Wielala Alzey
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Wielala Alzey
Hallo,
hat irgendjemand eine Ahnung wann Wielala wieder verfügbar ist? Der Diwola is jo nur a müder Abklatsch.
Bitte um Info, ich such auch an gscheitn Onlineshop für Wiederlader, der es mitn Wielala aufnehmen kann.
Danke für eure Hilfe!
Danke Casull.
P.S.: Hallo Gewo wäre der Onlinehandel mit solchen Utensilien nix für dich?
hat irgendjemand eine Ahnung wann Wielala wieder verfügbar ist? Der Diwola is jo nur a müder Abklatsch.
Bitte um Info, ich such auch an gscheitn Onlineshop für Wiederlader, der es mitn Wielala aufnehmen kann.
Danke für eure Hilfe!
Danke Casull.
P.S.: Hallo Gewo wäre der Onlinehandel mit solchen Utensilien nix für dich?
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch.
Re: Wielala Alzey
Casull hat geschrieben:P.S.: Hallo Gewo wäre der Onlinehandel mit solchen Utensilien nix für dich?
hi
wir haben viele geschossarten und sorten zu preisen deutlich unter grauwolf und co lagernd
zumindestens dann wenn du die versandkosten von den diskontern dazurechnest
gilt vor allem fuer nosler und hornady, bei sierra wird es ein wenig knapp
mit unseren H&N geschossen liegen wir bei den leichten geschossen rund 2,-/pkg ueber den LOS preisen
schwerere H&N geschosse sind im vergleich zu LOS eher deutlich teurer
die LOS preise sind fuer mich ein raetsel
habe mich da mal reingearbeitet vor einiger zeit
es geht sich einfach ned aus
selbst wenn ich 1,000.000 stk davon in slovenien direkt selber holen fahre zahlen ich dort als haendler mehr als bei dem einen oder anderen garagenhaendler in AT oder DE als endkunde (!)
da brauchst dann ned anfangen damit, des ist einfach sinnlos ..
mit ausnahme von LOS die wir daher gar nicht fuehren und sierra, bei denen es mit dem preis manchmal ned ganz passt haben wir eh alles
- wir haben alle zuender von S&B, Magtech, CCI, Federal, Remington und Winchester, small pistol ab € 25,-/ 1000 LAGERND
- wir haben viele sorten geschosse von hornady, nosler, lapua und h&n LAGERND (zb nosler custom competition HPBT match .308/ 168gr um ca 215,-/ 1000stk)
- wir haben pulver von norma, swiss reload, bofors, hodgdon, vithavouri und lovex innerhalb von 1 werktag PROMPT ABHOLBEREIT
versandhandel waere nur mit geschossen moeglich, der rest unterliegt dem waffenrecht und darf nur im laden verkauft werden
und da leiden wir unter den hohen paketkosten in AT
ein paket - egal welches gewicht - aus DE nach AT versendet ist immer billiger als das selbe paket innerhalb von AT nach AT gesendet
das einzige wo wir es extrem schwer haben sind die mitbewerber aus luxemburg, die haben einen mehrprozentigen mehrwertsteurvorteil und zudem extrem niedrige sonstige kosten und weaentlich niedrigere steuern, in summe werden die einen vorteil von ca 20% gegenueber den haendlern in der restlichen EU haben, da kann man eben ned mit, wir haben ja gar keine 20% spanne auf diese waren ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Versandkosten DPD
Servus,
ich würde mir das mit dem Versand überlegen, anbei mal unsere DPD Tarife nur so als Info
bis 3kg € 2,02
bis 5kg € 2,56
bis 10kg € 3,00
bis 15kg € 3,21
bis 20kg € 3,75
bis 25kg € 3,75
bis 31,5kg € 3,75
A-Dtland 0-31,5kg € 5,90
Dazu kommen noch 4% Dieseltreibstoffzuschlag + 0,15€ LKW Maut. Wir haben täglich durchschnittlich 83 Sendungen, Preis ist exkl. Ust.
