Wielala Alzey

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Undertaker
.50 BMG
.50 BMG

Re: Wielala Alzey

Beitrag von Undertaker » Di 14. Okt 2014, 22:41

Tolle Branche: Das eine Kasperl sperrt seinen Webshop auf und zu wann es will, das andere versendet sowieso eh nix ins EU-"Ausland" und noch eins hat halt wegen angeblicher "Lieferengpässe" nie irgendetwas.
In der Normalwirtschaft würden diese Schwachstellen rasch durch funktionierende Alternativen ersetzt werden.......
Sent from my NOKIA 1011 using Takatuka

Grüße vom Undertaker

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 15. Okt 2014, 09:25

Undertaker hat geschrieben:Tolle Branche: Das eine Kasperl sperrt seinen Webshop auf und zu wann es will, das andere versendet sowieso eh nix ins EU-"Ausland" und noch eins hat halt wegen angeblicher "Lieferengpässe" nie irgendetwas.
In der Normalwirtschaft würden diese Schwachstellen rasch durch funktionierende Alternativen ersetzt werden.......

Was genau ist dein Problem und so einen Sprachgebrauch wie "Kasperl" kannst du dir gleich wieder sparen. Du kennst weder irgendwelche Hintergründe die zur Schließung von Webshops führen noch scheinst du eine Ahnung von der Branche und ihren generellen Schwierigkeiten zu haben.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von kuni » Mi 15. Okt 2014, 12:08

Undertaker hat geschrieben:Tolle Branche: Das eine Kasperl sperrt seinen Webshop auf und zu wann es will, das andere versendet sowieso eh nix ins EU-"Ausland" und noch eins hat halt wegen angeblicher "Lieferengpässe" nie irgendetwas.

Wenn man bedenkt dass eine Steyr Waffe vom Werk (lagernd und fix und fertig) über den GH bis zum Händler 5 Wochen unterwegs ist, Munition aus USA einmal im Jahr kommt - manchmal auch gar nicht (natürlich kann man das vorher schwer sagen) dann finde ich die Leistung einiger Büma/Händler eh bemerkenswert. Viele Kunden kommen dann natürlich mit einem Ausdruck von irgendwo im Internet "da ist es aber billiger" (halt nur net lieferbar) - da bewundere ich die Ruhe dieser Händler eigentlich.

Vor einigen Jahren waren sehr lange Wartezeiten auf Waffen noch Standard - leider hat sich die Lieferkette der Händler auf die neuen Wünsche der Kunden noch nicht ganz eingestellt.

LG

PS: bin auch im Handel (zumindest teilweise) - jedoch komplett andere Branche, wir kämpfen aber täglich mit ähnlichen Problemen

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mi 15. Okt 2014, 12:23

Er hat doch auf seiner homepage geschrieben dass er wegen gesundheitlichen gründen den webshop vorübergehend offline nimmt.

Das sollte aber jeder verstehen ohne gleich ausfallend zu werden.

Hab mir schon oft überlegt nen eigenen webshop für geschosse und hülsen aufzumachen. Aber ich hab schlichweg keine ahnung von der materie (online handel) und wohl auch zu wenig zeit dafür.

Ich hoffe aber auch dass sich wer anders erbarmt. Ein österr. Webshop mit gutem sortiment wär schon genial!!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Mi 15. Okt 2014, 13:12

Teal'c hat geschrieben:Ich hoffe aber auch dass sich wer anders erbarmt. Ein österr. Webshop mit gutem sortiment wär schon genial!!

za wos?
der gewo soll an aufmachen. des was dazu dringend notwendig is, hat er schon.
den rest erledigt a guter(*!) webdesigner in zwei, drei tag.

GEWO-Online
"Was schiesst und kracht, bringt GEWO über Nacht"
"Was Sie sie heute noch bestellen, können sie übermorgen schon verschiessen"

na oisdann, da hätt ma die passenden slogans auch schon...

