PD Revier pachten?

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Re: PD Revier pachten?

Beitrag von gewo » Fr 20. Feb 2015, 19:48

DerDaniel hat geschrieben:So, hier mal eine kleine Vorschau: http://tanzschule-z.de/karte_at/
Auf die Karte klicken und die Koordinaten übernehmen, oder eigene angeben (bevorzugt).
Radius um den Punkt in km angeben.

vom gefuehl her wird der radius bei weitem zu klein angezeigt, kann das sein ....?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Fr 20. Feb 2015, 19:53

Öhm, ja, könnte sein das ich mich mit Durchmesser und Radius verballert habe.

kawaz
.308 Win
.308 Win

Beitrag von kawaz » Fr 20. Feb 2015, 20:37

Meiner Meinung läuft der Thread in eine völlig falsche Richtung - alle suchen und keiner bietet etwas - ich könnte mir folgendes vorstellen das jemand der einige Karten hat wie z.B. KGR84 die Bundesforste anschreibt und checkt wo es freie Reviere gibt und dann die hier reinstellt

z.B

Jagdrevier "Eisenbergeramt- ÖBf Regie I"
Attraktives Reh,- und Schwarzwildrevier, 200 ha groß
5 Ausgescheine werden ausgestellt (ist von mir nur so als Beispiel da ich das Jagdgesetz nicht kenne und ich gerade den JJ Kurs besuche)
Pacht 6000€
http://service.bundesforste.at/huntDeta ... untID=5636

Somit könnte jeder Interessierte auf Anhieb sehen ob es für ihn passt oder nicht und falls sich 5 Interessenten finden dann auch gleich zuschlagen

Bundesforste bieten einiges und im Burgenland ist auch einiges frei

KGR84
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von KGR84 » Fr 20. Feb 2015, 21:34

Nur weil ich bereits das Anrecht auf eine Pacht habe muss es ja nicht ich ausschreiben. Die Information kann ja jeder einholen. Genausogut könnte sich ein Jungjäger informieren, und hier rein schreiben, dass er jemanden bzw. mehrere sucht, die schon die Berechtigung haben sich eine eigene Pacht zu nehmen, und eine spezielle Pacht anspricht.
Bild

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Fr 20. Feb 2015, 21:44

Sop, hier ist die fertige Version: http://theuntouchables.lima-city.de/karte_at/

Gleiches Spiel wie oben: Entweder auf euren Ort Klicken und den Rest ausfüllen, oder die Koordinaten selber eingeben (was genauere Ergebnisse bringt).
Dort wo sich die Felder nicht überlappen wird beim drauf fahren der Name angezeigt. Bei überlappenden Bereichen nur der Name des ersten.

Was ihr daraus macht und wie ihr es nutzt ist euer Ding, mir war nur langweilig. :lol:
Ob man jetzt sein Einzugsgebiet einträgt und man dann überlappungen sucht, oder Pachtgebiete eingetragen sind und dann jeder schaut ob es in seinem Umfeld ist, ist ein und das selbe Pferd, nur von zwei unterschiedlichen Seiten gesattelt...

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von alfacorse » Sa 21. Feb 2015, 11:10

Wichtig wäre, dass man ein Bundesforste Revier nimmt, wo sich der Wildschaden pauschalieren lässt. Also als Beispiel um EUR 1.000,-- pro Jahr mehr zahlen, dafür keine Gedanken über Wildschaden machen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Sa 21. Feb 2015, 12:00

Das problem mit der Karte ist dass sich viel in Wien überlappen wird...aber man nicht weiss wie viel...und wer...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Sa 21. Feb 2015, 12:13

BigBen hat geschrieben:Das problem mit der Karte ist dass sich viel in Wien überlappen wird...aber man nicht weiss wie viel...und wer...

Ich schau mal was sich machen lässt.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Sa 21. Feb 2015, 13:02

Mir ists nur aufgefallen dass ich mich eingetragen habe....und auf der Karte keinerlei Veränderung sichtbar war...vermutlich weil Ordonanzler bereits dieselben Koordinaten mit demselben Radius eingetragen hat ;-)

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Sa 21. Feb 2015, 14:48

Neuer Versuch: http://theuntouchables.lima-city.de/karte_at/
Leere Ringal die sich aktivieren lassen in der Liste links.

Wenn kein Namen eingetragen wurde, sind sie tot, das muss ich später noch ändern.
Und Doppeleinträge muss ich auch noch abfangen.
Ich hatte gehofft, dass die Liste ordentlich behandelt wird und es so was nicht gibt, aber da es scheinbar doch paar Spaßkinder gibt... ;)

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Sa 21. Feb 2015, 23:01

So, ich musste noch mal alle raus schmeißen, da es wegen den leeren und doppel Einträgen Probleme gab. Sorry für die, die sich schon richtig eingetragen hatten.

Jetzt müssen alle Felder ausgefüllt sein, sonst wird der Eintrag verworfen.
Keine Testeinträge mehr, sondern Fehlermeldungen oder Verbesserungsvorschläge hier posten.
Wenn wer mehrere Bereiche auf machen will, dann bitte unterschiedlich benennen / durchnummerieren.
Die Suche nach einer besseren Karte ist immer noch offen.

Die Pflege der Liste obliegt nun euch, daher bitte ordentlich behandeln.

GODFATHER
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von GODFATHER » Mo 23. Feb 2015, 18:39

Schwechat, Himberg, Fischamend, Haslau, Maria Ellend, Enzersdorf a.d. Fischa, Schwadorf, Bruck/Leitha, Leithagebirge, Parndorf, Margareten am Moos, Mannersdorf, Sommerein, Haslau, Götzendorf,
Ein Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.....

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ferrum » Di 24. Feb 2015, 09:46

Hm da geht's etwas auseinander. Müssens halt eine steirische und eine niederösterreichische PD-Jagd werden!

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ordonanzler » Di 24. Feb 2015, 11:17

Klompo hat geschrieben:Hm da geht's etwas auseinander. Müssens halt eine steirische und eine niederösterreichische PD-Jagd werden!

Glaube auch, dass es hier eine Trennung geben sollte ... mehr als 1 Stunde ist glaube ich keiner bereits zu einem Revier zu fahren (was auch verständlich ist).

Ich habe noch keinen Jagdschein - würde aber sehr gerne aktiv mithelfen (Fütterungen, anfallenden Forstarbeiten usw.) und nächstes Jahr den Jagdkurs machen - würdest ihr mich (wenn ein Revier zu Verfügung steht) überhaupt "mitnehmen" ?

LG
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 24. Feb 2015, 11:30

ordonanzler hat geschrieben:würdest ihr mich (wenn ein Revier zu Verfügung steht) überhaupt "mitnehmen" ?

Wenn was zustande kommen sollte, sicher - wir können uns ja schlecht hier über die alten Jäger beschweren und uns dann aber gleich verhalten und abschotten ;-)

Antworten