Erfahrungen Glock
- Revierler_old
- .50 BMG
Re: Erfahrungen Glock
Tenifer war nicht die schwarze Beschichtung.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

- Salem
- .50 BMG
Ich konnte meine 17/3er kürzlich mit einer 17/4er eines Kollegen vergleichen: Der einzige Vorteil den ich sehe sind die Backstraps,
wem allerdings so wie mir die 3er eh genau passt dem wirds Wurscht sein. Der Rückstoss bei Verwendung gleicher Mun
unterscheidet sich nicht, wie auch. Da ich die 3er höher fassen kann liegt sie mir mehr (und nat. weils meine ist), die 4er
hat aber auch ihren Reiz vom "Angriff" her. Ich würde beide probieren und dann meine Entscheidung fällen, besonders
grosse Unterschiede gibt es aber nicht.
Die Präzi ist, wie bei allen Glocks, top - und lediglich mit der normalen "-" Feder schoß sich die 4er auch recht angenehm.
(Meine 3er bringt, ohne zu kratzen, 1380 Gramm auf die Abzugs-Waage - vor der Verwendung fürs 1500er waren es noch
ca. 200 Grammeln weniger. Ob die 4er bei gleicher Zuverlässigkeit (!) so hergerichtet werden kann? Keine Ahnung...)
wem allerdings so wie mir die 3er eh genau passt dem wirds Wurscht sein. Der Rückstoss bei Verwendung gleicher Mun
unterscheidet sich nicht, wie auch. Da ich die 3er höher fassen kann liegt sie mir mehr (und nat. weils meine ist), die 4er
hat aber auch ihren Reiz vom "Angriff" her. Ich würde beide probieren und dann meine Entscheidung fällen, besonders
grosse Unterschiede gibt es aber nicht.
Die Präzi ist, wie bei allen Glocks, top - und lediglich mit der normalen "-" Feder schoß sich die 4er auch recht angenehm.
(Meine 3er bringt, ohne zu kratzen, 1380 Gramm auf die Abzugs-Waage - vor der Verwendung fürs 1500er waren es noch
ca. 200 Grammeln weniger. Ob die 4er bei gleicher Zuverlässigkeit (!) so hergerichtet werden kann? Keine Ahnung...)
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.
Hallo zusammen,
danke für eure zahlreichen Berichte!
Meine Sorgen bei der Gen 4 waren, das ich in Berichten gelesen habe, dass Teile gebrochen sind, was mich dannschon sehr beunruhigt hat. Das dürfte aber nun Geschichte sein.
Stimmt es eigentlich, dass die Behörden nicht mit der Gen. 4 beliefert werden?
Maax
Meine Sorgen bei der Gen 4 waren, das ich in Berichten gelesen habe, dass Teile gebrochen sind, was mich dannschon sehr beunruhigt hat. Das dürfte aber nun Geschichte sein.
Maax
Im Internet findet man überall Schmutzwäsche und vor allem Hater
Deine Sorgen sind bei der Gen 4 unbegründet. Aber wenn ich mir so manche Beiträge anschaue - net mal bei einem 3000 € Gewehr hab ich so ne Doktorarbeit draus gemacht

Deine Sorgen sind bei der Gen 4 unbegründet. Aber wenn ich mir so manche Beiträge anschaue - net mal bei einem 3000 € Gewehr hab ich so ne Doktorarbeit draus gemacht

Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
Incite hat geschrieben:Im Internet findet man überall Schmutzwäsche und vor allem Hater![]()
Ich bin noch blutiger Anfänger

Maax hat geschrieben:Hallo zusammen,
Maax
Weil sie alle alten mit den Gen3 Griffstücken nachgerüstet und somit sowieso upgedatet haben.
Warum sollen sie Gen4 kaufen, wenn die "3er" in Schuss sind und sowieso immer zu wenig Kohle da ist

