PC Probleme Windows 10 ES GEHT WEITER!!!!!

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
kuni
.50 BMG
.50 BMG

Re: PC Probleme Windows 10 ES GEHT WEITER!!!!!

Beitrag von kuni » So 27. Dez 2015, 19:40

arch enemy hat geschrieben:Inacessable Boot Device....der PC wird neu gestartet (seit mittlerweile einer halben Stunde) .... der Idiot findet das Betriebssystem nicht mehr!!!

Wenn die Platte (oder die SSD) Ok sind (mach mal einen SMART Test) dann boot Windows im Safe Mode und mach ein Rollback auf die letzte als Gut befundene Konfiguration. Hast du irgend etwas an der Hardware geändert?

Haben jetzt 8 oder 9 verschiedene PC Modelle mit W10 in der Firma - bis auf ein Problem mit einer integrierten Intel Grafik (Treiberupdate gibt's seit 4 Tagen, aber noch nicht eingespielt) hatten wir 0 Probleme und werden es Mitte des Jahres auf allen PCs ausrollen. Auch das Office 16 wird dann auf alle PCs ausgerollt. Sogar auf einen uralten HP DC8100 läuft das System deutlich schneller als ein W7. OHNE CLEAN Installation.

Und zu deinem Firmen PC: Windows löscht nicht einfach ein Office. Vermutlich wurde es auf "clean" zurück gesetzt. Wobei beim letzten größeren Update wirklich einfach einige Programme entfernt wurden - z.b. ESET Anti Virus - aber das war bei einem Update und nicht im "Normalbetrieb" (sorgte aber für Ärger)

Aber wir hatten noch nie ein so stabiles System - mein PC wird eigentlich nie neu gestartet - der läuft 24/7 durch. Nur wenn wir über den WSUS die größeren Updates einspielen will er einen Neustart. Ansonsten laufen die Kisten endlich echt stabil - gegen W10 ist sogar das 7er eine instabile Krücke. Das man einen Bluescreen schafft ist schon ein Meisterwerk (abgesehen von evt. wirklich inkompatibler Hardware). Der Grafikkartenfehler von Intel war einfach ein kurzes Flackern und die Meldung "Grafikkarte wurde wieder hergestellt". Zwar nervig - aber unter W7 sicher ein Bluescreen.

arch enemy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von arch enemy » So 27. Dez 2015, 20:04

...das ist es ja!

Nichts installiert, keine Hardware entfernt/hinzugefügt.

Und das mit dem Start im abgesicherten Modus: gut und schön - aber dazu komme ich nicht einmal!
Selbst der Versuch mit dem USB-Stick (weiß momentan nicht wie das heißt...irgendwas mit .ini ...auf jeden Fall so ein Notbackup für W10) brachte nichts. Die Reparaturoption kann nicht durchgeführt werden, eine Wiederherstellung auch nicht.

Das einzige das bleibt, ist eine Neuinstallation (ich habe nur das Betriebssystem auf der SSD) - andere Platten abklemmen und drauf.
ABER: wo ist dann mein Produktkey??? ...es wurde ja brav vom 7er auf das 10er upgedatet....

Oida Fuchs, ich mag den Apfel nicht...aber wenn noch einmal so etwas passiert, dann brauche ich auch noch neue Fenster - dann fliegt das Klumpert!
Bild

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von kuni » So 27. Dez 2015, 20:29

arch enemy hat geschrieben:...das ist es ja!

Nichts installiert, keine Hardware entfernt/hinzugefügt.

Und das mit dem Start im abgesicherten Modus: gut und schön - aber dazu komme ich nicht einmal!
Selbst der Versuch mit dem USB-Stick (weiß momentan nicht wie das heißt...irgendwas mit .ini ...auf jeden Fall so ein Notbackup für W10) brachte nichts. Die Reparaturoption kann nicht durchgeführt werden, eine Wiederherstellung auch nicht.

Das einzige das bleibt, ist eine Neuinstallation (ich habe nur das Betriebssystem auf der SSD) - andere Platten abklemmen und drauf.
ABER: wo ist dann mein Produktkey??? ...es wurde ja brav vom 7er auf das 10er upgedatet....

Oida Fuchs, ich mag den Apfel nicht...aber wenn noch einmal so etwas passiert, dann brauche ich auch noch neue Fenster - dann fliegt das Klumpert!

