.22 FFW für lahme Patronen
.22 FFW für lahme Patronen
Servus PD,
da es ja in wenigen Wochen bei mir eindlich die WBK gibt stellt sich bei mir eine Überlegung:
Ich habe 1000 Schuss superbillig CCI 22er, vor einiger Zeit für mein KK gekauft.
Zum üben und für-kein-Geld-schießen will ich mir, neben G17, eine KK-FFW zulegen.
Problematisch ist da wohl die lahme CCI Standard Patrone, darum will ich fragen
welche KK-Selbstladepistolen auch mit STandardmunition funktionieren, ich mag
ned unbedingt alle 2 Schuss einen Stovepipe haben. Die ISSC gefällt mir eigentlich ganz gut
man hört aber einerseits sie sei gut, andererseits ist die zum vergessen.
Die Ruger gefallen mir auch sehr, wie schauts da mit der zuverlässigkeit aus?
Revolver wäre auch eine Möglichkeit, aber ich steh eher auf Pistolen. Welche
KK Revolver gibts denn so?
lg
FP
da es ja in wenigen Wochen bei mir eindlich die WBK gibt stellt sich bei mir eine Überlegung:
Ich habe 1000 Schuss superbillig CCI 22er, vor einiger Zeit für mein KK gekauft.
Zum üben und für-kein-Geld-schießen will ich mir, neben G17, eine KK-FFW zulegen.
Problematisch ist da wohl die lahme CCI Standard Patrone, darum will ich fragen
welche KK-Selbstladepistolen auch mit STandardmunition funktionieren, ich mag
ned unbedingt alle 2 Schuss einen Stovepipe haben. Die ISSC gefällt mir eigentlich ganz gut
man hört aber einerseits sie sei gut, andererseits ist die zum vergessen.
Die Ruger gefallen mir auch sehr, wie schauts da mit der zuverlässigkeit aus?
Revolver wäre auch eine Möglichkeit, aber ich steh eher auf Pistolen. Welche
KK Revolver gibts denn so?
lg
FP
Re: .22 FFW für lahme Patronen
Ich strecke selber gerade meine Fühler in die Richtung aus eben, weils auf Dauer doch günstiger kommt.
Dabei bin ich auch auf die ISSC gestoßen, die ich für interessant halte.
Zusammenfassend zu dem was ich gefunden hab würde ich meinen, das die relativ problemlos funktioniert, wenn die Munition genug Bums hat.
Ich würde den Waffenkauf aber nicht an die vorhandene Muni binden, da gehts ja wirklich nur um ein paar €
Dabei bin ich auch auf die ISSC gestoßen, die ich für interessant halte.
Zusammenfassend zu dem was ich gefunden hab würde ich meinen, das die relativ problemlos funktioniert, wenn die Munition genug Bums hat.
Ich würde den Waffenkauf aber nicht an die vorhandene Muni binden, da gehts ja wirklich nur um ein paar €

hi
die ISSC wurde ich eher ned auf die liste nehmen ...
@floody:
kannst gern mal raus nach suessenbrunn kommen und mit meiner 22iger walther probieren
bin damit sehr zufrieden
die ISSC wurde ich eher ned auf die liste nehmen ...
@floody:
kannst gern mal raus nach suessenbrunn kommen und mit meiner 22iger walther probieren
bin damit sehr zufrieden
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Deine walther is eine matchpistole, oder? (GSP?)
ICH such nämlich nach etwas was wenigstens halbwegs wie ein echtes schießeisen aussieht.
ICH such nämlich nach etwas was wenigstens halbwegs wie ein echtes schießeisen aussieht.

warbird hat geschrieben:Ich würde den Waffenkauf aber nicht an die vorhandene Muni binden, da gehts ja wirklich nur um ein paar €
Ja, hast schon recht, aber ich ärger mich irgendwie so viel Mun zu haben die ich eingentlich nie brauche - weil wenn ich nach Hirtenberg mit den Langwaffen fahre dann schieß ich auch was richtiges bei dem Geld für die Standstunde

warbird hat geschrieben:Deine walther is eine matchpistole, oder? (GSP?)
hi
ok, dann bist du verkehrt mit meiner walther SP22
die schaut naemlich schei**e aus ..
PS:
aber du bist bei bewerben mit dem teil unter den ersten fuenf ...
udn das bei einem neupreis unter 500,- ....
doubleaction OG, Wien
Ich find die SP22 sogar recht kühl 

Glock mit IGB-Wechselsystem und den freien Platz mit irgendwas anderem vollmachen.
Hast eine 22er pistole und da kannst dich auch günstig an den Glockabzug gewöhnen
Hast eine 22er pistole und da kannst dich auch günstig an den Glockabzug gewöhnen
jhjfdf hat geschrieben:Glock mit IGB-Wechselsystem ..
hi
kennst du jemand bei dem das IGB teil funktioniert?
ich nicht
das einzige von dem ich weiss dass es -relativ - problemlos geht ist das UHL 22iger wechselsystem fuer die glock
aber um den preis was das kostet bekommst zwei normale gute KK plempen ...

doubleaction OG, Wien
- Salem
- .50 BMG
Zuverlässig, matchtauglich, reinigungsfreundlich, Magazin im Griff (weil alles was das Mag vor dem Abzugsbügel
hat ist entweder a C96 oder Spielzeug
) und - vor allem - günstigst zu haben:
MARGOLIN
hat ist entweder a C96 oder Spielzeug

MARGOLIN
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.
jhjfdf hat geschrieben:Glock mit IGB-Wechselsystem und den freien Platz mit irgendwas anderem vollmachen.
Ähm, der Wechsellauf braucht doch auch an Platz auf der WBK oder täusche ich mich da?
Speak softly and carry a big stick.
Wer zieht bloß den Wecker im Krokodil immer wieder auf?

Wer zieht bloß den Wecker im Krokodil immer wieder auf?

Hat keiner Erfahrung mit der Ruger? Austria Arms hat jetzt schöne neue... Die ma taugen würden!
floody
floody

Ich hab eine CZ122 sport, die ist ansich sehr flexibel mit der muni. hat eher probleme bei zu starker muni. gut, eine .22Z oder .22short kann sie nicht verdauen, aber so schwach wird deine muni ja wohl nicht sein.
Blöd daran ist nur, dass die nicht mehr gebaut wird, kannst du also nur gebraucht finden.
lg
Martin
Blöd daran ist nur, dass die nicht mehr gebaut wird, kannst du also nur gebraucht finden.
lg
Martin
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)