Neue Montage gesucht!

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Thor
.50 BMG
.50 BMG

Re: Neue Montage gesucht!

Beitrag von Thor » Sa 19. Mai 2012, 10:57

larue ist sau gut und das genialste was es gibt - war aber nie interessant für mich da ich 35mm ringe brauche und die hat nur ad.

reviews und tests waren bei ad immer top, darum habe ich die bei allen optiken oben und bin begeistert!

@pointi: ja 150 gehen sich nicht aus - aber du bekommst pn ;)

mfg
thor
meist via Handy incl Tippfehler

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Sa 19. Mai 2012, 11:03

Thor hat geschrieben:larue ist sau gut und das genialste was es gibt - war aber nie interessant für mich da ich 35mm ringe brauche und die hat nur ad.

reviews und tests waren bei ad immer top, darum habe ich die bei allen optiken oben und bin begeistert!

@pointi: ja 150 gehen sich nicht aus - aber du bekommst pn ;)

mfg
thor

Ja das leidige 35mm Problem...SPUHR in Schweden hat gemeint dass sie gelegentlich 35mm Varianten ihrer Blockmontagen mit eingebauter Libelle machen...aber die sind echt nicht billig.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Sa 19. Mai 2012, 11:54

SPUHR bauen die auch QR Mounts, wenns mal in 35mm sein sollte? Und wo wären die preislich?
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Sa 19. Mai 2012, 12:10

Habe leider noch keine Antwort bzgl. Preis bekommen, aber die normalen Montagen liegen bei umgerechnet ca. 280-300 Euro. Das gute an Spuhr: die Jungs sitzen in Schweden, also kein ITAR! Allerdings habe ich noch keine Quick Release von Spur gesehen, die sind alle verschraubt!

http://spuhrwebbshop.noxshop.se/?category_id=1

Thor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thor » Sa 19. Mai 2012, 14:52

BigBen hat geschrieben:Habe leider noch keine Antwort bzgl. Preis bekommen, aber die normalen Montagen liegen bei umgerechnet ca. 280-300 Euro. Das gute an Spuhr: die Jungs sitzen in Schweden, also kein ITAR! Allerdings habe ich noch keine Quick Release von Spur gesehen, die sind alle verschraubt!

http://spuhrwebbshop.noxshop.se/?category_id=1

siehen gut aus!

aber preis ist aber nicht ohne, auf der anderen seite was bekommst heut zutage noch geschenkt?

wie sind deine erfahrungen mit der montage?

mfg

Thor

Thor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thor » Sa 19. Mai 2012, 15:02

mura hat geschrieben:@Thor: Danke für deine Antwort und PN!

Werd jetzt am Wochenende mal ne Bestellung bei AmericanDefense machen bin mir nur noch unsicher wegen der Mount Höhe. Habe damals die Badger Ordnance Ringe für mein Vortex Viper PST etwas zu niedrig bestellt, soll heissen sie haben eine Höhe von .823" aber ich musste das GhostSight an der XS Schiene runterschrauben damit ich genug Platz in der Höhe für das Scope hatte. Die AmericanDefense Mounts haben bei Durchmesser 30mm ja Höhen von 1.110" oder 1.470" zur Auswahl. Die 1.110" Höhe ist ja umgerechnet 7mm höher als meine jetzigen Ringe und das müsste sich ausgehen, oder würdet ihr auf Nummer sicher gehen und die 1,470" nehmen? Die steht dann halt schon wieder ziemlich ab und ich wollte es eigentlich so niedrig wie möglich haben. :think:

ja das problem kenne ich kann dir aber da nicht weiter helfen außer dumme tipps zu geben wie:"2x messen und 3x nachrechnen damit das sicher hinhaut"

sorry - aber ich hatte das gleiche problem bei meinem ior-glas. hab gemessen und gerechnent und 2x kontrolliert - das ergebnis war dann um 1 mm niedriger was aber egal war da ich eh genug "luft" hatte. es passt somit alles.

wenn du dir sicher bist keinen fehler welcher art auch immer gemacht zu haben dann bestell die 1.110" - wozu höher wenn du es nicht brauchst.
wie auch immer - wenn man nicht im geschäft herumprobieren kann bleibt jeder für seinen kauf bei bestellung selbst verantwortklich. die ad-mounts kann ich aber niergend wo probieren ... du könntest zwar zu mir kommen aber ich glaub du wohnst ein stückerl von wien weg :think:

mfg thor

mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Beitrag von mura » Sa 19. Mai 2012, 15:24

Thor hat geschrieben:
mura hat geschrieben:ja das problem kenne ich kann dir aber da nicht weiter helfen außer dumme tipps zu geben wie:"2x messen und 3x nachrechnen damit das sicher hinhaut"

sorry - aber ich hatte das gleiche problem bei meinem ior-glas. hab gemessen und gerechnent und 2x kontrolliert - das ergebnis war dann um 1 mm niedriger was aber egal war da ich eh genug "luft" hatte. es passt somit alles.

