Erste Voll-ABS Waffe aus dem 3D-Drucker

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Re: Erste Voll-ABS Waffe aus dem 3D-Drucker

Beitrag von Fangschuss » Di 7. Mai 2013, 14:10

So ein Blödsinn. Einen Schussapparat kannst mit einer Drehbank, Fräse und Schweißgerät viel besser bauen. Das Ding kannst auch so bauen, dass es im Flugzeug keiner erkennt. Wenn es perfekt werden soll, einen Lauf kaufen - Lager reiben - Mehr Zeit für die Verarbeitung... Und eine Pistole ist geschaffen.

Was soll den der Blödsinn? Haben die keine geringe Ahnung von der Realität? Noch nie ein Werkzeug in der Hand gehabt? Nur weil da einer mit Plastik spielt, stürzt die Welt noch langer nicht ein...

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Di 7. Mai 2013, 14:13

denen gehts gar nicht um das wie und was, rein um das Thema "Waffen".. das reicht um die Medien hellhörig und das Volk deppat zu machen. Dass das 3D Drucken nicht neu ist, darüber habens ja nie ein Wort verloren.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Sanigel
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Sanigel » Di 7. Mai 2013, 17:51

Ich denke, abgesehen von der fraglichen Funktionsfähigkeit des Plastikteils ohne Metallkammer und Lauf, hat der junge Mann weltweit sehr viel Aufsehen zu geringen Kosten für sein kleines Unternehmen kreiert.

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Mi 8. Mai 2013, 09:05

Sich im Baumarkt diversers Materialien zu bedienen ist eine Sache, aber warum wird hier im Forum sooft vom 3D Drucker gesprochen? Wer hat so ein Ding überhaupt? Ich meine ich kenn niemanden der sowas hat und auch weiß ich nicht wo man sowas kaufen kann. Außerdem muss soetwas mehrere tausend Euro kosten, also ist das ganze ohnehin wertlos. Natürlich funktioniert so eine Waffe, aber niemals wird sie ein Level erreichen, wo sie mit einer echten Waffe mithalten kann in puncto Lebensdauer. Für mich ist das Thema einfach zu sehr gehypt von Übersee (mal wieder).

mfg
Chris

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mi 8. Mai 2013, 09:27

Der besagte Drucker kostet 8000,- $ und somit ist es schon vom finanziellen her absolut unsinnig. Aber ihr wisst ja was der öffentliche Tenor ist, sobald es um Waffen geht. Dann hat der Erfinder noch die Pläne ins Netz, für jedermann zugänglich, gestellt ... ohhh my god... somit Teufelswerk.

Und gehypt wirds in der Presse in Europa. Daher ist es in aller Munde, und das Volk denkt ja nicht mit oder nach, sondern saufen diese Infos wie ein Verdurstender in der Wüste ein Glas Wasser.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Mi 8. Mai 2013, 10:58

Der besagte Drucker kostet 8000,- $ und somit ist es schon vom finanziellen her absolut unsinnig.

Eine gute Drehbank + Fräsmaschine kostet gleich viel oder wenn CNC oder PC gesteuert (so wie der 3D Drucker) dann leicht das Doppelte!

Wer hat so ein Ding überhaupt?....Ich meine ich kenn niemanden der sowas hat und auch weiß ich nicht wo man sowas kaufen kann.

Viele Uni und FH Werkstätten haben so ein Teil! Die Firma für die ich arbeite auch.
Suchmaschinen Eingabe "3D Drucker kaufen".... Wo ist das Problem?

Manche kaufen sich einen Fernseher oder Waffen für mehrere tausend Euro...und?

"Die aus Übersee" sagen nie "für was braucht man den Dreck" sondern nutzen es für die Dinge die für sie sinnvoll erscheinen!
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Mi 8. Mai 2013, 11:06

rubylaser694 hat geschrieben:
Der besagte Drucker kostet 8000,- $ und somit ist es schon vom finanziellen her absolut unsinnig.

Eine gute Drehbank + Fräsmaschine kostet gleich viel oder wenn CNC oder PC gesteuert (so wie der 3D Drucker) dann leicht das Doppelte!

Wer hat so ein Ding überhaupt?....Ich meine ich kenn niemanden der sowas hat und auch weiß ich nicht wo man sowas kaufen kann.

Viele Uni und FH Werkstätten haben so ein Teil! Die Firma für die ich arbeite auch.
Suchmaschinen Eingabe "3D Drucker kaufen".... Wo ist das Problem?

Manche kaufen sich einen Fernseher oder Waffen für mehrere tausend Euro...und?

"Die aus Übersee" sagen nie "für was braucht man den Dreck" sondern nutzen es für die Dinge die für sie sinnvoll erscheinen!

Ja, aber die Qualität der erzeugbaren Waffen kannst mit dem Drucker nicht vergleichen. CNC Fräse und Drehbank + Lauf und Du hast eine perfekte Waffe. Und nicht ein Plastikding, das Dir beim zweiten Schuss im Gesicht hängt.

