Hilfe beim Kauf von OA15 M4
Re: Hilfe beim Kauf von OA15 M4
Fürs 3 Gun ist mir des OA um einiges lieber.
ich hab tonnenweise Möglichkeiten Zubehör zu montieren.
Und beim nachladen mim AUG wirst nie so schnell sein wie beim OA.
ich hab tonnenweise Möglichkeiten Zubehör zu montieren.
Und beim nachladen mim AUG wirst nie so schnell sein wie beim OA.
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
warbird hat geschrieben:z.B. weil bei jeder dieser Kanonen der Abzu out of the Box grauslich ist. Die Waffe kann 1000x ein gebrauchsteil sein, ich seh da nicht wirklich ein warum man sich beim Abziehen den Finger brechen soll.![]()
Abgesehn davon kann ich das AUG irgenwie ned leiden.
Also der vom Black Label war out of the Box (OK, nach Einschmieren mit Schweizer Automatenfett) schön smooth...
Wenn Du aber den AUG-Trigger meinst - jawoll grauslich.

illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
da hilft wie bei der Glock: einfach genug schießen, denn dann wird der Abzug deutlich besser. 

Das artet ja wirklich zur Glaubensfrage aus. Ich kann mir das M16 und seine Derivate einfach nicht schönreden auch wenns preislich noch so interessant ist.
Was muss in der Prägephase eines Kindes bzw. jungen Erwachsenen passieren, daß er später auf solche, (ich sag jetzt nicht hässlich, aber meine es) Waffen steht.
Ich oute mich als AUG Fan.
Was muss in der Prägephase eines Kindes bzw. jungen Erwachsenen passieren, daß er später auf solche, (ich sag jetzt nicht hässlich, aber meine es) Waffen steht.

nikkfuchs hat geschrieben:...Was muss in der Prägephase eines Kindes bzw. jungen Erwachsenen passieren, daß er später auf solche, (ich sag jetzt nicht hässlich, aber meine es) Waffen steht....
Nix muß passieren & Gottseidank sind Geschmäcker verschieden.
Mir gefallen beide und ich kann mich nicht entscheiden.
Grüße aus GU,
Weissi
Das artet ja wirklich zur Glaubensfrage aus
Das tut es doch fast immer.
Ich kann mir z.B. das Aug nicht schönreden, ich war schon beim Bh kein besonderer Fan davon. Ich war immer schon ein M16 Fan und sitdem ich ien OA 15 in der Hand gehabt habe würde ich ein AUG nur mehr geschenkt nehmen.

- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
nikkfuchs hat geschrieben:Was muss in der Prägephase eines Kindes bzw. jungen Erwachsenen passieren, daß er später auf solche, (ich sag jetzt nicht hässlich, aber meine es) Waffen steht.
8 Monat StG77 z.B...

illegitimi non carborundum
- pointi2009
- .50 BMG
+1
8 Monate ohne Spass mit dem Teil ist wie Ehe ohne Sex
... da verzichtet man gerne und sucht sich a andere

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
nikkfuchs hat geschrieben:Das artet ja wirklich zur Glaubensfrage aus. Ich kann mir das M16 und seine Derivate einfach nicht schönreden auch wenns preislich noch so interessant ist.
erstens, was hat die Prägephase eines Kindes damit zu tun, welche Waffe man sich später aussucht? Aber jetzt wo ich so drüber nachdenke.... ja doch, jetzt fallts mir wieder ein. Als Kind hatte ich so ein Spielzeug M16, samt Granatwerfer Aufsatz, mit dem man grosse Plastikkugeln verschiessen konnte. Mit dem Teil hab ich immer meinen Bruder torpediert!

zweitens, das M4/M16 findest du hässlich??

Magnum mag man eben! 

- Revierler_old
- .50 BMG
Ich finde das AR15 elegant.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Revierler hat geschrieben:Ich finde das AR15 elegant.
hi
ich auch
aber um ehrlich zu sein: das AUG ist auch irgendwie sexy
technisch sehe ich den vorsprung schon irgendwie beim AUG
die commando version mit dem 16,5 (?) " lauf ist schon irre handlich
und ich denke das mit dem AUG kaugummiabzug wird irgendwie hin zu bekommen sein, oder?
ehrlich gesagt ist es mir bisher noch garned so sehr aufgefallen beim schiessen mit den AUGs
der abzug der OAs mit denen ich bisher geschossen habe war immer einwandfrei ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Ja, sehr hässlich und da müsste schon sehr viel daran umgebaut werden um es erträglich zu machen (und das relativiert dann wiederum den Preis).
Vielleicht liegts daran, daß ich beim Trachtenverein sehr wohl Spaß hatte, mit dem Stg77, dem SSG69 und der P80...
Erklärt warum mir Steyr und Glock nicht vermiest wurde.
Das mit den Geschmäckern triff sicher zu, es kommt mir auch so vor als wäre ich der Einzige hier im Forum, der ein AK artiges Gewehr nicht einmal geschenkt nehmen würde...
Vielleicht liegts daran, daß ich beim Trachtenverein sehr wohl Spaß hatte, mit dem Stg77, dem SSG69 und der P80...
Erklärt warum mir Steyr und Glock nicht vermiest wurde.

Das mit den Geschmäckern triff sicher zu, es kommt mir auch so vor als wäre ich der Einzige hier im Forum, der ein AK artiges Gewehr nicht einmal geschenkt nehmen würde...

nikkfuchs hat geschrieben:Das mit den Geschmäckern triff sicher zu, es kommt mir auch so vor als wäre ich der Einzige hier im Forum, der ein AK artiges Gewehr nicht einmal geschenkt nehmen würde...
Nö, würde ich auch nicht nehmen, aber das M4 gefällt mir trotzdem besser als das AUG, am liebsten hätte ich allerdings gern beide

- Salem
- .50 BMG
@Nikkfuchs:
Kommt nur so vor, bist NICHT der Einzige...
Ausnahme: Dragunov, die gfallt ma sogar, aber es ist zum Ausderhautfahren
mit an Gerät das Spass macht:
Entweder isses verboten, macht dick oder ist unanständig.
Kommt nur so vor, bist NICHT der Einzige...

Ausnahme: Dragunov, die gfallt ma sogar, aber es ist zum Ausderhautfahren
mit an Gerät das Spass macht:
Entweder isses verboten, macht dick oder ist unanständig.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.