Double feed shadow 2

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
MF10
9mm Para
9mm Para

Re: Double feed shadow 2

Beitrag von MF10 » Di 19. Nov 2024, 20:39

MarkM hat geschrieben: Di 19. Nov 2024, 19:29 Also auch in Zeitlupe ist keine Hülse zu sehen…dafür eine recht starke Auslenkung…du warst scheinbar schon fertig im Kopf…der Griffp ist vermutlich zu schlapp…dann vielleicht noch neue Magazine…aber mehr verrät mir die Glaskugel nicht.
Das haben Sie sehr gut bemerkt danke! Ich hab das Video in noch besserer Auflösung gesehen. Keine Hülse ist aus der Waffe rausgeflogen! Entweder war mein Griff zu locker oder Extractor hat was oder Feder hinter dem Extractor ist zu schwach
Bin ich richtig( ich bin Anfänger)
Lg

MarkM
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MarkM » Mi 20. Nov 2024, 08:04

Magazine markieren und alle verwenden beim Training…dann stellt sich raus ob eines auffällig ist. Ziemlich sicher liegt das Problem zwischen dem linken und rechten Ohr.

Lass sie mal Einlaufen und hab Spaß.
Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Bei Fragen - einfach fragen.

SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf

Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hasenfuss » Mi 20. Nov 2024, 09:58

Eine Sache fällt mir noch ein. Du könntest schauen, ob im Inneren der Magazine Dreck oder sonstige Anhaftungen vorhanden sind. Ich hatte einmal ein neues Magazin, da haftete innen eine kleine Metallkugel vom Punktschweißen an. Ein Schweißkügelchen sozusagen. Jedes Mal, wenn der Zubringer über dieses Kugerl rumpelte, gab es einen deutlichen Widerstand. Das Mag hat dadurch auch Zuführstörungen verursacht. Hab das Kugerl dann mit einem Schraubenzieher entfernt und alles war gut.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

MF10
9mm Para
9mm Para

Beitrag von MF10 » Di 26. Nov 2024, 05:04

impact hat geschrieben: Di 19. Nov 2024, 13:03 Was ist genau passiert? Denn irgenwas passt nicht ganz zusammen.
Die shadows (und meisten anderen pistolen) haben einreihig zuführende Magazine, da kann eigentlich immer nur eine Patrone auf einmal zugeführt werden /rausspringen , und nicht zwei.
Wenn eine scharfe Patrone in der Kammer ist, muss die Energie um den Verschluss zu repetieren um die nächste nachzuschieben also von manuellem repetieren gekommen sein, evtl weil sie nicht ganz verriegelt hat und der auszieher noch nicht eingerastet hat um die Patrone im Lager mitzunehmen?

Sofern also das Magazin nicht soweit beschädigt ist, dass 2 Patronen auf einmal rausspringen, oder ein Verschluss der nicht ganz verriegelt hat mittels repetieren manuell zu einem doublefeed geführt hat, würde ich von einer leeren Hülse in der Kammer ausgehen, wie oben schon vermutet.
Das kann man (leichter) provizieren wenn die Waffe neu ist, der Schütze einen schwachen griff hat oder wenns gegen ende eines Bewerbs geht und der Griffdruck nachlässt.
Was hier normalerweise passiert, ist dass der Verschluss nicht weit genug aufmacht um die Hülse auch auszuwerfen.. mitgenommen wird sie eh meist vom auszieher. Üblicher sind da aber sog. "stovepipes", die leere hülse hat nicht genug Zeit davonzukommen und wird vom zufahrenden verschluss eingeklemmt.
Vielleicht übersehe ich was, aber anders kann ichs mir grad nicht erklären.

Also am besten die Magazine durchnummerieren, und wenn das nächste mal eine Störung auftritt sofort stoppen ohne sie versuchen zu beheben und erst einmal nachschauen was wirklich passiert ist, und notieren ob ggf eines der Magazine die Ursache sein kann. Und evtl auch durch einen sehr lockeren Griff versuchen bewusst zu provozieren.
Wenn es sich halbwegs reproduzierbar erzwingen lässt, kann auch eine slowmotion aufnahme mit dem Handy/Cam/etc hilfreich sein.
Ich habe mit Bosko Rasovic vor paar Tagen telefoniert. Er hat mir empfohlen den Auszieher rauszunehmen und ihn gründlich reinigen sowie den Bereich wo er sitzt . Das habe ich gemacht. An dem Teil konnte ich keine Beschädigung feststellen. Gereinigt habe ich komplett alles und es ist mir wieder das selbe passiert dass die leere Hülse nicht raus wollte! Auszieher war komplett sauber und trocken so wie er mir das erklärt hat.
Magazine habe ich auch nummeriert. 2 Störungen hatte mit 2 verschiedenen Magazinen! Die habe ich auch komplett zerlegt und vor dem Schiessen gereinigt ....

