HERA ARMS
HERA ARMS
Hallo
Hat bitte jemand Erfahrung mit Hera "24zoll" Lauf. Schieße S&B schüttpackung, mir ist schon klar das das keine Präzise Muni ist, aber habe damit Streukreise von 10-15cm auf 100m. das kann es doch nicht sein oder? das ding hat einen dicken matchlauf. hab auch verschiedene optiken und montagen versucht ohne erfolg. das teil ist nagelneu - habe nach 1,3,5 - 50schuß geputzt, danach versucht serien zu schießen, einmal oben dann unten der dritte seitlich zum verzweifeln, also eigentlich hat das gewehr keine präzision es streut über die ganze scheibe. wäre über andere erfahrungen sehr dankbar.
Hat bitte jemand Erfahrung mit Hera "24zoll" Lauf. Schieße S&B schüttpackung, mir ist schon klar das das keine Präzise Muni ist, aber habe damit Streukreise von 10-15cm auf 100m. das kann es doch nicht sein oder? das ding hat einen dicken matchlauf. hab auch verschiedene optiken und montagen versucht ohne erfolg. das teil ist nagelneu - habe nach 1,3,5 - 50schuß geputzt, danach versucht serien zu schießen, einmal oben dann unten der dritte seitlich zum verzweifeln, also eigentlich hat das gewehr keine präzision es streut über die ganze scheibe. wäre über andere erfahrungen sehr dankbar.
Re: HERA ARMS
Ich würd an deiner Stelle mal ne andere Muni probieren
Ich hatte heute gelgenheit mit jemanden schießen zu fahren der ein nigel nagel neues OA15 Black Label M5 zum ersten mal ausführte
Zum Präzitesten auf 100m ham ma kurzerhand mein Steiner 5-25x56 Military hergenommen
Mit der S&B Schütte war auch ned mehr drinnen als 18cm auf 100m
Ich hatte dann noch Remington UMC 55grn dabei da warens dann aufeinmal nur noch 35mm
Und dann ham ma noch meine Selbstgetopften getestet. Da war dann aufeinmal 15mm Streukreise drinnen
Liegt 100%ig an der Muni

Ich hatte heute gelgenheit mit jemanden schießen zu fahren der ein nigel nagel neues OA15 Black Label M5 zum ersten mal ausführte
Zum Präzitesten auf 100m ham ma kurzerhand mein Steiner 5-25x56 Military hergenommen
Mit der S&B Schütte war auch ned mehr drinnen als 18cm auf 100m
Ich hatte dann noch Remington UMC 55grn dabei da warens dann aufeinmal nur noch 35mm
Und dann ham ma noch meine Selbstgetopften getestet. Da war dann aufeinmal 15mm Streukreise drinnen

Liegt 100%ig an der Muni

mein AUG funktioniert sehr gut mit der Schüttpackung. ca. 1 Moa auf 100 Meter
das Hera soll mit den 52 gr Remington Premier Match am besten funktionieren - es gibt hier aber auch einen eigenen Hera Thread wo mehr oder weniger erfolgreiche Streukreise etc. besprochen werden.
das Hera soll mit den 52 gr Remington Premier Match am besten funktionieren - es gibt hier aber auch einen eigenen Hera Thread wo mehr oder weniger erfolgreiche Streukreise etc. besprochen werden.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
woba357 hat geschrieben:Hallo
hi
52gr remington premier match laufen am besten aus den heras
damit solltest mit dem 24" bullbarrel locker unter MOA kommen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Hallo
Vielen Dank, werde Muni Testen!
Vielen Dank, werde Muni Testen!
Schneller, einfacher und günstiger geht es, wenn du statt der Muni das Gewehr tauscht!
Man hat halt nur eine begrenzte Anzahl an Lebensjahren, die sollte man nicht mit einem Hera verschwenden.

Man hat halt nur eine begrenzte Anzahl an Lebensjahren, die sollte man nicht mit einem Hera verschwenden.

MOB hat geschrieben:Schneller, einfacher und günstiger geht es, wenn du statt der Muni das Gewehr tauscht!![]()
Sorry, aber das ist ein Blödsinn. Das Problem liegt bzw. sitzt zumeist HINTER DEM GEWEHR!
Meine Hera mit 14,5 Zoll schießt tadellos, und das bei mir, meinem Sohn und sogar der Tochter, die das erste mal mit war.
Auf 100 Meter zumeist zwei Schuß aneinander, einer drei, vier Zentimeter weit weg, was ich auf den Abzug zurückführe (Sportabzug ist bestellt). Und das mit Schütte!
Freunde seids ehrlich, ich bin NICHT der große Meister, aber wenn ich mir anschaue, was Leute am Stand aufführen, egal mit welcher Puffen, wird mir schlecht wegen der unnötigen Munitionsvergeudung, wenn ich hier so einen Unsinn über die Hera lese. Da ballern manche mit ihre OA herum und treffen nicht einmal die Scheibe

