meine Frage passt hoffentlich in diese Kategorie

Besitzt jemand so ein Teil oder weiß mehr darüber als in der Beschreibung des Verkäufers steht?
Danke im Voraus,
Armin
Armin hat geschrieben:...weiß mehr darüber als in der Beschreibung des Verkäufers steht?
....
gewo hat geschrieben:Armin hat geschrieben:...weiß mehr darüber als in der Beschreibung des Verkäufers steht?
....
hi
es ist eines der modelle die der oesterreiochische grosshaendler fuer pulsar hat beim BMI einstufen lassen
IR aufheller und anschluss fuer den externen aufheller sind deaktiviert (sonst waere es ja kat A)
sind dzt gewaltige lieferzeiten drauf
oesterreichweit mehrere hundert stueck im lieferrueckstand
je nachdem wann der haendler bestellt hat zwischen zwei monaten und einem jahr
kuni hat geschrieben:gewo hat geschrieben:Armin hat geschrieben:...weiß mehr darüber als in der Beschreibung des Verkäufers steht?
....
hi
es ist eines der modelle die der oesterreiochische grosshaendler fuer pulsar hat beim BMI einstufen lassen
IR aufheller und anschluss fuer den externen aufheller sind deaktiviert (sonst waere es ja kat A)
Servus, warst schneller - eine große Handelskette hat die Geräte in Ö mit IR Aufheller verkauft - oder verkauft sie noch
gewo hat geschrieben:kuni hat geschrieben:gewo hat geschrieben:Armin hat geschrieben:...weiß mehr darüber als in der Beschreibung des Verkäufers steht?
....
hi
Servus, warst schneller - eine große Handelskette hat die Geräte in Ö mit IR Aufheller verkauft - oder verkauft sie noch
hi
sorry, aber das kann ich mir ned vostellen
das riskiert sicher kein haendler ...
die aufheller sind physikalisch eh dran, aber eben in der firmeware deaktiviert ...
kuni hat geschrieben:gewo hat geschrieben:kuni hat geschrieben:gewo hat geschrieben:Armin hat geschrieben:...weiß mehr darüber als in der Beschreibung des Verkäufers steht?
....
...eine große Handelskette hat die Geräte in Ö mit IR Aufheller verkauft - oder verkauft sie noch
sorry, aber das kann ich mir ned vostellen
das riskiert sicher kein haendler ...
die aufheller sind physikalisch eh dran, aber eben in der firmeware deaktiviert ...
Nein, der Aufheller funktioniert. Man kann ihn zwar entfernen (über so eine Rändelschraube, Strom kriegt er vom DFA). Diese Handelskette ist/war die einzige welche die Geräte damals verkauft haben - mein Büma hat mir immer wieder nur seine Warteliste gezeigt. Es funktioniert sowohl IR Stufe 1 als auch 2
Aber da dieses Gerät eh nicht mehr in Ö ist kein Problem
Armin hat geschrieben:Laienhafte Frage: wenn das Ding "keinen Aufheller" hat (haben darf) - wozu ist es dann gut? Und wieso (auf Grund welches Gesetzes) ist in Ösiland ein Nachtsichtgerät verboten, bzw. Kat. A?
Und wieso (auf Grund welches Gesetzes) ist in Ösiland ein Nachtsichtgerät verboten, bzw. Kat. A?
rubylaser694 hat geschrieben:....Nachtsichtgeräte mit Strichplatte sind laut Verordnung Kat A.....
Armin hat geschrieben:Besten Dank, den rechtlichen Aspekt habe ich jetzt, glaube ich, kapiert. Und wie schauts mit der Funktion aus? Kann ich mir das so vorstellen, daß ich halt einfach auch bei Dunkelheit schießen kann - ohne etwas an der ZF-Einstellung verändern zu müssen?