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mi 8. Mai 2013, 11:15

nur mit sowas kann man etwas mehr und nützlicheres produzieren, als mit einem 3D drucker in den jetzigen möglichkeiten, ausserdem viele private werden auch eine genannte drehbank nicht ihr eigen nennen können. dass es keiner hat, davon spricht ja eh niemand. es ging mir mit dem post ja rein um die tatsache, dass um sich eine illegale waffe zu bauen, gibt keiner 8000,- $ aus, wenn man auf dem schwarzmarkt um einen bruchteil an geld eine funktionierende waffe bekommen könnte.

menschen mit verbrecherischer energie tun sich das sicher nicht an.

ansich find ich die möglichkeiten solch eines druckers ja faszinierend und zukunftsweisend. gibt ja sachen, die man damit herstellen könnte, die nicht gleich eine waffe sind, von daher hätt ich auch gern so ein teil.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Mi 8. Mai 2013, 11:19

Ja, aber die Qualität der erzeugbaren Waffen kannst mit dem Drucker nicht vergleichen. CNC Fräse und Drehbank + Lauf und Du hast eine perfekte Waffe.

Eh nicht! Mir gehts ja auch nicht nur um Waffen die man drucken kann!
Das die Materialien noch nicht so weit sind das gedruckte Läufe mehr aushalten ist auch klar.

Einfach z.B. dort reinschauen was sonst alles gebraucht und selbst gemacht wird...ist nur ein kleiner Ausschnitt was möglich ist.
http://www.thingiverse.com

http://www.shapeways.com/gallery

http://www.3dprinter.net/directory/free-3d-models

http://www.3dpartsource.com/

Industriell ist natürlich schon viel mehr möglich, auch im Bereich "Metal Rapid Prototyping"
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=lBG3NrS78uc[/youtube]
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

chris34G4
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chris34G4 » Mi 8. Mai 2013, 12:08

Geh sats doch froh dass sich die awn's sich über so einen bullshit aufregen und weniger zeit haben uns legalwaffenbesitzer dadurch ans bein zu pissen
.

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Mi 8. Mai 2013, 12:29

chris34G4 hat geschrieben:Geh sats doch froh dass sich die awn's sich über so einen bullshit aufregen und weniger zeit haben uns legalwaffenbesitzer dadurch ans bein zu pissen

:think:

Hinter solchen Ideen stecken meist neue Anregungen für Verbote. Mal sehen, was sich da die Fluglinien einfallen lassen. Seit ein paar Jahren musst ja schon vorsichtig sein (USA -> Ernste Probleme), mit mehr als 100 ml Zahnpasta im Handgepäck erwischt zu werden :tipphead:
Und die Ideen mit den gedruckten Waffen, man sehen, ob es nicht in Zukunft vermehrt Taschendurchsuchungen geben wird... :think:

Die Ideen der AWN sollte man schon immer beobachten!

chris34G4
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chris34G4 » Mi 8. Mai 2013, 12:45

Verstehe dich!
Aber bei einer diskusion mit nem awn muss ich immer an das hier im forum gepostete video denken (2 elche und ein krokodil) und macht diese eigentlich völlig sinnlos
.

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Mi 8. Mai 2013, 13:04

chris34G4 hat geschrieben:Verstehe dich!
Aber bei einer diskusion mit nem awn muss ich immer an das hier im forum gepostete video denken (2 elche und ein krokodil) und macht diese eigentlich völlig sinnlos

Der Mist ist, dass der AWN an eine ernste Gefahr glaubt :tipphead: AWN ist Politiker und schon gibt es ein neues irrwitziges Verbot.
Und mir reicht beispielsweise die Scheiße jetzt schon mit den Flüssigkeiten im Flugzeug. Wennst einen Tag man dienstlich wo hinfliegen musst und Deine Zahnpasta mit hast, musst da deppert herumscheißen.

Wenn es jetzt wieder mal eine aufgelegte Terrorgeschichte von den Amis gibt, dann wird jedes Stück Plastik in Zukunft untersucht...

"Al-Quaida Terrorist entführt Flugzeug mit gedruckter Plastikwaffe. Waffe war im Handgepack bei der Kontrolle nicht sichtbar" :tipphead:

Wenn die AWN wissen würden, was sonst alles möglich ist, die könnten nicht mehr ruhig schlafen :)

chris34G4
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chris34G4 » Mi 8. Mai 2013, 13:07

Fangschuss hat geschrieben:
chris34G4 hat geschrieben:Verstehe dich!

Wenn die AWN wissen würden, was sonst alles möglich ist, die könnten nicht mehr ruhig schlafen :)

Darum sollte man in einem öffentlichem Forum auch ned Posten wie man aus Baumarktartikeln und Billigfräsen/drehbänke auf einfachste weise Waffen herstellt.....
.

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Schnittbrot » Mi 8. Mai 2013, 13:34

...was du aber damit gerade getan hast ;-)
ich weiß, das Thema kam bereits vorher und es sollte wohl eine (berechtigte) Anregung zum Nachdenken an alle sein

Antworten