wenn du dir sicher bist keinen fehler welcher art auch immer gemacht zu haben dann bestell die 1.110" - wozu höher wenn du es nicht brauchst.
wie auch immer - wenn man nicht im geschäft herumprobieren kann bleibt jeder für seinen kauf bei bestellung selbst verantwortklich. die ad-mounts kann ich aber niergend wo probieren ... du könntest zwar zu mir kommen aber ich glaub du wohnst ein stückerl von wien weg :think:

mfg thor

Danke für dein Angebot mit dem nachmessen aber ich bin Gsiberger und somit vom anderen Ende von Österreich! ;)
Soweit war ich mit meinen Gedanken auch schon dass ich gemeint hab ich bestell das 1.110" weil das ist eh 7mm höher und müsste locker gehen aber dann kam
wieder der Gedanke was ist wenn ich ein grösseres Glas bestelle wo der Durchmesser vorne am Objektiv auch grösser wird, dann wird es wieder knapp zwischen Rail und Glas,
weil jetzt geht ja der 30mm Durchmesser vom Tubus bis nach vorne durch!
Mit der 1.470" Mount wäre ich da eher auf der sicheren Seite!?! :roll:
Und überhaupt ist dieses Rechnen und Messen mit Inch gar nicht meins, komme zwar aus der Metallbranche aber da Arbeite ich max. auf Hundertstel mm und mit Inch/Zoll schon mal gar nicht! :lol:
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Coolhand » Sa 19. Mai 2012, 18:10

Vergiss nicht, dass bei solchen Gläsern das Okular wesentlich dicker ist, als der Rest des Körpers. Nicht dass es sir dann hinten wieder ansteht, zumal du ja einen Ghostring verwenden willst. Ich würde mich mit dieser Frage an den Hersteller der Montage wenden. Die wissen am ehesten, was passt.
Was QR Montagen angehrt, muss ich Revierler beipflichten. LaRue ist absolut top. Auf meiner M4 merke ich überhaupt keine TP Verlagerung.
Ich würd mir eher eine Top Montage kaufen, und ein günstigeres Glas, als umgekehrt. Was bringt dir zB ein Swarovski, dass nie was trifft, weil die Montage ein Sch... ist?

DVC+WH
Coolhand

PS: Hier der Link: http://www.laruetactical.com/larue-tact ... -qd-lt-104
Gibts auch für 34mm.

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » So 20. Mai 2012, 08:37

Wo ist DER Unterschied zw. American Defense und Larue? Beide spielen in der gleichen Liga was Preis anbelangt. Leider findet sich von Larue kein Test über TPL nach Demontage wie bei AD Mount

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=iYN3NT3UGBo&feature=related[/youtube]
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » So 20. Mai 2012, 08:59

Von den LaRue Montagen krieg ich im Gegensatz zu den AD Dingern keinen Augenkrebs ;-)

P.S. Hab die AD im Video jetzt zum ersten Mal montiert gesehen...schaut montiert eh ganz OK aus, aber wenn man das Teil so alleine sieht...brrrrrrrrrrrrrrrr

Andi1911
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Andi1911 » So 20. Mai 2012, 09:35

pointi2009 hat geschrieben:Wo ist DER Unterschied zw. American Defense und Larue? Beide spielen in der gleichen Liga was Preis anbelangt. Leider findet sich von Larue kein Test über TPL nach Demontage wie bei AD Mount

Wenn Du mit den Preisen in den Staaten vergleichst, dann nicht. Der Unterschied ist, dass AD nach Österreich exportiert, LaRue nicht. Somit muss man den Aufschlag eines europäischen Händlers mittragen. LaRue sind für uns im Endeffekt leider um ca. € 100 teurer, wenn man von den Dharkon Preisen ausgeht.

sniffer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sniffer » So 20. Mai 2012, 12:24

Jimmy hat geschrieben:
sniffer hat geschrieben:ich hänge mich hier gleich an wenn ich darf. die AD gefallen mir sehr und ich brauch eine für meine OA15. kann mir jemand bitte sagen welches model dafür am besten geeignet wäre http://www.americandefensemanufacturing ... opemounts/

verbaut werden soll dann ein 30mm 1-6 fach - marke noch unbekannt :D

danke!

AD-RECON Scope Mount

..... und bestellt! finde das die super auf einer OA15 aussieht :dance:

danke für die info!
sniffer
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Beitrag von mura » So 20. Mai 2012, 14:46

sniffer hat geschrieben:..... und bestellt! finde das die super auf einer OA15 aussieht :dance:

danke für die info!
sniffer

Welche Höhe hast du denn genommen, die mit 1.110" oder 1.470" ?

sniffer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sniffer » So 20. Mai 2012, 17:25

mura hat geschrieben:
sniffer hat geschrieben:..... und bestellt! finde das die super auf einer OA15 aussieht :dance:

danke für die info!
sniffer

Welche Höhe hast du denn genommen, die mit 1.110" oder 1.470" ?

hab die AD-RECON genommen mit 1.470" und nicht die SL variante.
http://www.americandefensemanufacturing ... product/5/
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Beitrag von mura » Mo 21. Mai 2012, 11:11

So, meine ist jetzt mal auch bestellt! Vielen Dank an alle für ihre Tipps. :clap:

Antworten