wenns tontauben triffst (ist auch Anfrage einiger Stände erlaubt, mühsames Hülsen glauben mitinbegriffen) ist 3gun kein Problem.
einzig und alleine beim Nachladen bleibt die Zeit liegen....

Winnetou hat geschrieben::mrgreen: dahier dürfte es mit HA kein problem geben http://www.ssv-nibelungen.at/cms/ - man müsst sich halt mit den herrschaften in verbindung setzen und fragen wie, wo, wann, wieviel - etc
Winnetou
doc steel hat geschrieben:dass es in Ö nix gscheits gibt, ist für mich eigentlich der hauptgrund, warum ich noch keine benelli M4 habe, obwohl sie mich sehr reizen würde.
Bunduki hat geschrieben:Beides sollte man nicht vermengen ,da beide System unterschiedliche Zielsetzungen haben.
Schießen die einen auf statisch feste Ziele bei bekannten Entfernungen,schießenn die anderen in Anlehnung an die Jagd auf sich schnell bewegende,aus nicht immer bekannten Entfernungen und Richtungen kommende Tontauben.
Das inn den USA vorkommende Speedshooting gibts bei uns nicht,ergo sind dafür aufgemotzte Waffe( langer Lauf mit Magazinen bis 13 Schuß) auch höchst unpassend.
Wer sicher mit der passenden Waffe umgeht braucht sich weder zu verstecken, noch sich dummes Zeug anzuhören.
HS911 hat geschrieben:Bunduki hat geschrieben:Beides sollte man nicht vermengen ,da beide System unterschiedliche Zielsetzungen haben.
Schießen die einen auf statisch feste Ziele bei bekannten Entfernungen,schießenn die anderen in Anlehnung an die Jagd auf sich schnell bewegende,aus nicht immer bekannten Entfernungen und Richtungen kommende Tontauben.
Warum sollte man das nicht vermischen? Wenn ich nur zum Spaß schieße, soll sich kein anderer über meine Waffe beschweren, solange ich sie sicher beherrsche. Bei Wettbewerben gilt ohnehin die Ausschreibung oder das Regelwerk.
gewo hat geschrieben:
der kollege ist aus DE
dort darf - wenn ich es richtig verstanen habe - auf allen schiessstaenden nur nach schiessordnung geschossen werden
also einfach so rumplinken auf getraenkedosen, wasserballons, laptops, autowracks und waschmaschinen ist dort ned zulaessig
Gumbar hat geschrieben:gewo hat geschrieben:der kollege ist aus DE
dort darf - wenn ich es richtig verstanen habe - auf allen schiessstaenden nur nach schiessordnung geschossen werden
also einfach so rumplinken auf getraenkedosen, wasserballons, laptops, autowracks und waschmaschinen ist dort ned zulaessig
Ist auch bei uns nicht anders. Ein Schiessstand muss behördlich abgenommen und bewilligt werden.
Gumbar hat geschrieben:gewo hat geschrieben:
der kollege ist aus DE
Ist auch bei uns nicht anders. Ein Schiessstand muss behördlich abgenommen und bewilligt werden.
Waschmaschinen und Coladosen sind dabei nicht vorgesehen.
Auch in Amerika ist nicht jeder Hinterhof ein OK-Corrall
BigBen hat geschrieben:
Muss er? Ich konnte bisher keine Gesetzgebung, Richtlinien o.Ä. dazu finden....wäre für weiterführende sachdienliche Hinweise sehr dankbar!