BigBen hat geschrieben:Naja...DU hast behauptet sie werden nicht gegessen, obwohl es scheinbar Leute gibt die durchaus Rabenvögel essen. Also hast du etwas behauptet, und damit deine Unwissenheit in dem Bereich offenbart...ist ja nichts Schlimmes, aber Fakt!
Ich bin eigentlich vom Grossteil der erlegten Tiere ausgegangen, das es Menschen gibt die diese Tiere essen ist mir schon klar, nur stellt das eine starke Minderheit dar wie ich immer noch annehme.
Kann man mit den USA vergleichen, es gibt Varmint Hunter die essen Präriehunde, nur 99% der erlegten Tiere (bzw Überreste) werden laut Aussagen der Jäger vergraben oder einfach liegengelassen (was bei dem Beschuss mit den Kalibern auch kaum anders geht). Was stimmt jetzt?
Na dann sag doch mal, woher Du weißt, dass wir keine Rabenvögel essen.
Naja, wenn wie hier behauptet mit rasanten 5.56 und 6.5 geschossen wird, wird nicht viel für eine Suppe übrig bleiben, oder?
Die Jägerschaft hat schon in der Öfentlichkeit genügend Feinde.. also brauchen wir sie nicht auch noch aus der Sportschützenecke!
Ich kenne keinen Sportschützen der absolut gegen die Jagd ist, mich eingeschlossen, mir ist sie meistens völlig egal. Und ich schiesse fast jede Woche mit Jägern gemeinsam am Stand, einen gegenseitigen Hass habe ich noch nicht bemerkt.
Was der Jägerschaft wirklich schadet ist das offensichtlich jeder der nicht einer der Ihren ist als feindselig eingestuft wird und demjenigen gleich unterschwellig Agggression und Hass entgegenweht Wie z.B hier.
Zum Glück kenne ich Personen aus der Jägerschaft bei denen das nicht so ist, die eine neutrale Grundeinstellung haben also darf man nicht gleich pauschalisieren.