Dein Preis ist evt. etwas höher da du B2C schickst (wir haben fast nur B2B) aber viel mehr würde ich in der derzeitigen Situation nicht bezahlen.
LG
Zuletzt geändert von kuni am Fr 10. Okt 2014, 18:37, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Versandkosten DPD
kuni hat geschrieben:Servus,
ich würde mir das mit dem Versand überlegen, anbei mal unsere DPD Tarife nur so als Info
bis 3kg € 2,02
bis 5kg € 2,56
bis 10kg € 3,00
bis 15kg € 3,21
bis 20kg € 3,75
bis 25kg € 3,75
bis 31,5kg € 3,75
A-Dtland 0-31,5kg € 5,90
Dazu kommen noch 4% Dieseltreibstoffzuschlag + 0,15€ LKW Maut. Wir haben täglich durchschnittlich 83 Sendungen, Preis ist exkl. Ust.
Dein Preis ist evt. etwas höher da du B2C schickst (wir haben fast nur B2B) aber viel mehr würde ich in der derzeitigen Situation nicht bezahlen.
LG
Andreas
hi
DPD schliesst halt den transport von waffen aus und da hamma recht viele ...
muni und pulver und zuender gehen garnicht von den AGBs her ...
ja, geschosse waere moeglich
da soll hermes aber auch recht guenstig sein, hab ich mir noch ned angesehen
doubleaction OG, Wien
Leere Hülsen sollten aber auch möglich sein per DPD zu versenden? Oder? Von dem ganzen anderen Zeug (Matrizen, Waagen, Trimmer, etc.) ganz zu schweigen.
Lg, Casull.
Lg, Casull.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch.
gewo hat geschrieben:kuni hat geschrieben:Servus,
bis 3kg € 2,02
bis 5kg € 2,56
bis 10kg € 3,00
bis 15kg € 3,21
bis 20kg € 3,75
bis 25kg € 3,75
bis 31,5kg € 3,75
A-Dtland 0-31,5kg € 5,90
LG
Andreas
hi
DPD schliesst halt den transport von waffen aus und da hamma recht viele ...
ja, geschosse waere moeglich
da soll hermes aber auch recht guenstig sein, hab ich mir noch ned angesehen
hermes AT-AT keine 4€ fürs kleinste paket, inkl verfolgungsnummer bis 31kg - da gehn sich a paar geschosse aus

Gibts GLS in AT? Die sind saubillig bei geschossen, weil die nach Größe abrechnen, nicht nacht gewicht.
Alle Ladedaten ohne Gewähr!
wir in der Firma versenden per GLS bzw. einem Unternehmen das mit GLS zusammenarbeitet - http://www.morelog.at/1.html
die waren mit Abstand am günstigsten im Vergleich zu DPD,UPS etc.
Versenden auch täglich 60-100 Pakete.
die waren mit Abstand am günstigsten im Vergleich zu DPD,UPS etc.
Versenden auch täglich 60-100 Pakete.
Magnum828 hat geschrieben:Gibts GLS in AT? Die sind saubillig bei geschossen, weil die nach Größe abrechnen, nicht nacht gewicht.
hi
noe, GLS rechnet nicht nach groesse ab sondern nach gewicht
wir versenden vieles per GLS, den rest per DHL
doubleaction OG, Wien
Ha ha! Versandkosten wie oben angegeben sind ja recht nett, nur stehen die für Private nicht zu Verfügung. Wo sind denn die Stellen von DPD, GLS, Hermes und Co?
Alex
Alex
gewo hat geschrieben:DPD schliesst halt den transport von waffen aus und da hamma recht viele ...
Also mein örtlicher Büchsenmacher bekommt alles mit DPD geliefert. Auch Waffen, nur kommen die seit einiger Zeit in zwei Paketen, die mit dem breiten braunen Klebeband zusammengebunden sind.
Alex
Xandl hat geschrieben:Ha ha! Versandkosten wie oben angegeben sind ja recht nett, nur stehen die für Private nicht zu Verfügung. Wo sind denn die Stellen von DPD, GLS, Hermes und Co?
