Shootingpark Leobersdorf und die Gellergefahr

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Re: Shootingpark Leobersdorf und die Gellergefahr

Beitrag von Gw10 » Di 7. Aug 2012, 14:21

BigBen hat geschrieben:Na gut ihr seid halt keine Custom-Scheiben-Picker....wir kriegen da mittlerweile jedes mal ein "Briefing" und die offizielle Begründung ist erhöhte Gellergefahr wenn ich meine eigenen Scheiben nicht in die Mitte klebe...

na auch nur weil deine bleispritze streut wie ein wagen der ma48 im winter! :mrgreen:
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 7. Aug 2012, 14:32

KGR84 hat geschrieben:Ja ich weiß das aus WN auch nur über drei Ecken.

Bin dort Mitglied.

Was darf man da jetzt genau nicht. Ordonnanzler lassen sich so ja nicht definieren, das ein Verbot Sinn macht.

Man schor die schwarzen Schafe mit grobem Kamm. Alle offenen Visierungen sind nun verboten, du brauchst 4 x ZF mindestens. Damit wurden so ziemlich alle Ordonnanzgewehrschützen elimiert. Was sie machen, wenn ein K98 in Scharfschützenversion kommt, ist wohl eher Ermessensfrage...

Ich nehme an mit Ordonnanzler meinst du ältere Waffen mit offenem Visier oder? In der freien Zuordnung, siehe oben...

Nur was hats dann mit den HAs auf sich? Macht ja keinen Unterschied wie ich nachlade. Oder ists dann wegen den Möchtegernerambos, die dann einen auf AK machen?

Vermutlich ja.

Dann sollte man auf die Kadenz einschränken und nicht die Waffe!

Eine Zeitlang konnte man (als Notbehelf) noch mit dem AUG beim laufenden Keiler schiessen... jezzo geht´s wegen angeblicher Gellergefahr auch nimmer.

Bevor ihr nun auf mich Wut habt, ich bin gegen diese Einschränkungen, weil mir viele Begründungen unlogisch vorkommen.

Es lässt sich aber nicht abstreiten, es GAB Schäden und diese sind UNS ALLEN auf den Kopf gefallen.

Für Leobersdorf sehe ich die Zeichen an der Wand.

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Di 7. Aug 2012, 14:36

meine Erfahrungen mit WN waren:

offene Visierung = no go
FMJ = no go
min Vergrösserung bei ZF = 6x
HA sind nicht gewünscht, ist aber schon 2 Jahre her, war seither nicht mehr dort.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 7. Aug 2012, 14:43

pointi2009 hat geschrieben:meine Erfahrungen mit WN waren:

offene Visierung = no go
FMJ = no go
min Vergrösserung bei ZF = 6x
HA sind nicht gewünscht, ist aber schon 2 Jahre her, war seither nicht mehr dort.

Bei jagdlichen HA war kein Aufstand. Der michl1977 und ich haben am Keilerstand die Benelli Argo (in 300WM) getestet.

Vorher gab´s eine Sorte Kunden, die man offensichtlich nicht will: 18 Jahre alte Buam in Flecktarnhose, Nagants und einem Rucksack voll Surplus Muni... auf die wurde das Verbot zugeschnitten.

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Di 7. Aug 2012, 14:46

ich war damals mit Nagant in - du kennst mein outfit ja eh - normalo Kluft dort, mit VM Muni => bin wieder ohne einen Schuss abgegeben zu haben, nach Hause gefahren :evil: , obwohl ich am Vortag angerufen hatte und gefragt hatte: "ich bin Neuling und will LW schiessen, was ist zu beachten?" Die Aussage von dem Herren "LW kein Problem, gibt nichts zu beachten gross und kann jederzeit kommen"
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe

Beitrag von jhjfdf » Di 7. Aug 2012, 14:59

WN will auch keine Schützen unter 25 die mit ihrem OA dort ZF einschiessen wollen...und du wirst gebeten zu gehen wennst mit der 100er Trommel den Keiler zerlegst :D

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 7. Aug 2012, 15:12

Leute wie wärs wenn wir beim eigentlichen Thema...oder zumindest annähernd in Leobersdorf bleiben?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

MauserM03
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MauserM03 » Di 7. Aug 2012, 16:30

Mich hat der "Cheffe" auch mal zusammengeputz weil ich zwei eigenen ZS nebeneinender angeheftet habe, er erklärte mir, dass so die Schienen kaput würden wenn "schräg" geschossen würde

...ist mühsam, und unötig mehr Worte dazu zu verlieren aber dort ist der Kunde sicher kein König!

