hasgunz hat geschrieben:Wurde das nicht mit der Unterstützung der GRA produziert?
Habs mir noch nicht angeschaut.
Lg
Ja, wurde es. Hab mir den "GRA" Teil grad nochmal reingezogen. Ich find's gut. V.a. find ich die Überleitung vom GRA Teil über den Psychologen zum nächsten Teilbeitrag gut.
1.) Waffen in den Händen sachkundiger Menschen = gut ... "Wir müssen unsere Eigenverantwortung wieder neu erlernen müssen" (O. Huber)
2.) Psychologe (Transkript): "Ich glaube, das stärkste Mittel gegen Gewalt, und vor allen Dingen gegen willkürliche Gewalt ist ein Rechtsstaat ... und ein Rechtsstaat sieht ein Gewaltmonopol vor. Und wenn wir beginnen, das Gewaltmonopol aufzulösen und Gewalt in die Hände von Bürgern und Bürgerwehren abzugeben, dann ist genau das Ziel der Zerstörung dieser Form von Gesellschaft erreicht
3.) "Aber was, wenn der Rechtsstaat sich zurückzieht, gerade Polizeistationen auf dem Land schließt?" --> Landstriche ohne Polizeipräsenz
Mal abgesehen, dass der Psychologe hier das Gewaltmonopol mit dem Recht auf SV vermanscht, in dem er den "führenden" LWBler mit irgendwelchen, möglicherweise dubiosen, Bürgerwehren, in einen Topf schmeißt, ist die Überleitung m.E. klasse.