Pulsar DFA 75

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
kuni
.50 BMG
.50 BMG

Re: Pulsar DFA 75

Beitrag von kuni » Mi 26. Feb 2014, 14:17

Armin hat geschrieben:Besten Dank, den rechtlichen Aspekt habe ich jetzt, glaube ich, kapiert. Und wie schauts mit der Funktion aus? Kann ich mir das so vorstellen, daß ich halt einfach auch bei Dunkelheit schießen kann - ohne etwas an der ZF-Einstellung verändern zu müssen?

Du hast einen Versatz, da die Kamera um einige cm aus der Mitte des ZFR ist

Bei unserem Test waren es ca. 5cm auf 100m (Tiefschuss)

Du kannst es aber net mit einem Nachtsichtzfr vergleichen - ich würde das eher empfehlen. Normales ZFR runter, das Nachtsicht rauf.

Beim Pulsar hast du meiner Meinung nach eine schlechtere Auflösung als bei einem GenII Nachtsichtzfr.

Wie schon oben geschrieben sind die Adapter auch sehr filigran

LG

jagawirth
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von jagawirth » Mi 26. Feb 2014, 16:44

kuni hat geschrieben:Wie schon oben geschrieben sind die Adapter auch sehr filigran
LG

Kann man das Vorsatzgerät eigentlich auch auf eine Pica-Schiene vor das ZF setzen? (vorausgesetzt das Gewehr hat sowas)
Ich kann es auf den Fotos nicht sicher sagen, aber ich denke nicht, dass das bei dem Gerät vorgesehen ist oder irre ich?

lg
jagawirth
9mm - .38 Special - .357 Mag. - .22 lfb. - .223 Rem. - 5,6x50R Mag. - 6,5x57R - 6,5-.284 Norma - .270 Win. - .300 BLK - .308 Win. - .30-06 Springfield - .30R Blaser - 20/76 - 16/70 - 12/76

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 26. Feb 2014, 17:13

jagawirth hat geschrieben:
kuni hat geschrieben:Wie schon oben geschrieben sind die Adapter auch sehr filigran
LG

Kann man das Vorsatzgerät eigentlich auch auf eine Pica-Schiene vor das ZF setzen? (vorausgesetzt das Gewehr hat sowas)
Ich kann es auf den Fotos nicht sicher sagen, aber ich denke nicht, dass das bei dem Gerät vorgesehen ist oder irre ich?
lg
jagawirth

hi

ja, kann man schon
aber dass sind dann immer irgendwelche eigenbauhalterungen
und du brauchst halt a moerderlange rail auf der waffe

auf den ersten blick erscheint der vorsatzadapter sexy
in der praxis stellen sich dann halt schon die einen oder anderen probleme raus ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Antworten