Waffenverbot

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Varminter

Re: Waffenverbot

Beitrag von Varminter » Fr 21. Jun 2013, 07:43

MeanMachine hat geschrieben:
Bud Spencer hat geschrieben:@ MeanMachine
Geh bitte lass des! Geht dich eh nix an was er macht.

Kehrts mal lieber vor der eigenen Haustür :headslap:
Da hat einer eine waffenrechtliche Frage, in einem offenen und mMn sehr hilfsbereiten Forum, und des erste was passiert.... Er wird von der Seite angeschnautzt wegen seiner persönlichen Einstellung.

Naja.... :think:

Sorry für meine Direktheit. BTW bin zwar untauglich, aber nicht froh darüber. :snooty:

@bud:
Was meinst du mit vor der eigenen Tür kehre? Wenn ich hier eine meines Erachtens nach gesellschaftlich bedenkliche Einstellung kritisiere (lieber untauglich zu sein als etwas zu leisten), dann könnte es dir, so du diese einstellung nicht teilst bestenfalls egal sein.

Einer der seltenene Fälle, wo ich dir vollinhaltlich zustimme... :happy-wavemulticolor:

Und wenn gilt, dass es mich (oder andere) nix angeht, was jemand tut oder postet, dann müsste im umkehrschluss auch gelten, dass dich mein posting auch nix angeht. Also: Tür, kehren, und so...

@benny: sollte deine bemerkung scherzhaft gemeint gewesen sein, betrachte meine kritik bitte als gegenstandslos.

Kann gut sein, dass er es scherzhaft meinte, ich kreide es ihm auch nicht persönlich an. Wenig junge Menschen begreifen, dass Untauglichkeit gleich einer mehr oder weniger ausgeprägten Gesundheitsschädigung oder einer körperlichen oder geistigen Behinderung dasteht. Ich zweifle, ob es lustig ist, sowas das ganze Leben mit sich mitzutragen.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Fr 21. Jun 2013, 07:47

Leute, nicht jeder ist scharf aufs Bundesheer, sich einige Monate unterzuordnen, Befehle zu befolgen und schikaniert zu werden. Und das alles bei einem Hungerlohn. :roll:

Ich hatte ganz ehrlich gesagt auch NULL BOCK auf den Verein. Wollte auch lieber untauglich sein, und in der Firma normal weiterarbeiten.

Letzten Endes war ich dann doch bei dem Verein (Zivi kam für mich nie in Frage) und habs schlussendlich eh nie bereut.

Ich verstehs auch nicht warum ihr hier so ein Drama deswegen macht, wie ein anderer vorher schon gesagt hat, aus einer einfachen Frage wird ein Weltanschauungskrieg. :roll:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Fr 21. Jun 2013, 07:50

also auch ich kann mich noch an meine Musterung vor gefühlten 10000000 Jahren erinnern und auch an den "Frust" tauglich zu sein - denn ein rel. guter Freund war untauglich :( :D - und auch wenn wir "Erwachsenen" glauben nicht mehr Dumm zu sein und nur mehr den grossen Zusammenhang zu überblicken ist es Fakt, dass man mit 17 - 18 Jahren absolut Null Interesse an den Tragweiten eigener Entscheidungen denkt. Liegt an der Natur der Sache - also bitte lasst ihn.

Obwohl ich sagen muss, tauglich und Zividienst wäre für mich nicht in Frage gekommen, denn das wollte ich dann schon gar nicht machen, daher hab ich meinen Präsenzdienst geleistet und muss sagen, es war eine absolut verlorene Zeit für mich. 2 Monate Grundausbildung dann Systemerhalter KasKdo als Schreiberling
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MeanMachine » Fr 21. Jun 2013, 07:52

Bud Spencer hat geschrieben:
MeanMachine hat geschrieben:dann könnte es dir, so du diese einstellung nicht teilst bestenfalls egal sein.

Nein, weil ich wie ich finde du ihn persönlich (ohne auch nur ein bisschen etwas über ihn zu wissen) angegriffen und Unterstellungen gemacht hast. Das finde ich nicht in Ordnung... schon gar nicht bei einem Forums und Schießsport Neuling :roll:
Hier gings um eine ganz einfache Frage... Kat C für Zivis OK? aber einige müssen hier wieder einen art Weltanschauungskrieg führen.

Edit: Da spielen nämlich manchmal auch andere Faktoren mit: Freundin, Familienprobleme, wirtschaft zuhause Hacken usw usw und sofern ich diese Lage nicht kenne mach ich keine unterstellungen.

Von oben herab schimpfen kann nur der Pfarrer in der Kanzel ;)

Niemand schimpft.
Aber: man muss nicht jedem, nur weil "schiessen" und " waffen" vorkommen, gleich einen persilschein ausstellen.

Wenn die politische/gesellschaftliche einstellung nicht passt (was zwar bei benny anscheinend eh nicht zuzutreffen zu scheint) dann hilfts auch nix, wenn er schütze ist.

Oder gilt für dich wenn jemand schreibt (ACHTUNG: DRAMATISIERUNG DIENT LEDIGLICH ALS BEISPIEL UND SPIEGELT NICHT MEINE WERTHALTUNG ODER DIE EINES ANDEREN FORENUSER WIDER):
"Ich hasse alle Ausländer und Lüftungsspengler, würde aber gern mit dem schiessen beginnen..."

"Ma, ist zwar ein rassistisches O*****loch, aber er hat was von schiessen gesagt, also wird das schon passen?"

