Blutdruck-Psychotest
Blutdruck-Psychotest
Ich leide schon in jungen Jahren leider an Bluthochdruck, wurde deswegen auch untauglich geschrieben und hab auch Betablocker als Medikamente. Blutdruck ist eigentlich nichts Ungewöhnliches in älteren Jahren, da ich aber 20 bin hab ich die Frage ob das beim Psychotest oder sonst wo mir Probleme macht eine WBK zu erhalten? Soll ich das da ned ansprechen das ich Blutdruck habe und auch Medikamente, die mir vom Inbetriebnehmen eines Fahrzeuges abraten habe? Da Blutdruck bei sehr vielen in der Regel auftritt dürfte das eigentlich nichts machen da sonst jeder zweite im Alter keine WBK mehr erhalten würde. Was sollte ich beim Psychologen sagen und was nicht, da ich oft höre das eine Sympathie Sache ist?
Re: Blutdruck-Psychotest
Also ich bin beim Psychotest überhaupt nix medizinisches gefragt worden. Du bist ja ned beim Amtsarzt. Sag ihm das was er wissen will und gut ist. Betablocker haben auch nix mit deiner Psyche oder Zuverlässigkeit zu tun. Im Gegenteil, sie können die Libido senken und das könnte dir wiederum als verringertes Aggressionspotential angerechnet werden
Inbetriebnahme eines Fahrzeugs is vermutlich deshalb, weil du bei zu niedrigem Blutdruck im Verkehr Probleme bekommen könntest.

Inbetriebnahme eines Fahrzeugs is vermutlich deshalb, weil du bei zu niedrigem Blutdruck im Verkehr Probleme bekommen könntest.
- Black Rifles Matter -
Kleinsa hat geschrieben: hab ich die Frage ob das beim Psychotest oder sonst wo mir Probleme macht eine WBK zu erhalten?
das is egal. hab selber hohen blutdruck und nehme dagegen täglich medikamente (keine beta-blocker, andere).
beim test wurde ich schon gefragt ob ich regelmässig medikamente nehme (stand auf irgendeinem der viele formulare).
Bdave hat geschrieben:..Inbetriebnahme eines Fahrzeugs is vermutlich deshalb, weil du bei zu niedrigem Blutdruck im Verkehr Probleme bekommen könntest.
Bitte nicht so einen Unsinn posten.
Beta Blocker haben so wie nahezu 100% aller Medikamente Nebenwirkung, die die Wahrnehmung und die Reaktionsfähigkeit beeinträchtigen KÖNNEN.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.
Habe alle Medikamente angegeben, Betablocker, Blutverdünnung, Cholesterinsenker, nehme das Zeug schon 20 Jahre, ist vererblich.
Ausgefüllt habe ich ein Informationsblatt zur Überprüfung der Verlässlichkeit gemäß § 8 Abs. 7 des Waffengesetzes 1996.
Kein Mensch hat mich dazu was gefragt.
Ich glaube hier geht es nur um Psychopillen.
Ich mach noch den Arzt:
Bei zu niedrigem Blutdruck (unter 100) hast du Schwindelgefühle .
Ausgefüllt habe ich ein Informationsblatt zur Überprüfung der Verlässlichkeit gemäß § 8 Abs. 7 des Waffengesetzes 1996.
Kein Mensch hat mich dazu was gefragt.
Ich glaube hier geht es nur um Psychopillen.
Ich mach noch den Arzt:
Bei zu niedrigem Blutdruck (unter 100) hast du Schwindelgefühle .
Ähnlich wie bei Alfred ... Medis gegen hohen Blutdruck, Cholesterinsenker, ... ebenfalls vererbt bekommen. Angeben musste ich alles an Medikamenten.
Eine 20 min Diskussion löste allerdings der Umstand aus dass ich keinen Alkohol trinke. Das ist scheinbar in der heutigen Zeit schon so derartig abnormal dass da genauer nachgehakt wurde.
Eine 20 min Diskussion löste allerdings der Umstand aus dass ich keinen Alkohol trinke. Das ist scheinbar in der heutigen Zeit schon so derartig abnormal dass da genauer nachgehakt wurde.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.
Alfred406 hat geschrieben:Ich glaube hier geht es nur um Psychopillen.
das hatte mir die psychologin auch so gesagt beim test. relevant sind da nur psychopharmaka meinte sie.
Dextera hat geschrieben:
Gar keinen? Kein Tröpfchen?
Ich muss in meinem Beruf auch 0,0 haben von daher gewöhnt man es sich auch ab sag ich mal, aber hin und wieder ein Bier, vorzugsweise nach dem schiessen sag ich auch nicht nein dazu.
Wenn jemand aber strikt gegen Alkohol ist, finde ich es aber auch nicht verkehrt da mal genauer nachzufragen warum und wieso.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... 

