 12:33

hab noch ne kleine Frage bezüglich Halbautomaten. Gibts bei uns auch eine Begrenzung der Magazinkapazität bei HA wie bei den Deutschen? Das MK22 hat Magazine mit 22 Schuss, darf man in Ö für ein OA 15 z.b. auch 30 Schuss Magazine erwerben? Hab eh danach gegoogelt aber nicht wirklich viel schlauer geworden...

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Fr 17. Jun 2011, 13:13

MagKap-Begrenzung gibts in Ö ned, Du kannst Dir auch gern ein 100-Schuß-Beta-C-Mag in Dein OA-15 stecken, wenns Dir Freude bereitet.

Nur mit Gurtzuführung siehts eher finster aus.

Edit: nur jagdlich gibts Begrenzungen, ich glaub auf 2 Schuß im Mag + 1 im Lauf, wenn ichs richtig im Kopf hab.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Fr 17. Jun 2011, 16:04

kemira hat geschrieben:MagKap-Begrenzung gibts in Ö ned, Du kannst Dir auch gern ein 100-Schuß-Beta-C-Mag in Dein OA-15 stecken, wenns Dir Freude bereitet.

Nur mit Gurtzuführung siehts eher finster aus.

Edit: nur jagdlich gibts Begrenzungen, ich glaub auf 2 Schuß im Mag + 1 im Lauf, wenn ichs richtig im Kopf hab.

ah sehr gut ich hatte schon Angst dass es beim sportlichen Schiessen auch ne Begrenzung gibt. Danke für die Info! ;)

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Sa 18. Jun 2011, 15:06

Teal'c hat geschrieben:ah sehr gut ich hatte schon Angst dass es beim sportlichen Schiessen auch ne Begrenzung gibt. Danke für die Info! ;)

Gibts eigentlich eh, nämlich 1 Schuss. Bei mir wird schon geschrien und mit Standverweis gedroht wenn ich einen 98er mit fünf Schuss im Tank schiesse. Einzeln Laden, das Magazin ist nicht zu verwenden zu gefährlich etc.

:headslap: :headslap: :headslap:

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Sa 18. Jun 2011, 15:26

lol Beileid!
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Do 30. Jun 2011, 10:00

>Michael< hat geschrieben:Gibts eigentlich eh, nämlich 1 Schuss. Bei mir wird schon geschrien und mit Standverweis gedroht wenn ich einen 98er mit fünf Schuss im Tank schiesse. Einzeln Laden, das Magazin ist nicht zu verwenden zu gefährlich etc.

:headslap: :headslap: :headslap:

Tschuldigung, Du sitzt aber Deutschland, oder?

warbird
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von warbird » Do 30. Jun 2011, 10:36

Nein, das ist auch in Ö der Fall.

Depperte gibts überall. Nur ich glaube ich hätte mich da schon mit lmaa verarbschiedet.
Bild,

Antworten