Also Kauf einfach die 4er .....Punkt! Ich Krieg dann Provision

- arch enemy
- .50 BMG
Maax hat geschrieben:Hallo zusammen,
Maax
...ist alles eine Kostenfrage...und wie bekannt, ist für eine Umrüstung eh´ kein Geld da.
Dienstlich habe ich die 19er Gen. 3 - und die hat mich noch NIE im Stich gelassen.
Privat habe ich nur Gen. 4 Modelle - da mir die Lösung mit den Backstraps sehr gut gefällt und die Waffe dank "Beavertail" besser in der (meiner) Hand liegt.
Und nach mittlerweile etlichen tausend Schuss bei der 23er und 21er hat es hier auch noch NIE eine Fehlfunktion gegeben.
Die Fehler, die aufgetreten sind (Hülsenklemmer etc.) waren einzig allein Schützenfehler (wenn der Daumen den Schlittenfang wieder einmal tätschelt

arch enemy hat geschrieben:Die Fehler, die aufgetreten sind (Hülsenklemmer etc.) waren einzig allein Schützenfehler (wenn der Daumen den Schlittenfang wieder einmal tätschelt)
Und deshalb habe ich einen neuen Steuerblock mit Ausstosser und eine neue Schließfeder erhalten? Zum Glück haben die Teile dann meinen Schützenfehler kompensiert.....
- arch enemy
- .50 BMG
Tatsache.
Bei schnelleren Schussfolgen neig(t)e ich dazu, meinem rechten Daumen "freien Lauf" zu lassen. Seit der Korrektur des Fehlers war nichts mehr....
Bei schnelleren Schussfolgen neig(t)e ich dazu, meinem rechten Daumen "freien Lauf" zu lassen. Seit der Korrektur des Fehlers war nichts mehr....
arch enemy hat geschrieben:Tatsache. Bei schnelleren Schussfolgen neig(t)e ich dazu, meinem rechten Daumen "freien Lauf" zu lassen. Seit der Korrektur des Fehlers war nichts mehr....
Wird bei dir sicher stimmen- aber Tatsache ist eben, dass es bei den ersten Gen4 Probleme gab. Glock schickte aber nachdem man die Seriennummer durchgegeben hat kostenlos (je nach Alter) einen neuen Steuerblock und eine neue Schließfeder. Ging sehr unkompliziert - es wurde keine Rechnung etc. verlangt.
Meine war aber von 02/2010 - und afaik seit Mitte/Ende 2012 sind alle Probleme behoben. Meine lief auch einige Tausend Schuss ohne Störung und auf einmal zickte sie
- mura
- Supporter .308 Win. AMAX
Auch meine 17er Gen4 läuft seit knapp 6000 Schuss ohne das kleinste Problem! Die Gen4 Modelle sind absolut ausgereift und Problemlos, ein Kumpel ist auch erst vor kurzem von einer 17er Gen3 auf ne Gen4 umgestiegen weil er die MOS Version wollte. 

.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag
Gen4 Griffstück TOP mit den verschiedenen Größen.. und absolut nicht Muntitionsfühlig .... 1000e Schuss ohne putzen und hemmung!!!
..:MaHe97:..
Glock 17, Colt 1911, SuW 686,

- troglodyte
- .357 Magnum
Maax hat geschrieben: Stimmt es eigentlich, dass die Behörden nicht mit der Gen. 4 beliefert werden?
Die US Naval Special Warfare, also die berühmten Navy SEALS, werden die Sig P226 MK25 durch die Glock 19
in den nächsten 2 Jahren ersetzen. In Youtube und über Google nachzulesen. Interssant dabei ist aber -
Glock 19 Gen 3 und nicht Gen 4 werden es sein. Könnte a.) wegen des angebotenen Preis, oder b.) weil die
Gen 4 aus mehr Teilen besteht (Logistik) sein?. Offiziell gibt's dazu noch kein statement, also dürfen wir raten

=======================================================
numquam retro - Payer-Weyprecht-Expedition von 1872 bis 1874
numquam retro - Payer-Weyprecht-Expedition von 1872 bis 1874
Könnte a.) wegen des angebotenen Preis, oder b.) weil die
Gen 4 aus mehr Teilen besteht (Logistik) sein?
Oder die Ausschreibung ist schon so alt als es die Gen 4 noch nicht gab

..:MaHe97:..

Gen3 ist schon vorhanden im supply system, ergo werden weitere Gen3 beschafft.
Zuletzt geändert von Musashi am So 3. Jan 2016, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.