(*) mit die webdesigner is so wie mit de waffenbesitzer.
jeder der a bissl web-programmieren kann, glaubt er hats internet erfunden.
Zuletzt geändert von doc steel am Mi 15. Okt 2014, 13:24, insgesamt 2-mal geändert.

forester_1
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von forester_1 » Mi 15. Okt 2014, 13:13

Ich hoff dass es Ihm bald wieder gut geht

Er war teilweise eine echte Alternative zu Grauwolf/Hunting Sports oder Alpine Hunting

forester_1
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von forester_1 » Mi 15. Okt 2014, 13:13

Die Idee sollt sich der Gerhard mal durch dne Kopf gehen lassen!

Casull
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Casull » Mi 15. Okt 2014, 15:42

Nau do.
Do hob i wieda wos aunzunten.
Sorry Admins für Dialekt, aber ich finde das passt einfach.

Ich würds auch super finden, wenn in Österreich ein guter Web Shop (Gewo) seine Pforten öffnen würde. Auch wenn es eine Spur teurer wäre.

Lg,
Casull
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch.

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von kuni » Mi 15. Okt 2014, 17:36

doc steel hat geschrieben:den rest erledigt a guter(*!) webdesigner in zwei, drei tag.

Ich bin bei unserer Firma für die Wartung des Webshops zuständig. Ich betreue nur den einen kleinen Teil (Anbindung an unsere Warenwirtschaft, Anbindung an Zahlungsschnittstellen, Anbindung an Paketdienste, Google Analystics, Technische Aufbereitung der Fotos für Thumbnails etc.) - aber eines kann ich dir mit Garantie sagen: In 2 Tagen geht da nix. Da schaffst du evt. mit einer fix fertig Lösung ein Grundgerüst für eine Demo.

Ich würde sagen für ein Sortiment wie Grauwolf sitzt du einige Monate - und dann fehlen dir noch viele Fotos/PDFs usw.

Das die Anbindung an deine Warenwirtschaft passt (und wenn es nur für ein Ampelsystem der Lagerstände ist) kann dir Wochen deines Lebens kosten...

Lg

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mi 15. Okt 2014, 18:49

net falsch verstehen, aber ich glaub er hat auch so schon viel zuviel um die Ohren mit dem Geschäft und den vielen Anfragen tagtäglich, weiss net ob da so ein Webshop nebenbei überhaupt noch zu führen ist. Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

IT Guy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von IT Guy » Mi 15. Okt 2014, 19:34

Ich glaub auch, dass der gewo weiß was er tut und was er nicht tut und warum er es nicht tut, aber ein sehr großer Teil der Anfragen würden sich mit einem Webshop und "online-wegreservierung" erledigen.
Aber wie gesagt: der gewo is da schon sattelfest. ;-)

kurtk
.308 Win
.308 Win

Re: AW: Wielala Alzey

Beitrag von kurtk » Mi 15. Okt 2014, 21:00

quildor82 hat geschrieben:

ein paket fertigmachen dauert bei uns um die 20min
und aufgrund der FIXKOSTEN von rund 30,- die pro monat anfallen wenn du auch nur ein einziges (!) paket verschickst wird das ganze voellig unkalkulierbar

ich schick lieber einen mitarbeiter zur warenausfolgung quer durch wien als dass ich ein paket fuer den paketdienst fertigmache, das ist fuer mich dreimal billiger...
wennst dir das in arbeitszeit ausrechnest ...

Ein Paket 20 Minuten aber das kanns nicht sein.

Wir haben das Post Shipping Programm und ich und mein Kollegen machen ein Paket locker unter einer Minuten. Adresse eingeben Versandart auswählen diverse Zusatzwünsche anklicken und drucken.

Wir benutzen einen Zebra Thermodrucker also kein Papierwechsel, Toner wechsel. Rollen bekommen wir über die Post. Programm wird auch über die Post installiert und die Post holt die Pakerl ab. Fixkosten kenne ich auch nicht so wie von dir beschrieben.

Billiger kann deine Warenauslieferung nicht sein (Auto, Sprit und Abnützungskosten)
Das gleiche geht auch sehr leicht mit TNT-Programm und Ups , Fedex DHL online im Browser.