Also nicht auf dem Schützenauge blind werden. Die gesellschaftliche Streuung macht auch vor uns nicht halt, und ich muss nicht jeden und alles ansatzlos gutheißen weil schiessen vorkommt.

Edit: ich habe weder Präsenz- noch Zivildienst präferiert oder schlecht gemacht, da dies die Entscheidung dazj eine persönliche ist, die keinerlei Begründung bedarf. Ich habe mich nur an der (nachträglich) als scherz dargestellten Äußerung hinsichtlich "leider Gottes tauglich" gestört.
Zuletzt geändert von MeanMachine am Fr 21. Jun 2013, 07:59, insgesamt 2-mal geändert.
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

oe6odd
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Beitrag von oe6odd » Fr 21. Jun 2013, 07:54

Und schon wieder dieses Thema!

Alls ob die Welt sonst keine Propleme hätte :doh:

Wir leben alle am gleichen Planeten-aber nicht alle haben den gleichen Horizont.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Fr 21. Jun 2013, 07:58

Benny hat geschrieben:Entschuldige den Rechtschreibfehler, passiert manchmal mit dieser "Smartphone" Tastatur^^

brauchst dich nicht entschuldigen, war halt ein eher lustiger Rechtschreibfehler. :D

Lol, Benny wird sich aus was denken. Ist neu hier und stellt eine einfache Frage, und ein paar Minuten später gehen sich schon ein paar Leute an die Gurgel... :shifty: :lol:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Varminter

Beitrag von Varminter » Fr 21. Jun 2013, 07:58

MeanMachine hat geschrieben:
Bud Spencer hat geschrieben:
MeanMachine hat geschrieben:dann könnte es dir, so du diese einstellung nicht teilst bestenfalls egal sein.

Nein, weil ich wie ich finde du ihn persönlich (ohne auch nur ein bisschen etwas über ihn zu wissen) angegriffen und Unterstellungen gemacht hast. Das finde ich nicht in Ordnung... schon gar nicht bei einem Forums und Schießsport Neuling :roll:
Hier gings um eine ganz einfache Frage... Kat C für Zivis OK? aber einige müssen hier wieder einen art Weltanschauungskrieg führen.

Edit: Da spielen nämlich manchmal auch andere Faktoren mit: Freundin, Familienprobleme, wirtschaft zuhause Hacken usw usw und sofern ich diese Lage nicht kenne mach ich keine unterstellungen.

Von oben herab schimpfen kann nur der Pfarrer in der Kanzel ;)

Niemand schimpft.
Aber: man muss nicht jedem, nur weil "schiessen" und " waffen" vorkommen, gleich einen persilschein ausstellen.

Wenn die politische/gesellschaftliche einstellung nicht passt (was zwar bei benny anscheinend nicht zutreffen zu scheint) dann hilfts auch nix, wenn er schütze ist.

Oder gilt für dich wenn jemand schreibt (ACHTUNG: DRAMATISIERUNG DIENT LEDIGLICH ALS BEISPIEL UND SPIEGELT NICHT MEINE WERTHALTUNG ODER DIE EINES ANDEREN FORENUSER WIDER):
"Ich hasse alle Ausländer und Lüftungsspengler, würde aber gern mit dem schiessen beginnen..."

"Ma, ist zwar ein rassistisches O*****loch, aber er hat was von schiessen gesagt, also wird das schon passen?"

:shock: Wie sprichst du von mir... :?: :shock:

Also nicht auf dem Schützenauge blind werden. Die gesellschaftliche Streuung macht auch vor uns nicht halt, jnd jch muss nicht jeden und alles ansatzlos gutheißen weil schiessen vorkommt.

Wenn jemand offen sagt, das BH ist für ihn Sch**sse, ok, seine Ansicht, die ich nicht teilen muss.

Wenn jemand (ernsthaft, und nicht scherzhaft, wie der Threadstarter) froh ist, untauglich und damit "defekt" zu sein, dann ist er sowieso ein bisserl bluna. :tipphead:

Lassen wir es am Besten... seine Frage ist beantwortet und er selber hat sich ganz nett und vernünftig eingebracht.

@Benny: willkommen im Forum.
:clap:

spareribs
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von spareribs » Fr 21. Jun 2013, 08:33

das einzige was am BH Scheisse ist, ist die Bezahlung, bzw der Sold, ich war in den 8 Monaten dauern pleite :evil:

mir haben schon etliche erzählt, das sie deswegen ZIVI geworden sind, und nicht, weil sie so "friedliebend" seien ..........
Ohne Hirn ist gut marschieren :mrgreen:

Steirer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steirer » Fr 21. Jun 2013, 08:43

Wann man sich nach den Medien hält, sind Soldaten maximal beim Aufräumen nach Umweltkatastrophen sinnvoll, sonst entspricht es wesentlich mehr dem Mainstream absoluter Kriegs- und Waffengegner mit Migrationshintergrund und zumindest schwul angehaucht zu sein. Österreicher sind nach der "Flucht " vom Golan aber auch wirklich Sch***e.
:headslap:
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Fr 21. Jun 2013, 09:09

ich mach hier mal zu :roll:

Da wird einem echt zum Kotzen, wenn man sich sowas durchliest!!
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39

Beitrag von Floody » Sa 22. Jun 2013, 11:55

Ja, eh Suchfunktion und der Rest ist unnötiges Offtopic.

Gesperrt