Trijikon
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Trijikon » Mo 2. Dez 2024, 13:03

Seid gestern bin ich ein Leidensgefährte (mit wahrscheinlich schlimmeren Folgen)
Waffe : S&W M&P in 5,7 x 28 FN Brandneu (lange darauf gewartet)
Erstes Magazin 22 Stk original FN Munition SS195LF Ein Traum
Zweites Magazin 10 Stk original FN Munition SS195LF Ein Alptraum - 1ter Schuss bricht-trifft- Hülse wird nicht ausgeworfen bleibt ungerührt im Lager aber die nächste Patrone wird draufgeladen .
Lehrbuchmäßig einige Sekunden gewartet dann Magazin raus und händisch am Schlitten gezupft (repetiert)
Schlitten geht zu und seit dem nicht mehr auf.-rührt sich keinen Millimeter. Zerlegen der Waffe geht dadurch natürlich auch nicht.
BM wird angesagt sein, obwohl ich nicht glaube das der einen zerstörungsfreien Weg findet.
Viel Geld und laaaange Wartezeit im A......?
Fällt euch etwas ein?

LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag
reload-smile

Trijikon
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Trijikon » Mo 2. Dez 2024, 13:05

Trijikon hat geschrieben: Mo 2. Dez 2024, 13:03 Seid gestern bin ich ein Leidensgefährte (mit wahrscheinlich schlimmeren Folgen)
Zweites Magazin 10 Stk original FN Munition SS195LF Ein Alptraum - 1ter Schuss bricht-trifft- Hülse wird nicht ausgeworfen bleibt ungerührt im Lager aber die nächste Patrone wird draufgeladen (seitlich verklemmt) .
Lehrbuchmäßig einige Sekunden gewartet dann Magazin raus und händisch am Schlitten gezupft (repetiert)
Schlitten geht zu und seit dem nicht mehr auf.-rührt sich keinen Millimeter. Zerlegen der Waffe geht dadurch natürlich auch nicht.
BM wird angesagt sein, obwohl ich nicht glaube das der einen zerstörungsfreien Weg findet.
Viel Geld und laaaange Wartezeit im A......?
Fällt euch etwas ein?

LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70
reload-smile

kawaz
.308 Win
.308 Win

Beitrag von kawaz » Mo 2. Dez 2024, 13:22

Wenn leere Hülse im Patronenlager fest steckt und der Verschluss sich nicht bewegen lässt würde ich mit einem Messingstab durch den Lauf und leichten Hammerschlägen versuchen die Hülse aus dem Lager zu treiben.

Trijikon
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Trijikon » Mo 2. Dez 2024, 13:39

kawaz hat geschrieben: Mo 2. Dez 2024, 13:22 Wenn leere Hülse im Patronenlager fest steckt und der Verschluss sich nicht bewegen lässt würde ich mit einem Messingstab durch den Lauf und leichten Hammerschlägen versuchen die Hülse aus dem Lager zu treiben.
Wow, eine gute Idee Danke!

LG Wolfgang
31,36,44VL,12/70
reload-smile

MarkM
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MarkM » Mo 2. Dez 2024, 14:03

Einmal ganz langsam…Step by Step…Pistole im Exoten Kaliber mit Hülsenhals. Erstes Magazin mit 22 Schuss super gelaufen.

Zweites Magazin mit 10 Schuss geladen…erster Schuss normal zugeführt…Schuss bricht…bis hier alles normal oder?

Ab da wirds komisch…

Der Verschluss war offen? Die abgeschossene Patrone im Lager? Du hattest das geladene Magazin angesteckt? Es wurde keine Patrone zugeführt? Der Verschluss schließt aber lässt sich nicht öffnen? Warum wartest du bevor du das Magazin entnimmst? Du hast keinen Schuss abgegeben? Wenn die erste abgeschossene Hülse im Lager ist, dann solltest du 9 Schuss im Magazin haben. Wo ist die vermeintlich zweite zugeführte Patrone?

Das glaub ich nicht und bevor du von vorne was reintremmelst bitte Punkt für Punkt erklären…oder zum BM…besser wär das.

Edit sagt…ich glaub es steckt eine scharfe Patrone im Lager…eine weitere Patrone konnte nicht zugeführt werden. Sieh dir die erste Hülse an…uch glaub da fehlt was vom Hals…wieviele Schuss waren im Magazin?

Ich kenne das Kaliber nur aus Testberichten…aber irgendwas stimmt da nicht. Selbes Spiel wie mit der Shadow…zwei Patronen wurden nicht zugeführt.

