Konkret habe ich dort das Windows 10 installiert und dies führt bei älteren Grafikkarten zu ein wenig Problemen - sprich der Bildschirm fällt zeitweise im Sekundentakt aus.
Sehr ärgerlich und vor allem blöd...zudem hat noch ein anderes Programm "Manderl" gemacht, gut kein Problem, das Löschen hat nichts gebracht, versuch´ ich halt den PC auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen.
Das war suboptimal - man kann (oder ich bin zu blöd dafür) keinen eigenen Wiederherstellungspunkt auswählen, und so hat das Trottelgerät sämtliche Programme usw. mitgelöscht, inkl. Microsoft Office. Muss jetzt meinen CD Fundus nach der richtigen CD mit dem richtigen Code durchsuchen (Gott sei Dank haben wir alle eh´nur 7 Geräte zusammen...)

Was mich aber am meisten ärgert: Der Bildschirm hat jetzt rundherum einen schwarzen Rand - und der lässt sich nur mit dem AMD Catalyst Center entfernen - ABER Windows 10 lässt die Installation nicht zu bzw. gibt´s von AMD keinen supporteten Driver mehr unter W10....selbst eine Installation von Win7 oder Win8.1 AMD Catalyst Drecksklumpert brachte keinen Erfolg (keine Kompatibilität und auch keine Lösung dafür)...
Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 4300/4500, der Bildschirm ist entweder mit PCI Kabel oder HDMI verbunden....
Hat irgendwer irgendeinen anderen Lösungsvorschlag?
Oder ist´s gleich gescheiter, in eine neue Grafikkarte zu investieren?