- Als erstes kontrollier mal die SSD auf Fehler - ich vermute mal die hat eine Macke
- Dann installier einfach W10 neu - wenn du die Daten eh auf einer anderen Platte hast. Am leichtesten erstell dir ein Installations Medium mit dem Media creation Tool. Wichtig eben: es soll das neueste Image sein - bei den alten musstest du den Umweg über W7/8 machen und dann updaten
- Freischaltung sollte automatisch gehen, da sich deine Hardware ID nicht geändert hat - ansonsten Telefonisch.

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von kuni » So 27. Dez 2015, 20:31

schau dir diese Seite an: http://www.thewindowsclub.com/inaccessible-boot-device-error-windows

ähh - und klemm mal alle Platten ab, so dass nur die SSD da ist

Und entferne alles an Sticks, externen Platten und sonstigen Dingens am PC

arch enemy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von arch enemy » So 27. Dez 2015, 21:24

Erst einmal vielen Dank für die hilfreichen Tipps - Windows ist auf der SSD neu installiert, die anderen Platten wurden vorher abgeklemmt :P

Schaut einmal gut aus, mach mich jetzt an die Arbeit, alles wieder so herzustellen, wie´s war - update folgt :lol:

Wünsch euch noch einen schönen Abend!

arch enemy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von arch enemy » So 27. Dez 2015, 22:24

JUHUHUUU!

Bin wieder da!

Windows hat automatisch den Productkey übernommen, Outlook usw. wurde neu installiert und funkt tadellos. Abend gerettet :mrgreen:

Die Zusatzprogramme sind zwar hinüber (Spotify, Bildbearbeitung usw.), aber ich denke das bekomme ich auch alles hin. Wird ja irgendwo auf den anderen Festplatten installiert sein.....

IT Guy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von IT Guy » So 27. Dez 2015, 22:37

und dann gleich ein backup einrichten!

arch enemy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von arch enemy » So 27. Dez 2015, 22:40

Danke, bin gerade dabei :P

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von kuni » So 27. Dez 2015, 23:25

Und vom "fertig" aufgesetzten PC gleich ein Image machen.

Denn, wenn du ein halbwegs aktuelles Image und eine tagesaktuelle Sicherung der Daten hast, geht dein PC nie mehr ein.

redstorm
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von redstorm » Mo 28. Dez 2015, 09:09

hab auch win10 update gemacht
in vorahnung aber eine leere platte reingesteckt und win7 drauf, sonst nix
danach das kostenlose update drüber
win10 war dermaßen instabil das sogar blue screens gekommen sind
ichs hbas dann wieder gelassen, win7 ist auch gut
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

kurtk
.308 Win
.308 Win

Beitrag von kurtk » Mo 28. Dez 2015, 09:11

Festplatte formatieren, Win 7 rauf und das Update für die win 10 installation ausblenden

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von kuni » Mo 28. Dez 2015, 10:20

redstorm hat geschrieben:hab auch win10 update gemacht
in vorahnung aber eine leere platte reingesteckt und win7 drauf, sonst nix
danach das kostenlose update drüber
win10 war dermaßen instabil das sogar blue screens gekommen sind
ichs hbas dann wieder gelassen, win7 ist auch gut

Was wäre folgender Lösungsvorschlag gewesen: Den Inhalt der Bluescreens nachgehen und eine Lösung dafür suchen?

arch enemy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von arch enemy » Mo 28. Dez 2015, 10:58

kuni hat geschrieben:Und vom "fertig" aufgesetzten PC gleich ein Image machen.

Denn, wenn du ein halbwegs aktuelles Image und eine tagesaktuelle Sicherung der Daten hast, geht dein PC nie mehr ein.

Dankesehr an alle, die wirklich konstruktive und nützliche Tipps abgegeben haben - man lernt nie aus :P

RR1000
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RR1000 » Mo 28. Dez 2015, 15:55

kurtk hat geschrieben:Festplatte formatieren, Win 7 rauf und das Update für die win 10 installation ausblenden

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

So ist es, und vor allem ausgereift...

kurtk
.308 Win
.308 Win

Beitrag von kurtk » Mo 28. Dez 2015, 16:37

redstorm hat geschrieben:
Was wäre folgender Lösungsvorschlag gewesen: Den Inhalt der Bluescreens nachgehen und eine Lösung dafür suchen?

Er hat ja die beste Lösung WIN7,

Gesendet von meinem SM-T520 mit Tapatalk

Antworten