Trijikon
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Trijikon » Mo 2. Dez 2024, 15:41

MarkM hat geschrieben: Mo 2. Dez 2024, 14:03 Einmal ganz langsam…Step by Step…Pistole im Exoten Kaliber mit Hülsenhals. Erstes Magazin mit 22 Schuss super gelaufen.

Zweites Magazin mit 10 Schuss geladen…erster Schuss normal zugeführt…Schuss bricht…bis hier alles normal oder?

Ab da wirds komisch…

Der Verschluss war offen? Die abgeschossene Patrone im Lager? Du hattest das geladene Magazin angesteckt? Es wurde keine Patrone zugeführt? Der Verschluss schließt aber lässt sich nicht öffnen? Warum wartest du bevor du das Magazin entnimmst? Du hast keinen Schuss abgegeben? Wenn die erste abgeschossene Hülse im Lager ist, dann solltest du 9 Schuss im Magazin haben. Wo ist die vermeintlich zweite zugeführte Patrone?

Das glaub ich nicht und bevor du von vorne was reintremmelst bitte Punkt für Punkt erklären…oder zum BM…besser wär das.

Edit sagt…ich glaub es steckt eine scharfe Patrone im Lager…eine weitere Patrone konnte nicht zugeführt werden. Sieh dir die erste Hülse an…uch glaub da fehlt was vom Hals…wieviele Schuss waren im Magazin?

Ich kenne das Kaliber nur aus Testberichten…aber irgendwas stimmt da nicht. Selbes Spiel wie mit der Shadow…zwei Patronen wurden nicht zugeführt.
Bis dahin anscheinend klar:
Jetzt etwas ausführlicher:
2tes Magazin nur mehr mit 10 der gleichen Patronen gefüllt, Magazin eigeführt und mit Verschlussfanghebel
durchgeladen, abgedrückt, Schuss trifft gut aber Hülse wird nicht ausgeworfen (sehr auffällig da die Hülsen normalerweise mit Karacho weit wegfliegen) Blick auf das offene Auswurffenster zeigt die abgeschossene Hülse immer noch im Patronenlager und daneben eine neue Patrone seitlich reingequetscht.(wahrscheinlich durch die spitze Form der Flaschenhalspatrone möglich?).
Also Magazin raus und den Verschluss zurückgezogen.
Verschluss geht zu.
Ab jetzt wird es spannend.
Ich versuchte händisch zu repetieren um die abgeschossene Hülse eventuell zum Auswurf zu bewegen.
Geht nicht. Der Verschluss bewegt sich keinen (wirklich keinen) Millimeter nach hinten.
Heute Abend wenn ich zu Hause bin schau ich mir das ganze noch mal in Ruhe an und wenn ich (inklusive dem Tipp vom kawaz) nichts erreiche wandert die Pistole zu unsere frisch gekürten Ferlacher Büchsenmachermeisterin Anna Maria (Hell) mit der Bitte um heilemachen.
Die ersten 22 Schuss waren so göttlich das ich sie mir im Falle eines Totalschadens noch einmal kaufen werde (armer Gewo).

LG Wolfgang
31,36,44VL,12/70
reload-smile

kawaz
.308 Win
.308 Win

Beitrag von kawaz » Mo 2. Dez 2024, 16:34

Du kannst auch versuchen mit einem gespitzten Holzdübel linksseitig auf den Auszieher zu drücken und dabei den Verschluss nach hinten bewegen in der Hoffnung das die Ausziehkralle über die Ausziehrille drüber rutscht

Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Kapselpracker » Mo 2. Dez 2024, 16:39

Trijikon hat geschrieben: Mo 2. Dez 2024, 13:03 ....
Fällt euch etwas ein?
...
Die S&W M&P hat doch eh einen außen liegenden Extractor, hebel den Extraktor ab und dann kannst du den Verschluss öffnen.
Danach kannst du mit einen kleinen Flachschraubendreher die Hülse aus dem Patronenlager heraus hebeln.
Bild

Trijikon
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Trijikon » Sa 7. Dez 2024, 10:18

Unsere Büchserin hat es perfekt für fast nix erledigt inklusive Probeschiessen (meine Mun)
Allerdings hat ihre Aussage was war (Geschäftsgeheimnis) mir die Schamesröte ins Gesicht getrieben-da dürfte ich mich ordentlich blamiert haben.

LG Wolfgang
31,36,44VL,12/70
reload-smile

MarkM
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MarkM » Sa 7. Dez 2024, 10:29

:whistle: aus der Nummer kommst soooo nicht raus.
Wir wollen alle peinlichen Einzelheiten.

FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von FdH22 » Sa 7. Dez 2024, 12:12

@ Wolfi, außerdem woll´ma wissen wo die Büchserin tätig ist. :?:
Kann ja auch mal ´nen doublefeed haben! :lol:

Antworten