Grüsse

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 15. Okt 2014, 21:06

hi

um ehrlich zu sein .... ich hab gut ein dutzend konzepte fuer die doubleaction OG in der schublade bzw im hinterkopf von denen ich zu 100% ueberzeugt bin dass sie erfolgreich waeren, aber jedes ist mit entsprechenden kosten im deutlich fuenfstelligen bereich hinterlegt und alle gemeinsam sind kostenmaessig einfach nicht zu stemmen

wir haben dzt drei solche projekte am laufen und mit den mitteln die mir zusatzlich zu jenen die ich fuer den normalen operativen betrieb benoetige zur verfuegung stehen iist leider einfach nicht mehr zu schaffen

und ich bin nicht bereit fuer solche projekte kredite aufzunehmen
die doubleaction OG ist zu 100% eigentuemerfinanziert und ich moechte das auch so beibehalten

was aus meiner sicht evt denkbar waere sind privat partnership modelle, aber darueber habe ich noch im detail nachgedacht bisher....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 15. Okt 2014, 21:10

kurtk hat geschrieben:
quildor82 hat geschrieben:ein paket fertigmachen dauert bei uns um die 20min
und aufgrund der FIXKOSTEN von rund 30,- die pro monat anfallen wenn du auch nur ein einziges (!) paket verschickst wird das ganze voellig unkalkulierbar
ich schick lieber einen mitarbeiter zur warenausfolgung quer durch wien als dass ich ein paket fuer den paketdienst fertigmache, das ist fuer mich dreimal billiger...
wennst dir das in arbeitszeit ausrechnest ...

Ein Paket 20 Minuten aber das kanns nicht sein.
Wir haben das Post Shipping Programm und ich und mein Kollegen machen ein Paket locker unter einer Minuten. Adresse eingeben Versandart auswählen diverse Zusatzwünsche anklicken und drucken.
Wir benutzen einen Zebra Thermodrucker also kein Papierwechsel, Toner wechsel. Rollen bekommen wir über die Post. Programm wird auch über die Post installiert und die Post holt die Pakerl ab. Fixkosten kenne ich auch nicht so wie von dir beschrieben.
Billiger kann deine Warenauslieferung nicht sein (Auto, Sprit und Abnützungskosten)
Das gleiche geht auch sehr leicht mit TNT-Programm und Ups , Fedex DHL online im Browser.
Grüsse

hi

zu den genannten 20min gehoeren natuerlich auch die verpackung der ware ect... aber das kommt schon hin leider ... lade dich jederzeit gerne ein zur besichtigung ....
das vereinzelte versenden von paketen ist eine echte katastrophe, ehrlich..
mag anders aussehen wenn rs am tag 25 sind und die noetige infrastruktur zur verfuegung steht... aber wir sind darauf einfach nicht eingestellt, vor allem weil ja unsere kernprodukte garnicht versendet werden duerfen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

kurtk
.308 Win
.308 Win

Beitrag von kurtk » Mi 15. Okt 2014, 21:25

gewo hat geschrieben:hi

zu den genannten 20min gehoeren natuerlich auch die verpackung der ware ect... aber das kommt schon hin leider ... lade dich jederzeit gerne ein zur besichtigung ....
das vereinzelte versenden von paketen ist eine echte katastrophe, ehrlich..
mag anders aussehen wenn rs am tag 25 sind und die noetige infrastruktur zur verfuegung steht... aber wir sind darauf einfach nicht eingestellt, vor allem weil ja unsere kernprodukte garnicht versendet werden duerfen ...

Besichtigung bei Gewo Geil echt :-)

Ich wollte aber auch nicht deine Firmenpolitik (versenden ja nein) in Frage stellen oder schlecht reden sondern nur schreiben das
es wirklich flotter geht ohne tausende Euro.

Bin jetzt in einen kleinen Unternehmen und da sind manchmal auch nicht mehr wie 12 Packerl zu machen. Vorige Firma hatten wir 600 pro Tag da muss man wirklich es in großen Stil aufziehen sonst klappts nicht.

Antworten