woba357 hat geschrieben:Hallo,
Erstmal Danke an alle die konstruktiv am -thema arbeiten, habe meine erste hera beim seidler umgetauscht wegen diverser mängel, aber vorweg - die zweite schießt am anfang genauso schlecht. das problem ist einfach die präzision, verarbeitetung und funktion sind super- gut soweit. habe beim ersten schießen gut 250 schuß durchgelassen mit keinem erfolg in bezug -präzision. habe danach mit shooters choice copper remover geputzt. beim zweiten schießen, auf einmal lagen die streukreise so um die 8cm/100m mit der s&b schütte. die besten ergebnisse hatte ich mit PMC 52grs. SMK geschoße die ca. 2cm streukreis erbrachten - und besser. die rem-prem. erzielte ca. 35mm. habe jetzt angefangen selber zu laden - liege ca. im 2cm bereich - muss einfach noch testen. interessant ist das die s&b schütte ab ca. 300 schuß bei ca 6cm liegt.
ich kanns nicht sagen an was es liegt (schütze ist ausgeschlossen), aber es wird besser mit der päzi. ob ich meine angestrebten 12-15mm erreiche ist offen aber ich werde es versuchen. verstehen tue ich das ganze noch nicht so recht obs am putzen lag - oder ob im lauf rüchstände drinnen waren es ist halt so.
l.g.......
Das mit S&B Schütt und Top Shot deckt sich genau auch mit andere Schützen Hera, OA Schmeisser
6 cm auf 100m, manchmal darunter aber nicht unter 3 cm
auf 200 m Sius bei 10 Schuß ca 97 Schnitt selten 100 und davon ca 1/3 Muchetreffer ( 5cm)
Mit Aug z hat man so um 5 -8 ring weniger