Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von kemira » Di 21. Jun 2011, 14:46

Boah. Alter ich freu mich echt daß Du noch lebst. Die Nummer mit der Bremse ist echt heftig...

:evil:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Di 21. Jun 2011, 14:49

alter Schweder... simulier Schleudertrauma und verklag die auf Schmerzensgeld. Da nichts passiert ist bekommen die vermutlich nicht mal wirklich so grossen Ärger.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Charles
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Di 21. Jun 2011, 15:13

Wennst einige Autos vor Dir vollbremsend von einem 80er auf Null runterbremsen mit wenig Abstand voneinander, da hast wirklich fast keine Chance. Die Bremsen hinten haben eh funktioniert, muß ja sein, ist ja eine Zweikreis-Bremsanlage, aber nur mit den hinteren zugegebenermaßen urschwachen Bremsen einen 80er zu vernichten ist ein fast hoffnungsloses Unterfangen, bei solchen Fällen ist der Anhalteweg unendlich lang.

Ich bin nur froh, daß ich mir einige Reflexe von der Rennfahrerei antrainiert hab. Es ist gar nicht so einfach, ein großes schweres heckschleuderndes Familienkombi abzufangen, die hinteren Bremsen haben den Schleuder-Effekt sehr verstärkt. Und noch dazu der sehr beschränkte Platz.

Ab jetzt mache ich die Bremsen JEDES meiner Autos selber. Auch wenn das Auto noch relativ neu ist, und noch Garantie hat. In Werkstätten arbeiten wirklich nur noch nullverantwortende Vollpfosten. Wahrscheinlich hat der Lehrling in seiner zweiten Arbeitswoche dran Schrauben müssen, und zudem der ach so arme gestresste Werkstattleiter sicherlich keine Probefahrt gemacht hat... :angry-jumpinganger:

gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gipflzipfla » Di 21. Jun 2011, 15:19

Charles hat geschrieben:

Was für ein Tag heute, mir reichts.
@Charles,
Glückwunsch.. Du solltest Dich freuen, Dir und Anderen ist Gott sei Dank nichts passiert!

Schei$$ Werkstatt!
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Di 21. Jun 2011, 15:32

@ Charles

Da gleiche ist einem Bekannten von mir passiert, ist auch um Haaresbreite einem Unfall entkommen. Die Werkstätte hat Ihn einfach mit komplett defekten Bremsen fahren lassen. :shock: :tipphead:

Gut das dir nix passiert ist, das hätte sehr böse ausgehen können!

Charles

Beitrag von Charles » Di 21. Jun 2011, 17:20

Sodala, mein Dad hat das Auto von der Werkstatt geholt, ich habe ihn darum gebeten, daß er dabei ist bei der Fehlersuche und Behebung des Problems, fotografiert hat er auch.

Also: Beim Bremsen servicieren haben die Deppen vergessen, beim Entlüften der vier Bremszangen den Vorratsbehälter der Bremsflüssigkeit diesselbe NACHZUFÜLLEN!

Überall Luft in allen Leitungen, keine Bremsflüssigkeit mehr da beim Vorratsbehälter, da ist es ein Wunder, daß die hinteren Bremsen noch ein wenig gebremst haben. :evil:

Dad hat gemeint, daß die Werkstattdillos drei Mal die Entlüftungsarbeiten durchgeführt haben, bis alle Leitungen wirklich luftfrei sind, geschätzte 2 Liter Bremsflüssigkeit sind da durchgerauscht.

Den Bericht von der Polizei hamma, die Fotos hamma, die Werkstatt wird wenig zu lachen haben. Garantiert. :evil:

Ehrlich: Es ist ein Horror, wenn der Bremspedal mit minimalem Widerstand bis zum Bodenblech durchdrücken lässt bei einem 80er und einem stehenden Hindernis vor dir... :(

Old Sam
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Old Sam » Di 21. Jun 2011, 19:39

Hallo Katerchen, ich denke ihr kennt sicher einen guten Anwalt der eine nette schreibe aufstellt und mittels dieser dürften dann die nächsten Werkstattbesuche wenig bis gar nix kosten tun, denk ich mal......

und ja, GsD is dir nüscht passiert.
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Di 21. Jun 2011, 20:09

Old Sam hat geschrieben:Hallo Katerchen, ich denke ihr kennt sicher einen guten Anwalt der eine nette schreibe aufstellt und mittels dieser dürften dann die nächsten Werkstattbesuche wenig bis gar nix kosten tun, denk ich mal......

und ja, GsD is dir nüscht passiert.

