Als ich heut nach Hause gefahren bin, kam mir mein Vater auf der Strasse entgegen und gab mir eine Verständigung der Polizei, auf der die Dienstnummer des Beamten stand und dass es meinen Antrag auf die WBK betrifft.
Der Schmäh dran ist, ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern, sondern drei Häuser weiter. Trotzdem ging die Verständigung noch an meine alte Adresse...

hab dann die zuständige Polizeidirektion angerufen, was da jetzt sei und wann nochmal jemand kommt, und wurde auch gleich promt mit dem Beamten verbunden, der heut Nachmittag die Benachrichtigung hinterlassen hat. Laut seinen Unterlagen steht noch meine alte Adresse oben, obwohl ich bei der BH die neue Adresse samt Zettel vom Melderegisteramt angegeben hab.

Und jetzt kommts, der Beamte meinte, ob ich morgen Zeit hab. Klar hab ich Zeit, morgen is ja Feiertag. Also haben wir uns ausgemacht, dass er nen Sprung bei mir vorbeischaut auf ein Zitat "Frage und Antwort Spiel".....

Frage an euch, welche Fragen werden mich da erwarten? Ich dachte eigentlich dass die nur meinen Waffenschrank oder so sehen wollen, aber Fragen?
Noch was anderes, ich hab ja ne Waffe in meinem Waffenschrank stehen (Kategorie C Kugel-Repetierer). Ich mein, ich hab ja eigentlich nix zu verstecken, aber MUSS ich dem Beamten die Waffe eigentlich zeigen oder darauf antworten dass ich eine hab? Wie gesagt, ich hab echt nix zu verstecken, aber ich hab Angst dass da morgen Inspektor Columbo auftaucht, und mir mit Fragen quasi die Hosen auszieht!

Fragen über Fragen.......