Jo_Kux hat geschrieben:Bdave hat geschrieben:..Inbetriebnahme eines Fahrzeugs is vermutlich deshalb, weil du bei zu niedrigem Blutdruck im Verkehr Probleme bekommen könntest.
Bitte nicht so einen Unsinn posten.
Beta Blocker haben so wie nahezu 100% aller Medikamente Nebenwirkung, die die Wahrnehmung und die Reaktionsfähigkeit beeinträchtigen KÖNNEN.
Natürlich können die Beta Blocker die Reaktionsfähigkeit beeinträchtigen. Hab da nix Gegenteiliges behauptet. Genauso wie ein zu niedriger Blutdruck (Beta Blocker + zu wenig getrunken im Sommer usw.) zu Schwindel etc. führen kann. Is dann im Verkehr auch ned so prickelnd.
Aber wie schon gesagt, beim Psychotest sind nur Psychopharmaka, Neuroleptika, Antidepressiva etc. interessant. Anabolikamissbrauch wird sich auch ned so gut machen

- Black Rifles Matter -
Mindfreeq hat geschrieben:Wenn jemand aber strikt gegen Alkohol ist, finde ich es aber auch nicht verkehrt da mal genauer nachzufragen warum und wieso.
Weil?
trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
Versteh mich nicht falsch, ich meine hier nicht die Leute denen es einfach nicht schmeckt...
Sondern jene mit einer radikalen anti Alkohol Einstellung, weil es dafür einen Grund geben muss (meistens halt) trockener Alkoholiker, religöse ansichten die vielleicht ins extreme tendieren oder so. Ein genauerer Blick schadet da nicht, im Gegenteil kann helfen schaden zu bewahren.
Sondern jene mit einer radikalen anti Alkohol Einstellung, weil es dafür einen Grund geben muss (meistens halt) trockener Alkoholiker, religöse ansichten die vielleicht ins extreme tendieren oder so. Ein genauerer Blick schadet da nicht, im Gegenteil kann helfen schaden zu bewahren.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... 

Dextera hat geschrieben:Eine 20 min Diskussion löste allerdings der Umstand aus dass ich keinen Alkohol trinke. Das ist scheinbar in der heutigen Zeit schon so derartig abnormal dass da genauer nachgehakt wurde.
Ich glaube ja eher, dass du dich damit verdächtig gemacht hast, einer gewissen anderen Zielgruppe anzugehören...

Damit meine ich natürlich trockene Alkoholkranke, die, wenn rückfällig, komplett aus der Fassung kommen können.

Warum ich keinen Alkohol trinke war in einem Satz erklärt. Im Ersten. Warum das trotzdem eine 20 min Diskussion wurde weiß ich bis heute nicht.
Ich wollt sie schon fragen warum sie den Alkohol so verteidigt, aber ... wollt mich dann doch nicht mit ihr anlegen
Ich wollt sie schon fragen warum sie den Alkohol so verteidigt, aber ... wollt mich dann doch nicht mit ihr anlegen

Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.
Also bei mir hats keinen interessiert dass ich Alkohol und Zigaretten nicht nutze, wüsste auch nicht wieso. Nur weils ein Volkssport sein mag ist man nicht sofort Alkoholiker oder Terrorist lieber Mindfreeq.
Kleinsa hat geschrieben:Ich leide schon in jungen Jahren leider an Bluthochdruck, wurde deswegen auch untauglich geschrieben und hab auch Betablocker als Medikamente. Blutdruck ist eigentlich nichts Ungewöhnliches in älteren Jahren, da ich aber 20 bin hab ich die Frage ob das beim Psychotest oder sonst wo mir Probleme macht eine WBK zu erhalten? Soll ich das da ned ansprechen das ich Blutdruck habe und auch Medikamente, die mir vom Inbetriebnehmen eines Fahrzeuges abraten habe? Da Blutdruck bei sehr vielen in der Regel auftritt dürfte das eigentlich nichts machen da sonst jeder zweite im Alter keine WBK mehr erhalten würde. Was sollte ich beim Psychologen sagen und was nicht, da ich oft höre das eine Sympathie Sache ist?
ich war auch untauglich, die Dame bei der Behörde wollte im Zuge der Beantragung der WBK auch den Befund, in welchem der Grund für meine Untauglichkeit attestiert wird.... bei mir wars die Brille.. jedoch in weiterer Folge hatte ich kein Rückfragen und hab die WBK 3 Wochen später abholen können...