Das fände ich eine gute Lösung, da kann die Werkstatt dann auch nicht meckern wenns 2x Jährlich für 10 Jahre ein Gratisservice machen dürfen plus für ev. Reparaturarbeiten nur Teile & keine Arbeitszeitverrechnet :evil: :evil:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Th_zlxmddNY[/youtube]

Ich freu mich das dir nix passiert ist Karl.

lg
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 21. Jun 2011, 20:15

Charles hat geschrieben:Also: Beim Bremsen servicieren haben die Deppen vergessen, beim Entlüften der vier Bremszangen den Vorratsbehälter der Bremsflüssigkeit diesselbe NACHZUFÜLLEN!

hallo

irre

ein sehr guter freund von mir hat mich gestern nacht von der autobahn aus angerufen
dem hat die mercedes werkstatt nach dem tausch der bremsscheiben den bremssattel links vorne ned gscheit angeschraubt

kurz vor budapest hat er den bremssattel verloren ...
naja ... besser gesagt er ist nur mehr am bremsschlauch un dem ABS zeuchs gehangen

leider ist der bremskolben rausgefallen und war nimmer auffindbar am highway in der nacht

er hat den bremssattel mit einem draht auf die achse gebunden und ist wieder heim nach wien gefahren ...

was genau er der werkstaette heute gesagt hat weiss ich ned, aber ich kenn ihn gut genug um zu wissen dass ich froh bin ned dabei gewesen zu sein ...
:whistle:
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Charles

Beitrag von Charles » Di 21. Jun 2011, 20:35

Hallo gewo,

na echt jetzt? :shock:

@ Old Sam, Quildor: Darauf könnt Ihr Euch verlassen! Dad hat eh einen gewaltigen Wirbel gemacht in der Werkstatt, er ist dafür sehr berüchtigt :whistle:

Aber so heiß, wie ich heute mittags war, habe ich darauf verzichtet, in der Werkstatt zu erscheinen, da wäre der Gunnery Sgt. Hartman ein Waisenknabe dagegen :evil:

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 21. Jun 2011, 20:38

Charles hat geschrieben:Hallo gewo,
na echt jetzt? :shock:

hey, ich schwoer ....!
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Di 21. Jun 2011, 20:42

mir hat eine Werkstatt mal den linken vorderen Bremssattel um 360° gedreht montiert, so dass der Bremsschlauch total verdreht und abgeknickt war. Habs dann beim Reifenwechsel zufällig bemerkt und alles wieder so richtig montiert, wie es gehört hätte. Ein paar Wochen später ist mir bei einer Vollbremsung eben dieser Schlauch gerissen, ich wär um haaresbreite mit voller Wucht in ne stehende Kollonne gerast. Konnte auch in letzter Sekunde noch auf den Pannenstreifen ausweichen. Die Pumpn is ma grennt herst, das war echt nicht mehr leiwand.... :o :?
Nur leider war der Fehler der Werkstatt nicht mehr nachvollziehbar, da ich den Fehler "leider" selbst ausgebessert hab. :roll:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Charles

Beitrag von Charles » Di 21. Jun 2011, 21:38

@ Mercury: Kauf Dir einfach das, was Dir gefällt, schließlich ist es DEIN Spielzeug. Hör nicht auf die Anderen. :whistle:

@ gewo: Ich glaub Dir eh! Aber daß nahezu TÄGLICH irgendwo in Österreich solche Fälle vorkommen, ach quatsch, usus sind, das ist nicht zu glauben! :o :evil:

@ Teal'c: Auweh, Glück gehabt! Ich kann sehr genau Deine Situation empfinden... :doh:

Gesperrt