Die .17HMR...?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
the_law
.50 BMG
.50 BMG

Re: Die .17HMR...?

Beitrag von the_law » Di 9. Feb 2016, 19:35

vorteile hin, nachteile her, is ma wurscht-im spind steht jetzt a neues gewehr :mrgreen:

ist ein cz 455 mit fettem lauf und thumblehole schaft :romance-heartbeating: und gleich a frage dazu,...der abzug bricht hier ohne vorweg, antippen und bumm :shock: , ich kann nur den widerstand der abzugsfeder regulieren, ist das bei den neuen cz´s so standard? :think:
der abzug ist laut vorbesitzer unbearbeitet...

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Di 9. Feb 2016, 20:44

Der Abzug ist ein Direktabzug ohne vorweg. Ich weiß es nicht mehr wie viel genau aber der hatte original ein paar KG.

wurde dann vom Büma optimiert.

Es gibt auch ein yodave kit mit shims und leichteren Federn.

Wenn du nur antippen brauchst scheint etwas optimiert worden zu sein. lass mal gespannt die Sicherung schnalzen und schau obs hält oder klick macht.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Do 11. Feb 2016, 17:04

Ich find daß die .17HMR er jagdlich durchaus ihre Berechtigung hat, nur muß man halt schon a bisserl aufpassen auf die Entfernungen.
Fuchs würd ich nicht über 100m und Dachs nicht über 50-60m beschießen.

Laufkiller ist sie ned wirklich, da die kleinen "nur" mit rund 800m/s unterwegs sind, aber lauter als eine .22er ist sie schon.
Im Waldrevier auf Kirrungsdistanz ein absolut brauchbaresd Gewehr, für weitere Distanzen gibts aber was besseres.
Und was den Mun-Preis anbelangt, rund 20€ für 50 Schuß ist jetzt ned wirklich so teuer.
Das einzige was leider tw. ein Problem ist, ist der Umstand daß man auf ausgewiesenen KK-Ständen damit leider oft nicht schießen darf.
2 Jäger treffen sich im Wald...

Antworten