RR1000 hat geschrieben:Hab mir auch das 10x42 EL Range bestellt.
Ein Freund, welcher Jäger ist, hat mir seines geliehen, war dermaßen begeistert von der Qualität, dass ich mir eines bestellen musste...
So a teires Glasl und daon net amoi Jaga.

RR1000 hat geschrieben:Hab mir auch das 10x42 EL Range bestellt.
Ein Freund, welcher Jäger ist, hat mir seines geliehen, war dermaßen begeistert von der Qualität, dass ich mir eines bestellen musste...
Lindenwirt hat geschrieben:RR1000 hat geschrieben:Hab mir auch das 10x42 EL Range bestellt.
So a teires Glasl und daon net amoi Jaga.Wo rentiert sich denn sowas sonst noch? (ernst gemeinte Frage)
Lindenwirt hat geschrieben:Ach so, habe das aus dem zweiten Satz abgeleitet, hätte sonst ein "... welcher auch Jäger ist" oder so erwartet.
Da hammas wieder, Information entsteht beim Empfänger und Eigeninterpretationen sind zu unterlassen.
Lindenwirt hat geschrieben:Ein wirklich gutes Nachtglas, ich kenne kein besseres, den direkten Vergleich mit einem alten Svaro Habicht hatte ich auch, ein Riesenunterschied, ist das Steiner Nighthunter, ist halt ein ziemliches Trumm.
EDIT: Ach ja, und den Autofocus oder wie die das dort nennen nicht zu vergessen, kein Nachjustieren in der Dunkelheit, von 10m bis unendlich ist alles immer scharf. In der Praxis ein Riesenvorteil.
http://www.amazon.de/Steiner-Nighthunte ... B004Y598GE
mfg
alfacorse hat geschrieben:Interessant wäre doch, wie die den Autofocus in der Nacht hinbekommen - kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Allerdings kann das Auge selbst einen sehr weiten Bereich abdecken, ohne ständig nachregulieren zu müssen.