Legale elektroschocker?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Legale elektroschocker?
+1 @bueri
Der Exekutive melden. Weil sein Verhalten würde ich schon als Drohung auffassen.
Der Exekutive melden. Weil sein Verhalten würde ich schon als Drohung auffassen.
Magnum mag man eben! 

Spray niemals in eine Handtasche. Der beste Ort ist immer noch am Körper, im besten Fall in der Hosentasche. Gibts auch in Größen die geeignet für enge Frauenhosen sind. SO hab ich die meinige ausgestattet und trainiert. Inklusive einer Testaktion an einem unbekannten Ort mit einem A4-Blatt als Opfer.
Besser in der tasche, als gar net. I kenn kaum eine, die 24/7 an sray in der hose ham würd. Und bei am rock is dann e vorbei
Und dann gilt besser immer in der tasche, als mal hier, mal da
Und dann gilt besser immer in der tasche, als mal hier, mal da
Re: AW: Legale elektroschocker?
Letztens sah ich eine mit Pfefferspray bewaffnete Dame im Bus, die trug den ganz offen mit Clip am Träger ihrer Handtasche befestigt, in greller Farbe gehalten, für Jedermann zu sehen.
Warum nicht einfach so? [emoji6]
Warum nicht einfach so? [emoji6]
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."
Open Carry sucks.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
sag das mal der polizei 

Im Schlossergwandl fällt man ohnehin als Zielscheibe auf.
Elmo12 hat geschrieben:Stimme euch vollkommen zu! Predige ihr ja auch immer dass sie einen fixen Platz für den Spray in der Tasche haben soll.
Habt ihr ev. noch tipps für andere SV mittel an die ich noch nicht gedacht habe?
Danke
Jet Protector JPX
http://www.professional-arms.at/1280/index.html

hatte ich schon einige male in der hand - problem an der sache ist halt: nur 2 schuß und nicht sonderlich billig.
2 schuß gehen schnell mal daneben in der eile ... und im spray hast halt reserven.
2 schuß gehen schnell mal daneben in der eile ... und im spray hast halt reserven.

Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!
PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!
Der Preis sollte bei einem Ding, dem ich meine Sicherheit anvertraue, nebensächlich sein. Qualität hat eben seinen Preis und dafür kann ich das auch bei starken Gegenwind verwenden ohne mir selbst ins Gesicht zu sprühen.
Ja, nur 2 Schuss, aber das "Magazin" ist mit etwas Übung schnell gewechselt und wenn man den Laser einschaltet sollte eigentlich auch nichts daneben gehen.
Ja, nur 2 Schuss, aber das "Magazin" ist mit etwas Übung schnell gewechselt und wenn man den Laser einschaltet sollte eigentlich auch nichts daneben gehen.
Zuletzt geändert von Bonfire am Mi 30. Jul 2014, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bonfire hat geschrieben:Ja, nur 2 Schuss, aber das "Magazin" ist mit etwas Übung schnell gewechselt und wenn man den Laser einschaltet sollte eigentlich auch nichts daneben gehen.
Da setzt du jetzt jemanden voraus, der in einer Notwehr-Situation einen kühlen Kopf behält - tut halt nicht jeder.
Also wir bleiben beim Pfefferspray griffbereit und bei persönlicher Abholung/Begleitung. Vor allem, da wir mit dem bestehenden PS am Wochenende geübt haben und meine alte taucherbrille einmal nicht richtig abgedichtet hat......keine schöne Erfahrung!!
Kurzes OT: laut bekanntem bei der kripo wars eine gute Idee mit PS zu trainieren+persönliches abholen und NICHT zur Polizei zu gehen...warum? Weil die Beamten verpflichtet sind dem nachzugehen und es den Typen nur noch mehr anstacheln und eventuell in seinem Verhalten bestätigen würde.
BTT
Kurzes OT: laut bekanntem bei der kripo wars eine gute Idee mit PS zu trainieren+persönliches abholen und NICHT zur Polizei zu gehen...warum? Weil die Beamten verpflichtet sind dem nachzugehen und es den Typen nur noch mehr anstacheln und eventuell in seinem Verhalten bestätigen würde.
BTT
Elmo12 hat geschrieben:[...] PS am Wochenende geübt haben und meine alte taucherbrille einmal nicht richtig abgedichtet hat......keine schöne Erfahrung!!
Ach, sei kein Mädchen!

CS oder OC? CS Gas ging meiner Meinung nach noch (wobei da die Menschen sehr unterschiedlich reagieren sollen) aber bei OC hats mich dann echt aus den Schuhen gehauen. Deshalb habe ich nur noch OC und schauen, dass die Konzentration möglichst hoch ist.
Elmo12 hat geschrieben:Kurzes OT: laut bekanntem bei der kripo wars eine gute Idee mit PS zu trainieren+persönliches abholen und NICHT zur Polizei zu gehen...warum? Weil die Beamten verpflichtet sind dem nachzugehen und es den Typen nur noch mehr anstacheln und eventuell in seinem Verhalten bestätigen würde.
Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?! Da wundert sich noch einer, dass man das vertrauen in den Staat/die Organe verliert.
Gibt es bei euch in Ö sowas wie Stalking Gesetze bzw. einstweilige Verfügungen auf Kontaktverbot? Eventuell überlegt er es sich dann zwei mal vorbei zu schauen, da er dann sofort wieder einwandert. Verhindert zwar keinen Angriff, tut aber der Psyche gut wenn man weiß, dass man was gegen den Psychoterror hat...
Tja ich hab leider herausgefunden, dass mich OC zum heulen bringt wie ein kleines Schulmädchen