Alex
Es ging hier so darum, ob Gewo mehr versendet oder nicht. Das Max Huber mit einer Sendung nicht solche Tarife kriegt ist klar. Wenn eine Firma aber ein gewisses Volumen hat, die Paketaufkleber mit Routinginformationen selbst erstellt, die Daten zusätzlich digital an die Spedition weiterleitet (mit eigener Software oder mit z.b. Paketomat, Gepard Connect etc.) dann hat man solche Tarife.
Für den Spediteur kein Aufwand, alle Sendungen sind fertig verwogen und können automatisiert weitergeleitet werden.
Wenn du in einem Paketshop gehst muss ein MA dir beim ausfüllen helfen, es wird ein Paketaufkleber benötigt usw.. Das dauert einfach und muss auch bezahlt werden.
LG
kuni hat geschrieben:Xandl hat geschrieben:Ha ha! Versandkosten wie oben angegeben sind ja recht nett, nur stehen die für Private nicht zu Verfügung. Wo sind denn die Stellen von DPD, GLS, Hermes und Co?
Alex
Es ging hier so darum, ob Gewo mehr versendet oder nicht. Das Max Huber mit einer Sendung nicht solche Tarife kriegt ist klar. Wenn eine Firma aber ein gewisses Volumen hat, die Paketaufkleber mit Routinginformationen selbst erstellt, die Daten zusätzlich digital an die Spedition weiterleitet (mit eigener Software oder mit z.b. Paketomat, Gepard Connect etc.) dann hat man solche Tarife.
Für den Spediteur kein Aufwand, alle Sendungen sind fertig verwogen und können automatisiert weitergeleitet werden.
Wenn du in einem Paketshop gehst muss ein MA dir beim ausfüllen helfen, es wird ein Paketaufkleber benötigt usw.. Das dauert einfach und muss auch bezahlt werden.
LG
Da scheint einer vom Fach zu sein

Firmen mit 100 Packerln am Tag haben nunmal andere Preise als Lieschen Müller die 4 Pakete im Jahr verschickt.
Nichts desto trotz ist der Versand von Waffen und Munition in Österreich grundsätzlich erlaubt.
Die jeweiligen Dienstleister wollen die Ware nicht befördern und schliessen daher den Transport selbiger Artikel in Ihren AGB´s aus.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Zum eigentlichen Thema WieLaLa und Diwola: der Hauptunterschied liegt in der Verlässlichkeit...deren Lagerstandsanzeigen haben bei mir immer gestimmt und wenn ich was bestelle, ist es im Normalfall in ein paar Tagen da - ohne nachfragerei etc. - das ist mir auch etwas wert und wenns dann doch 2 Euro mehr kostet kann ich damit gut leben.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
quildor82 hat geschrieben:Nichts desto trotz ist der Versand von Waffen und Munition in Österreich grundsätzlich erlaubt.
Die jeweiligen Dienstleister wollen die Ware nicht befördern und schliessen daher den Transport selbiger Artikel in Ihren AGB´s aus.
hi
wollten taeten sie schon aber sie koennen eben fuer die sicherheit nicht gewaehrleisten, das scheint das problem zu sein
das mit dem selbstbezetteln ist ja schoen und gut
nur es kostet an haufen zeit
es ist fuer uns fast einfacher wen aufs postamt zu schicken als den ganzen zettelschlamassel im system der paketdienste online einzugeben, paket abwiegen, paket mit fuellmaterial auspolstern, den drucker umzustellen, die kleber selber auszudrucken, die uebetnahmequittung auszustellen ect
und dann kommen die schwachonis trotzdem oft tagelang ned abholen ...
ein paket fertigmachen dauert bei uns um die 20min
und aufgrund der FIXKOSTEN von rund 30,- die pro monat anfallen wenn du auch nur ein einziges (!) paket verschickst wird das ganze voellig unkalkulierbar
ich schick lieber einen mitarbeiter zur warenausfolgung quer durch wien als dass ich ein paket fuer den paketdienst fertigmache, das ist fuer mich dreimal billiger...
wennst dir das in arbeitszeit ausrechnest ...
doubleaction OG, Wien