lg sepp

Brainiac1234 hat geschrieben:Das sich die Schweden und die Schweizer herauskristallisieren werden,
habe ich erwartet
Gibt es keine eingefleischten Nagantschützen?
Verlockend ist hier Preis/Leistung, zB. ein neuwertiger M44 (evtl. Nachkriegsproduktion) kostet die Hälfte oder vielleicht sogar nur ein 1/3 eines Schwedenmausers.
Wenn ich aber nix treffe damit, sind die 200€ auch rausgeschmissen
Verlockend ist hier Preis/Leistung, zB. ein neuwertiger M44 (evtl. Nachkriegsproduktion)
trenck hat geschrieben:Noch etwas: weil der K31 öfters genannt wurde: das ist ein exzellentes Gewehr, das alle von Dir genannten Anforderungen erfüllt. Trotzdem: bevor Du Dir den kaufst, solltest Du ihn unbedingt vorher einmal probeschießen. Das Geradezugsystem und der kräftige Rückstoß liegt nicht jedem. Das ist bei einem Schwedenmauser nicht so kritisch, da Du ja jetzt schon einen anderen Mauser hast. Der Schwede hat alle Vorteil des K98, ohne dessen Nachteile.
Aber wie gesagt, der K31 ist ein trotz allem ein exzellenter Karabiner, ich schieße sehr gern damit.
Trenck
Brainiac1234 hat geschrieben:Das sich die Schweden und die Schweizer herauskristallisieren werden,
habe ich erwartet
Gibt es keine eingefleischten Nagantschützen?
Verlockend ist hier Preis/Leistung, zB. ein neuwertiger M44 (evtl. Nachkriegsproduktion) kostet die Hälfte oder vielleicht sogar nur ein 1/3 eines Schwedenmausers.
Wenn ich aber nix treffe damit, sind die 200€ auch rausgeschmissen
h.-j. hat geschrieben:wegen der genauigkeit der knallstöcke: ist eigentlich egal, welchen du nimmst, da sie alle genauer sind als DU und ICH!!! (offene visierung)
checkinthedark hat geschrieben:Du könntest auch mal die Südamerikaner in Erwägung ziehen. Die langen Argentinos in 7,65x53 oder die Brasilianer in 7x57 oder Peru-Mauser schießen recht gut, insbesondere, wenn du ein wirklich gutes Stück erwischst. Billig sind die allerdings nicht.
Teddy