SPÖ Anfrage: Bleimunition Umweltgefährdung

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39

Re: SPÖ Anfrage: Bleimunition Umweltgefährdung

Beitrag von Floody » Mi 29. Jun 2011, 00:04

Postings zum Thema oder lassen.

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mi 29. Jun 2011, 08:39

Floody hat geschrieben:Postings zum Thema oder lassen.

?? welcher post passt hier nicht zum Thema: Bleimunition = Umweltgefährdung??
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 29. Jun 2011, 08:48

Vermutlich ist er besorgt, dass das Thema zu sehr in Richtung Politik abdriftet, aber da habe ich schon ein Auge drauf!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mi 29. Jun 2011, 08:52

"BigBen is watching you...and you...and you... " :lol:

dass das Thema aber etwas politisch angehaucht sein wird, war aber schon beim Titel klar "SPÖ Anfrage...."; man sollte ja auch hinterfragen, welchen Anlass die SPÖ hat, solche eine Anfrage zu lancieren!
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,

Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39

Beitrag von Floody » Mi 29. Jun 2011, 11:40

pointi2009 hat geschrieben:
Floody hat geschrieben:Postings zum Thema oder lassen.

?? welcher post passt hier nicht zum Thema: Bleimunition = Umweltgefährdung??

Entschuldigung, es war ein Posting von Philosoph gemeint welches nicht mehr existiert weil es nur eine Verschwendung von Bytes war.

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mi 29. Jun 2011, 11:54

:D

RITM
9mm Para
9mm Para

Beitrag von RITM » Mi 29. Jun 2011, 12:14

Floody hat geschrieben:Entschuldigung, es war ein Posting von Philosoph gemeint welches nicht mehr existiert weil es nur eine Verschwendung von Bytes war.

Aber da wir hier im Gegensatz zu anderen Foren das Recht auf freie Meinungsäußerung sehr hoch einstufen, wird das Thema nicht gelöscht.
(BigBen hier: viewtopic.php?f=32&t=5817&p=98011#p98011)

Interessant. Aber wahrscheinlich bilde ich mir den Widerspruch in diesen zwei Postings nur ein.

Varminter

Beitrag von Varminter » Mi 29. Jun 2011, 13:01

RITM hat geschrieben:
Floody hat geschrieben:Entschuldigung, es war ein Posting von Philosoph gemeint welches nicht mehr existiert weil es nur eine Verschwendung von Bytes war.

Aber da wir hier im Gegensatz zu anderen Foren das Recht auf freie Meinungsäußerung sehr hoch einstufen, wird das Thema nicht gelöscht.

Interessant. Aber wahrscheinlich bilde ich mir den Widerspruch in diesen zwei Postings nur ein.

Nicht nur du.

Offensichtlich fahren Mod und Admin verschiedene Linien.

@All: das dieser Thread politisch wird, war schon am Threadtitel ersichtlich.

Einem Waffenbesitzer, der ernsthaft glaubt, von rotgrün käme etwas Positives für unser Hobby, dem gehört sowieso sofort jede Waffe abgenommen.

Wegen geistiger Unzurechnungsfähigkeit. :tipphead:

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 29. Jun 2011, 13:09

RITM hat geschrieben:

Das du das nicht verstehst wundert mich nicht weiter, aber wenn du hier nichts Konstruktives beitragen willst oder kannst, würde ich die bitten dir einen anderen Spielplatz zu suchen, weil das ist nur noch kindisch.

Abbath
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Abbath » Mi 29. Jun 2011, 13:09

Philosoph schrieb genau wie Dr. Z und RITM wie Mike Hammer :think:
Aber wer ist denn nun eigentlich wer? :o
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

RITM
9mm Para
9mm Para

Beitrag von RITM » Mi 29. Jun 2011, 15:13

BigBen hat geschrieben:Das du das nicht verstehst wundert mich nicht weiter, aber wenn du hier nichts Konstruktives beitragen willst oder kannst, würde ich die bitten dir einen anderen Spielplatz zu suchen, weil das ist nur noch kindisch.
Das war eigentlich durchaus konstruktiv gemeint.

Daß ich diesem "Spielplatz" hier (nicht meine Worte - siehe Zitat) kritisch gegenüberstehe ist sicherlich bekannt, kann mir auch nicht vorstellen, daß sich das in absehbarer Zeit ändert.
Besonders nicht solange hier Hendlabknallphantasien abgehandelt werden.

Daß der Betreiber/Administrator dieses Forums allerdings behauptet, hier würde nichts gelöscht, da
"hier das Recht auf freie Meinungsäußerung" "im Gegensatz zu anderen Foren"
sehr hoch eingestuft würde, fast zeitgleich allerdings ein Moderator von
"einem Posting ... welches nicht mehr existiert weil es nur eine Verschwendung von Bytes war"
berichtet erlaube ich mir schon die Frage zu stellen, wie es um die Moderationspraxis in diesem ach-so-freien Forum bestellt ist und behaupte auch, daß das konstruktiv ist.