Also lasst's die Kirche im Dorf, übt ein bissi mehr und konzentrierst Euch beim Ballern ein bissi.
austriake hat geschrieben:MOB hat geschrieben:Schneller, einfacher und günstiger geht es, wenn du statt der Muni das Gewehr tauscht!![]()
Sorry, aber das ist ein Blödsinn. Das Problem liegt bzw. sitzt zumeist HINTER DEM GEWEHR!
Meine Hera mit 14,5 Zoll schießt tadellos, und das bei mir, meinem Sohn und sogar der Tochter, die das erste mal mit war.
Auf 100 Meter zumeist zwei Schuß aneinander, einer drei, vier Zentimeter weit weg, was ich auf den Abzug zurückführe (Sportabzug ist bestellt). Und das mit Schütte!
Freunde seids ehrlich, ich bin NICHT der große Meister, aber wenn ich mir anschaue, was Leute am Stand aufführen, egal mit welcher Puffen, wird mir schlecht wegen der unnötigen Munitionsvergeudung, wenn ich hier so einen Unsinn über die Hera lese. Da ballern manche mit ihre OA herum und treffen nicht einmal die Scheibe![]()
Also lasst's die Kirche im Dorf, übt ein bissi mehr und konzentrierst Euch beim Ballern ein bissi.
Ich will mich mit dir jetzt gar nicht lange aufhalten, lies dir mal 100 Seiten Hera Thread durch und dann sag wer hier den Blödsinn schreibt!
Die Probleme die der Threadersteller beschreibt, sind dieselben die von Anfang an bestanden haben, egal welche tollen Änderungen Hera auch unternommen hat.
Unterstellst du Leuten wie buckshot auch, er könne nicht schiessen und soll üben gehen?
Ich hab mir die Hera Misere aus unmittelbarer Nähe eineinhalb Jahre angesehen, mit Lauf tauschen, Rampen, zig Munitionssorten, etc. Alles für die Fisch!
Das ist nun mal leider die Regel beim Hera, nicht deines, das mag vielleicht die Ausnahme sein. Man hat seit erscheinen des Hera ja schon von ein zwei recht guten Heras gehört, gratuliere, deins ist Nummer drei!
Fakt ist, kein Hera ist auf 100m jemals an die Streukreise meines Kleinkaliber-Halbautomaten rangekommen! Traurig!
Zum Abschluss sei noch gesagt, lass doch die Leute am Stand mit ihren "Puffen" machen was sie wollen, du bezahlst weder die Standzeit noch die Munition und solange sie sich sicher verhalten, geht dich das genau Nüsse an!
MOB hat geschrieben:austriake hat geschrieben:MOB hat geschrieben:Schneller, einfacher und günstiger geht es, wenn du statt der Muni das Gewehr tauscht!![]()
Freunde seids ehrlich, ich bin NICHT der große Meister, aber wenn ich mir anschaue, was Leute am Stand aufführen, egal mit welcher Puffen, wird mir schlecht wegen der unnötigen Munitionsvergeudung, wenn ich hier so einen Unsinn über die Hera lese. Da ballern manche mit ihre OA herum und treffen nicht einmal die Scheibe![]()
Ich will mich mit dir jetzt gar nicht lange aufhalten, lies dir mal 100 Seiten Hera Thread durch und dann sag wer hier den Blödsinn schreibt!
Die Probleme die der Threadersteller beschreibt, sind dieselben die von Anfang an bestanden haben, egal welche tollen Änderungen Hera auch unternommen hat.
Unterstellst du Leuten wie buckshot auch, er könne nicht schiessen und soll üben gehen?
Ich hab mir die Hera Misere aus unmittelbarer Nähe eineinhalb Jahre angesehen, mit Lauf tauschen, Rampen, zig Munitionssorten, etc. Alles für die Fisch!
Das ist nun mal leider die Regel beim Hera, nicht deines, das mag vielleicht die Ausnahme sein. Man hat seit erscheinen des Hera ja schon von ein zwei recht guten Heras gehört, gratuliere, deins ist Nummer drei!
Fakt ist, kein Hera ist auf 100m jemals an die Streukreise meines Kleinkaliber-Halbautomaten rangekommen! Traurig!
Zum Abschluss sei noch gesagt, lass doch die Leute am Stand mit ihren "Puffen" machen was sie wollen, du bezahlst weder die Standzeit noch die Munition und solange sie sich sicher verhalten, geht dich das genau Nüsse an!
Da ich die Leute, zumindest unter ihren Nicknames, nicht kenne, kann ich auch nicht beurteilen, was sie so zusammenbringen.
Ich habe allerdings auch aus anderer, mM berufener Quelle, gehört, dass einige, die sich lautstark über die Hera-Präzision beschwert haben, die Schuld sehr wohl bei sich selbst suchen müssten...
