.22 FFW für lahme Patronen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
buckshot

Re: .22 FFW für lahme Patronen

Beitrag von buckshot » Mi 26. Jan 2011, 11:31

Floodplainer hat geschrieben:Hat keiner Erfahrung mit der Ruger? Austria Arms hat jetzt schöne neue... Die ma taugen würden!

floody 8-)

ruger mk (II oder III) ist super (meine persönliche favoritin)! ich suche schon eine weile sowas in stainless ... (der m. vom wertgarner wien hat privat selber eine mk3 mit dem 5,5" competition lauf = seitlich abgeflachter bull barrel..) nur von der mk II gibt es auch eine version mit 6" lauf - die huntermodelle (MKIII) haben einen 4,5 " oder einen 6,8" Lauf, die target einen 5,5" lauf - d.h. du musst aufpassen wenn du damit bewerbe schießt - limit ist 6" darüber meist nicht erlaub (weniger = kürzere visierlinie...)

zum zerlegen ist die ruger halt "gewöhnungsbedürftig" - aber das lernt man mit der zeit ;-)

sehr ähnlich sind die kk pistolen von browning;

preis /leistung ist gut.

besser (für bewerbe) und top quali sind die x-esse modelle von hämmerli - kosten aber etwas mehr!

margolin ist zwar häßlich, schießt aber wie gift!

issc würd ich persönlich nicht kaufen...

(edith hat korrigiert_ hab gerade gesehen, dass die hämmerli x-esse nur um ca. 100,- mehr kostet wie brünnierte ruger :o )
Zuletzt geändert von buckshot am Mi 26. Jan 2011, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39

Beitrag von Floody » Mi 26. Jan 2011, 11:47

buckshot hat geschrieben:...

Ich seh schon, ich muss zum M. fahrn und erm ausquetschen :D

Mir gfallt ja die RUGER 22/45 MKIII (http://www.austriaarms.com/database_items/3_0015751001240600139_118.jpg) sehr gut! Ich frag mich ob die Pic abnehmbar ist oder obs die zwei Versionen davon gibt?

floody :think:

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 26. Jan 2011, 12:37

buckshot hat geschrieben:(edith hat korrigiert_ hab gerade gesehen, dass die hämmerli x-esse nur um ca. 100,- mehr kostet wie brünnierte ruger :o )

hi

die 6" X-esse kostet unter 700,- soweit ich weiss
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

buckshot

Beitrag von buckshot » Mi 26. Jan 2011, 13:13

gewo hat geschrieben:
buckshot hat geschrieben:(edith hat korrigiert_ hab gerade gesehen, dass die hämmerli x-esse nur um ca. 100,- mehr kostet wie brünnierte ruger :o )

hi

460,-!

http://www.austriaarms.com/weapons_1.ph ... up_id_1=33

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 26. Jan 2011, 13:22

buckshot hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:

hi

460,-!

hi

das ist die kurze 4"
die 6" kostet um die 650,-

und das ist sie auch wert ...

wer fuer eine 6" matchlauf waffe in 22lr unter 500,- bleiben will ist mit der walther wie ich sie habe gut bedient ..
doubleaction OG, Wien
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

buckshot

Beitrag von buckshot » Mi 26. Jan 2011, 13:29

gewo hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:

hi

460,-!

hi

das ist die kurze 4"
die 6" kostet um die 650,-

und das ist sie auch wert ...

wer fuer eine 6" matchlauf waffe in 22lr unter 500,- bleiben will ist mit der walther wie ich sie habe gut bedient ..

also auf der austria-arms seite (siehe link) kosten beide 460,- die lange und die kurze... :?:

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 26. Jan 2011, 13:32

buckshot hat geschrieben: also auf der austria-arms seite (siehe link) kosten beide 460,- die lange und die kurze... :?:

hallo

komisch
460,- excl sind fuer die kurze eindeutig zu teuer und fuer die lange doch eher zu guenstig
doubleaction OG, Wien

buckshot

Beitrag von buckshot » Mi 26. Jan 2011, 13:38

gewo hat geschrieben:
buckshot hat geschrieben: also auf der austria-arms seite (siehe link) kosten beide 460,- die lange und die kurze... :?:

hallo

komisch
460,- excl sind fuer die kurze eindeutig zu teuer und fuer die lange doch eher zu guenstig

eigenartig, aber so stehts geschrieben ;-)

werde mal beim fritsch anrufen - wenn dann wird es sowieso ein 6"er!
hab mal mit so einer beim hsv geschossen - passt mir wie angegossen und der abzug ist ein traum!
frisst auch langsame und schnelle muni ohne stress.. (der hatte diverse rws ladungen dabei - haben alle gut geschossen...)

impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby

Beitrag von impact » Mi 26. Jan 2011, 13:38

Ich würde zu einem .22lr Wechselsystem für die Glock tendieren. Entweder das von IGB oder von Uhl aus Deutschland. Ich bilde mir ein auf dem WS von Uhl lässt sich der Gasdruck sogar einstellen, oder zumindest drosseln über eine Schraube die möglicherweise nur dafür gedacht ist eine Bohrung zum umlenken des Gasdruckes zu verschließen. Absprache mit dem Hersteller wäre keine schlechte Idee.
Das UHL WS besitzt nämlich soetwas wie einen Gasdruckkolben um den Rückstoßimpuls zu verstärken um zu ermöglichen dass die Verschlussmasse bewegt werden kann, aber ich glaub das ist beim IGB System auch so ähnlich.

Vorteil wäre halt keinen eigenen Platz auf der WBK und eine vertraute Plattform...

mfg

buckshot

Beitrag von buckshot » Mi 26. Jan 2011, 13:50

gewo hat geschrieben:

hallo

komisch

eigenartig, aber so stehts geschrieben ;-)

werde mal beim fritsch anrufen - wenn dann wird es sowieso ein 6"er!
hab mal mit so einer beim hsv geschossen - passt mir wie angegossen und der abzug ist ein traum!
frisst auch langsame und schnelle muni ohne stress.. (der hatte diverse rws ladungen dabei - haben alle gut geschossen...)

tel. geklärt: 4" und 6" kosten das gleiche, sind exportpreise - mwst. kommt noch dazu...

buckshot

Beitrag von buckshot » Mi 26. Jan 2011, 13:55

impact hat geschrieben:Ich würde zu einem .22lr Wechselsystem für die Glock tendieren. .......

Vorteil wäre halt keinen eigenen Platz auf der WBK und eine vertraute Plattform...

mfg

jain... - frage was man mit der kk machen will: ich hab zB das kk wechselsystem für die cz - richtig: d.h. ich kann kostengünstig trainieren und hab immer die gleiche abzugs-charakteristik - stimmt! - aber bei statischen kk bewerben kann ich gegen die kollegen mit ihren match kk´s in der regel nicht anstinken - das gilt dann erst recht für die glock ;)

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 26. Jan 2011, 14:30

buckshot hat geschrieben:tel. geklärt: 4" und 6" kosten das gleiche, sind exportpreise - mwst. kommt noch dazu...

hmm

damit ca 550,-
das ist ein sehr guter preis glaub ich
doubleaction OG, Wien

buckshot

Beitrag von buckshot » Mi 26. Jan 2011, 15:34

Floodplainer hat geschrieben:Servus PD,
da es ja in wenigen Wochen bei mir eindlich die WBK gibt stellt sich bei mir eine Überlegung:
Ich habe 1000 Schuss superbillig CCI 22er, vor einiger Zeit für mein KK gekauft.
Zum üben und für-kein-Geld-schießen will ich mir, neben G17, eine KK-FFW zulegen.
Problematisch ist da wohl die lahme CCI Standard Patrone, darum will ich fragen
welche KK-Selbstladepistolen auch mit STandardmunition funktionieren, ich mag
ned unbedingt alle 2 Schuss einen Stovepipe haben. Die ISSC gefällt mir eigentlich ganz gut
man hört aber einerseits sie sei gut, andererseits ist die zum vergessen.

Die Ruger gefallen mir auch sehr, wie schauts da mit der zuverlässigkeit aus?

Revolver wäre auch eine Möglichkeit, aber ich steh eher auf Pistolen. Welche
KK Revolver gibts denn so?

lg
FP

zurück zu floods anfrage:

ein super revolvgang ist (zum präzischießen) der 617er von S&W - da gibts von 6-10 schüssig ein paar varianten - auch target champion - sind reinrassige match revolver - kosten halt auch ein geld.

und noch was: wegen 1000 .22er murmeln lagerbestand würd ich mir nicht gleich ein eisen zum warm entsorgen kaufen ;-)
was war denn "superbillig" bei den cci?
und sind das die standard velocity? - die schießen doch sehr ordentlich! sind auch aus der cz455 präziser als die cci hv - wenn du die loswerden willst -> pm, evtl. nehm ich sie dir "superbillig" wieder ab ;-)

warbird
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von warbird » Mi 26. Jan 2011, 20:50

Wenn ich mich nochmal reinhängen darf, kann irgendjemand etwas über die S&W Mod.622 / 422 sagen?
Bild,

Antworten