Hier gibt es anscheinend einige (Jung-)jäger und Jagdinteressierte, die keine Möglichkeit haben, mehr oder weniger regelmäßig zu jagen. Vielleicht sollten wir uns ja wirklich gemeinsam nach einem Revier umsehen?
Als erster Schritt wärs denke ich ganz gut, mal zu erheben, wer überhaupt auf der Suche ist, Wohnort, max. Anfahrt, wievielte JK (wegen Pächterfähigkeit etc.) und jagld. Erfahrung, was gerne bejagt werden würde und was das ganze maximal Kosten darf.
Ich mach mal den Anfang:
Suche ein Revier max. knapp über eine Stunde ab Graz, das nicht komplett überlaufen/leergeschossen ist, wo ich mit den anderen Mitjägern gut klar komme und wo es auch kein Problem ist, dass ich teilweise sehr unregelmäßig oder mal länger nicht Zeit zum Jagen habe.
Habe im April meine 3. JK, mit der Erfahrung schauts mangels Revier eher bescheiden aus. Ich hatte zwar ein paar Monate einen Ausgang in einem Mittelgebirsrevier (Rot- Reh- Gamswild, kleiner Hahn), da aber kein Weidmannsheil und auch sonst fast nur negative Erfahrungen mit dem Pächter.
Jagen würde ich gerne alles was man essen kann in Mengen, die ich zu Zweit auch selbst verbrauche, keine Trophäenträger. Am meisten reizt mich aktuell Schwarzwild. Bei 1-2 Rehen im Jahr und ein bisschen Niederwild bin ich aber auch glücklich.
Zu den Kosten: kommt auf Entfernung an, wenn ich 1 1/2 Stunden, vielleicht sogar in ein anderes Bundesland mit extra Jagdkarte, fahren muss schmälert das natürlich das Budget. Außerdem denkt man mit sagen wir mal Mitte Zwanzig