Darum glaube ich nicht daran, dass meine Hera die seltene Ausname sein soll.
Und die Anzahl der Postings sagt nicht immer etwas über den Wahrheitsgehalt aus. Aus Deutschland hört man kaum entsprechende Beschwerden.
Zum Abschluss sei Dir ans Herz gelegt, genau zu lesen. Was andere am Stand machen oder nicht machen, treffen oder nicht treffen, ist mir herzlich egal. Etwas anderes habe ich ja auch nicht behauptet.
Dass ich aber sehr wohl (aus Neugier!) beobachte, was meine Standnachbarn zusammenbringen, dann drüber reden oder posten und daraus meine (zugegeben verallgemeinernden) Schlüsse ziehe sowie darüber schreibe, dass lasse ich mir, mit Verlaub, von Dir ganz bestimmt nicht verbieten.
Also ich kenne mehrere SEHR GUTE Schützen deren HERAs nur mit genau einer Munitionssorte zusammenschiessen und mit allen anderen Sorten streuen wie Gieskannen. Meiner Meinung nach ist es Fakt, das OAs eine bessere Eigenpräzision haben und wesentlich weniger munitionsfühlig sind. OA ist einfach auch schon etwas länger im Geschäft und man merkt HERA in vielen Bereichen (z.B. auch bei ihren Magazinen) die fehlende Erfahrung an. Es gibt natürlich nach wie vor auch einige Händler die kein Problem darin sehen, dass eine Waffe mit nur genau einer Munitionssorte gut zusammenschiesst, mit allen andere Munitionssorten aber inakzeptable Streukreise (wir reden hier von teilweise 10-mal größeren Streukreisen mit anderer Muni) liefert.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Es sei noch gesagt, all das was Ben gerade geschrieben hat, hab ich im Hera Thread auch schon geschrieben!
Ich war und bin durchaus sehr lange fair gegenüber Hera gewesen, wie gesagt, OAs sind damals auch nicht aus dem Regal gefallen und waren perfekt!
Aber eine Verbesserung stellt sich nur ein, wenn sowohl Hersteller als auch Händler ein Problem erkennen und es auch als solches sehen.
Das fehlt mir ein wenig, stattdessen werden 9er und 300er Upper auf den Markt geworfen, wenn nicht mal das eigentliche Produkt zufriedenstellend funktioniert.
@austriake
Fehler beim Schützen wird es immer geben, aber irgendwo muss man ein Muster auch mal als solches anerkennen. Es wurden auch genügend Gewehre eingespannt geschossen.
Auf deinen Rest werd ich mich nicht einlassen, sonst wird es wirklich Kindergarten, das wirst du auch zugeben.
Was dir egal is oder nicht, du hast es ja angesprochen. Verboten hab ich dir auch nix, du hast dich über Munitionsvergeudung mukiert, die dich, solange du sie nicht bezahlst, nichts angeht.
Ich war und bin durchaus sehr lange fair gegenüber Hera gewesen, wie gesagt, OAs sind damals auch nicht aus dem Regal gefallen und waren perfekt!
Aber eine Verbesserung stellt sich nur ein, wenn sowohl Hersteller als auch Händler ein Problem erkennen und es auch als solches sehen.
Das fehlt mir ein wenig, stattdessen werden 9er und 300er Upper auf den Markt geworfen, wenn nicht mal das eigentliche Produkt zufriedenstellend funktioniert.
@austriake
Fehler beim Schützen wird es immer geben, aber irgendwo muss man ein Muster auch mal als solches anerkennen. Es wurden auch genügend Gewehre eingespannt geschossen.
Auf deinen Rest werd ich mich nicht einlassen, sonst wird es wirklich Kindergarten, das wirst du auch zugeben.
Was dir egal is oder nicht, du hast es ja angesprochen. Verboten hab ich dir auch nix, du hast dich über Munitionsvergeudung mukiert, die dich, solange du sie nicht bezahlst, nichts angeht.
Okay, ich nehme das mal zur Kenntnis, freu mich, dass meine präzise ist und halt ansonsten den Mund, weil sonst Kindergartengefahr. 

austriake hat geschrieben:Okay, ich nehme das mal zur Kenntnis, freu mich, dass meine präzise ist und halt ansonsten den Mund, weil sonst Kindergartengefahr.
Präzise heisst dass sie mit der Remingtong 52grain Muni gut zusammenschiesst, oder?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Die wurde mir von Gewo empfohlen. Aber die probier ich erst aus, sobald ich den Timney-Abzug habe. Meine schießt mit S&B Schütte und billigster Surplus schon gut.