Blutdruck-Psychotest

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
oJo
.50 BMG
.50 BMG

Re: Blutdruck-Psychotest

Beitrag von oJo » Mo 13. Feb 2017, 09:14

ratpack hat geschrieben:
Kleinsa hat geschrieben:Ich leide schon in jungen Jahren leider an Bluthochdruck, wurde deswegen auch untauglich geschrieben und hab auch Betablocker als Medikamente. Blutdruck ist eigentlich nichts Ungewöhnliches in älteren Jahren, da ich aber 20 bin hab ich die Frage ob das beim Psychotest oder sonst wo mir Probleme macht eine WBK zu erhalten? Soll ich das da ned ansprechen das ich Blutdruck habe und auch Medikamente, die mir vom Inbetriebnehmen eines Fahrzeuges abraten habe? Da Blutdruck bei sehr vielen in der Regel auftritt dürfte das eigentlich nichts machen da sonst jeder zweite im Alter keine WBK mehr erhalten würde. Was sollte ich beim Psychologen sagen und was nicht, da ich oft höre das eine Sympathie Sache ist?

ich war auch untauglich, die Dame bei der Behörde wollte im Zuge der Beantragung der WBK auch den Befund, in welchem der Grund für meine Untauglichkeit attestiert wird.... bei mir wars die Brille.. jedoch in weiterer Folge hatte ich kein Rückfragen und hab die WBK 3 Wochen später abholen können...

Was isn das für ein Kleister, die Waffenbehörde hat überhaupt kein Recht auf Gesundheitsdaten, maximal der Amtsarzt.

ratpack
.308 Win
.308 Win

Beitrag von ratpack » Mo 13. Feb 2017, 09:20

tja... was soll ich sagen.. das ist dann halt der Unterschied zwischen 3 Wochen warten oder 3 Monate...
"Behördenermessen" sarkasmusmode off

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mo 13. Feb 2017, 11:12

Dextera hat geschrieben:Warum ich keinen Alkohol trinke war in einem Satz erklärt. Im Ersten. Warum das trotzdem eine 20 min Diskussion wurde weiß ich bis heute nicht.

Da ist es doch nur ums Gespräch gegangen, sicher weniger um das Thema selbst. Wie Jemand argumentiert wenn er in die Defensive gedrängt wird - besonders wenn es sich um Prinzipien und Überzeugungen handelt- sagt viel über die Persönlichkeit aus. Viel mehr als irgendein Fragebogen. Das ist Psychologen 1x1. Deine Einstellung zum Alkohol war da halt der beste Einstiegspunkt für dieses Gespräch.

Hättest jetzt z.b angefangen über den Alkohol und deren Anhängerschaft herzuziehen wie irgend ein Hassprediger wäre das sicher nicht so gut ausgefallen. :D

Antworten