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 7. Aug 2012, 16:37

Ja vieles ist in Leobersdorf leider schlecht auch designt...allein die Wandabdeckungen...die unterdimensionierte Lüftung....das Schienensystem. Aber trotz allem nach wie vor die einzig echte Option, es ist halt schade wegen dem verschenkten Potential.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Di 7. Aug 2012, 16:40

MauserM03 hat geschrieben:Mich hat der "Cheffe" auch mal zusammengeputz weil ich zwei eigenen ZS nebeneinender angeheftet habe, er erklärte mir, dass so die Schienen kaput würden wenn "schräg" geschossen würde

...ist mühsam, und unötig mehr Worte dazu zu verlieren aber dort ist der Kunde sicher kein König!

na schau her, also hatte ich doch recht wegen der Schienen. :D

Kann den Chef aber verstehen, das kostet ja wieder einiges wenn jemand in die Schiene ballert, der Stand erstmal stillsteht und das wieder gerichtet werden muss.

Leider gibts immer wieder Leute, die glauben, nur weil man Benützungsgebühr bezahlt, kann man sich dort aufführen und rumballern wie man will. (Nicht gegen dich gerichtet Mauser)
So ehrlich muss man sein, und dem Wunsch des Standbetreibers nachkommen, auch wenn man nur Gast ist, der hin und wiedermal dort schiessen geht.

PS: ich find Hirtenberg TOP, auch wenn einige anderer Meinung sind.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

MauserM03
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MauserM03 » Di 7. Aug 2012, 18:50

Teal'c hat geschrieben:So ehrlich muss man sein, und dem Wunsch des Standbetreibers nachkommen, auch wenn man nur Gast ist, der hin und wiedermal dort schiessen geht.

Ja, schon aber der Ton macht die Musik, und damals hat der Ton net passt

Xandl
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Xandl » Do 9. Aug 2012, 09:58

[quote="MauserM03]
Ja, schon aber der Ton macht die Musik, und damals hat der Ton net passt[/quote]

Ich habe einmal versucht in Kontakt zu treten und bekam nie eine Antwort. Ich muss wohl die "mute"-Taste erwischt haben.

Alex

Varminter

Beitrag von Varminter » Do 9. Aug 2012, 11:37

Xandl hat geschrieben:[quote="MauserM03]
Ja, schon aber der Ton macht die Musik, und damals hat der Ton net passt[/quote]

Ich habe einmal versucht in Kontakt zu treten und bekam nie eine Antwort. Ich muss wohl die "mute"-Taste erwischt haben.

Alex[/quote]

Auf Mails bekommst du in Leobersdorf NIE eine Antwort.

Werner Reb wollte einmal die Möglichkeiten für ein 8,5x63er Schiessen (Stand wäre 2 Tage voll vermietet :!: ) anfragen und auf eine Antwort wartet er wohl heute noch.

So kann man sich schlechte Geschäfte und schlechten Ruf selbst vorprogramieren.

Wenn die Leobersdorfer irgendwann Pleite gehen, bekommen sie von mir NULL MITLEID. :obscene-birdiered:

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 9. Aug 2012, 11:41

Varminter hat geschrieben:
Xandl hat geschrieben:[quote="MauserM03]

Alex[/quote][/quote]

Auf Mails bekommst du in Leobersdorf NIE eine Antwort.

Werner Reb wollte einmal die Möglichkeiten für ein 8,5x63er Schiessen (Stand wäre 2 Tage voll vermietet :!: ) anfragen und auf eine Antwort wartet er wohl heute noch.

So kann man sich schlechte Geschäfte und schlechten Ruf selbst vorprogramieren.

Wenn die Leobersdorfer irgendwann Pleite gehen, bekommen sie von mir NULL MITLEID. :obscene-birdiered:[/quote]

Mitleid kriegen sie von mir auch nicht...wäre aber trotzdem verdammt blöd wenn sie zusperren müssten.

Antworten