Das ganze wundert mich aber nicht. Wie heißt es so treffend: Die Revolution frißt ihre Kinder.

edit: Mit "SPÖ Anfrage: Bleimunition Umweltgefährdung" hat dieses Posting natürlich absolut nichts zu tun. Ersuche um Nachsicht, ich mag sowas selbst auch nicht.
Zuletzt geändert von RITM am Mi 29. Jun 2011, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Failboy
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Failboy » Mi 29. Jun 2011, 15:16

margaritas ante porcos
Zuletzt geändert von Failboy am Di 30. Aug 2011, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 29. Jun 2011, 16:11

RITM hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Das du das nicht verstehst wundert mich nicht weiter, aber wenn du hier nichts Konstruktives beitragen willst oder kannst, würde ich die bitten dir einen anderen Spielplatz zu suchen, weil das ist nur noch kindisch.
Das war eigentlich durchaus konstruktiv gemeint.

Daß ich diesem "Spielplatz" hier (nicht meine Worte - siehe Zitat) kritisch gegenüberstehe ist sicherlich bekannt, kann mir auch nicht vorstellen, daß sich das in absehbarer Zeit ändert.
Besonders nicht solange hier Hendlabknallphantasien abgehandelt werden.

Daß der Betreiber/Administrator dieses Forums allerdings behauptet, hier würde nichts gelöscht, da
"hier das Recht auf freie Meinungsäußerung" "im Gegensatz zu anderen Foren"
sehr hoch eingestuft würde, fast zeitgleich allerdings ein Moderator von
"einem Posting ... welches nicht mehr existiert weil es nur eine Verschwendung von Bytes war"
berichtet erlaube ich mir schon die Frage zu stellen, wie es um die Moderationspraxis in diesem ach-so-freien Forum bestellt ist und behaupte auch, daß das konstruktiv ist.

Das ganze wundert mich aber nicht. Wie heißt es so treffend: Die Revolution frißt ihre Kinder.

edit: Mit "SPÖ Anfrage: Bleimunition Umweltgefährdung" hat dieses Posting natürlich absolut nichts zu tun. Ersuche um Nachsicht, ich mag sowas selbst auch nicht.

Es gibt natürlich Postings die von der Meinungsfreiheit ausgenommen sind wie z.B. gezielte Provokationen, beleidigende oder diskriminierende Äußerungen oder gar verfassungswidrige oder strafbare Aussagen. Das sowas nicht toleriert werden kann weisst du ja am Besten, und so ist es auch hier - das steht aber meiner Auffassung nach in keinem Widerspruch zur Meinungsfreiheit. Natürlich obliegen manche Dinge einer gewissen subjektiven Wertung der Moderatoren oder des Admin und in Ausnahmefällen können Fehler passieren und bestimmte Beiträge länger oder kürzer stehen bleiben als sie vielleicht sollten. Auf weitere Anmerkungen und und als konstruktive Kritik deklarierte Anfeindungen werde ich aber nicht weiter eingehen, auch wenn das durchaus einen gewissen Unterhaltungswert hat.

RITM
9mm Para
9mm Para

Beitrag von RITM » Mi 29. Jun 2011, 17:00

BigBen hat geschrieben:Es gibt natürlich Postings die von der Meinungsfreiheit ausgenommen sind wie z.B. gezielte Provokationen, beleidigende oder diskriminierende Äußerungen oder gar verfassungswidrige oder strafbare Aussagen.
Hat das der Philosoph etwa gemacht? Ich bin erschüttert, das hätte ich ihm nicht zugetraut.
Dabei ist er sonst einer der nettesten Menschen die ich kenne.
Das sowas nicht toleriert werden kann ...
Hiebei handelt es sich um eine Konjunktion. Hat man früher "Daß" geschrieben, heute wohl "Dass". Niemals aber "Das".
Natürlich obliegen manche Dinge einer gewissen subjektiven Wertung der Moderatoren oder des Admin und in Ausnahmefällen können Fehler passieren und bestimmte Beiträge länger oder kürzer stehen bleiben als sie vielleicht sollten.
Unbenommen. Fehler passieren, kann man nicht abstreiten.
Aber sollten in diesem Forum der grenzenlosen Freiheit nicht alle Postings stehenbleiben? Beispielsweise auch die lustigen Geschichten rund um den Schlangenmenschen? Was macht der eigentlich gerade? War doch ein wichtiger "Geburtshelfer" dieses Forums. Ebenso die carinthische Lichtgestalt "Leonardo"? Von beiden habe ich hier lange nichts mehr gelesen.
Auf weitere Anmerkungen und und als konstruktive Kritik deklarierte Anfeindungen werde ich aber nicht weiter eingehen, auch wenn das durchaus einen gewissen Unterhaltungswert hat.
"Anfeindungen"? Geh bitte, wenn ich das will, kann ich das besser...
Schade, daß Du Dich der Diskussion entziehst. Aber verständlich.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 29. Jun 2011, 17:01

Wollen wir mal versuchen so eine Diskussion im Verband zu führen?

Antworten