Versandbestimmungen aus Russland bzw. Ukraine

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Versandbestimmungen aus Russland bzw. Ukraine

Beitrag von Maggo » Fr 17. Jun 2011, 21:28

Ich möchte mir für mein IO R94 eine Montageschiene mit Weaver zulegen.ein ZF hab ich schon dafür.
http://egun.de/market/item.php?id=3265243

Wer weis was bezüglich Versandbestimmungen und dem Zoll? Sind hierfür schon Zollgebühren fällig?
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Re: Versandbestimmungen aus Russland bzw. Ukraine

Beitrag von rubylaser694 » Fr 17. Jun 2011, 22:56

Die Einfuhr nach Österreich ist kein Problem. Ist ja nur eine Montage für eine Optik.

Bezüglich Zoll und Usinnsteuer
http://www.bmf.gv.at/Zoll/Brgerinformat ... _start.htm

Für Warensendungen aus Nicht-EU-Staaten bestehen Abgabenbefreiungen. Keine Einfuhrumsatzsteuer muss bezahlt werden für Sendungen bis zu einem Warenwert von 22 Euro. Kein Zoll muss bezahlt werden für Sendungen bis zu einem Warenwert von 150 Euro. Die Sendung muss unmittelbar aus einem Nicht-EU-Staat an einen Empfänger in der EU versandt werden. Versender kann beispielsweise auch ein Handelsunternehmen sein (siehe auch Internet-Shopping).

Für private Geschenksendungen besteht die Abgabenfreiheit sogar bis zu einem Warenwert von 45 Euro. Private Geschenksendungen sind Warensendungen von einer Privatperson in einem Nicht-EU-Staat an eine andere Privatperson in der EU, wenn sie gelegentlich erfolgen, sich ausschließlich aus Waren zum Eigenbedarf zusammensetzen und nach Art und Menge keine Einfuhr zu geschäftlichen Zwecken vermuten lassen, und der Empfänger ohne irgendeine Bezahlung erhält.
Diese Befreiung gilt nicht für Sendungen von der Insel Helgoland.

Zollinfo Internetshopping
http://www.bmf.gv.at/Zoll/Brgerinformat ... _start.htm
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » So 19. Jun 2011, 10:04

hab das gleiche Teil vom gleichen Anbieter - es kommen genau
€ 22,- Zoll + Zollstellungsgebühr dazu ( bissl über 9 Zoll + glaub 12,50 Zollstellungsgebühr)
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Mo 20. Jun 2011, 08:25

Aber nur, falls es im Zoll hängenbleibt. Bei mir bleibt zirka jedes fünfte Paket im Zoll hängen. Alle anderen gehen durch und ich zahle nichts drauf.
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Varminter

Beitrag von Varminter » Mi 29. Jun 2011, 16:05

Stickhead hat geschrieben:Aber nur, falls es im Zoll hängenbleibt. Bei mir bleibt zirka jedes fünfte Paket im Zoll hängen. Alle anderen gehen durch und ich zahle nichts drauf.

Das würde ich nicht an die grosse Glocke hängen. Soviel ich weiss, sind Zollgebühren eine Bringschuld, d.h. wenn sie dir aus Versehen/Schlamperei/Überlastung nix verrechnen, hättest DU die Pflicht, dem Staat "sein" Geld nachzutragen... :tipphead:

Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok

Beitrag von Vintageologist » So 3. Jul 2011, 14:16

Varminter hat geschrieben:
Stickhead hat geschrieben:Aber nur, falls es im Zoll hängenbleibt. Bei mir bleibt zirka jedes fünfte Paket im Zoll hängen. Alle anderen gehen durch und ich zahle nichts drauf.

Das würde ich nicht an die grosse Glocke hängen. Soviel ich weiss, sind Zollgebühren eine Bringschuld, d.h. wenn sie dir aus Versehen/Schlamperei/Überlastung nix verrechnen, hättest DU die Pflicht, dem Staat "sein" Geld nachzutragen... :tipphead:

Korrekt.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Antworten