Sig Sauer P226

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
Paper
9mm Para
9mm Para

Re: Sig Sauer P226

Beitrag von Paper » Fr 4. Nov 2011, 17:05

Danke für die Ratschläge, ich habe aber momentan nicht die nötigen Geldmittel um gleich eine "echte" Disziplin Pistole zu kaufen und eine CZ sagt mir einfach nicht wirklich zu, auch wenn ich sie nie getestet habe. (Nenn es vllt dumm, weil es gute Pistolen sind, aber das ist bei mir ein wenig wie beim Autokauf) Ich will mir erstmal die Grundtechniken aneignen und dazu scheint mir die P226 gut geeignet. Ich hab im BH und mit meinem Vater vllt 300 Schuss Pistole abgegeben in meinem Leben.

Also der Händler hat mir das Zerlegen auch gleich gezeigt, bis auf den Schlitten scheint mir das aber bei den meisten Pistolen sehr ähnlich. Er ist wirklich sehr kompetent und Waffenhändler (Jäger, Sportschütze,...) aus Leidenschaft.

All zu viele Pistolen Modelle hab ich allerdings wirklich noch nicht geschossen:

Glock 17
Glock 19
S&W Pistole (weis den namen nicht)
Steyr SPP
und eine Colt Pistole

Glock gefiel mir deswegen nicht, weil mir der Druckpunkt vom Abzug nicht zusagt, der Schuss löst sich für mein Empfinden erst viel zu spät und mit zuviel Druckaufwand.

Und danke für das Angebot deine Pistolen zu testen, ich komme aus Salzburg, wohne aber derzeit hauptsächlich in Steyr. Wenn sich mal eine Gelegenheit ergibt würde ich aber gerne darauf zurück kommen! :)

Vorerst wird aber nichts an der P226 vorbei gehen, vorallem weil der Preis wirklich sehr gut ist.

Paper
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Paper » Sa 5. Nov 2011, 19:46

Habe bis gerade eben die P226 geschossen und bin begeistert :) Ich komme mit ihr sehr viel besser zurecht als mit allen Pistolen zuvor und treffe auch deutlich besser. Habe heute knapp 120 Schuss abgegeben :)

Hab sie dann auch gekauft und beim nächsten Mal mit WBK kann ich sie abholen :D

Ich glaube ich werde viel Freude mit dieser Pistole haben!

Hier noch ein (leider nicht sehr gutes) Bild vom Schiessstand.

Bild

Paper
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Paper » Fr 11. Nov 2011, 19:18

Da ich ned weis, wo ich sonst hin posten soll...

Danke an santiago, dirtyharry und martin01 für die Einführung in den Märzenkeller! :mrgreen:

Neben zwei Glock Klassikern (teilweise mit ich nenns mal "Kolbenanbau"), konnte ich auch eine Colt King Cobra mit übermenschlicher Ladung und ein OA-15 schießen :dance:

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle, es hat mir sehr viel Spaß gemacht! :mrgreen: Vielleicht sieht man sich ja jetzt öfters.

Paper
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Paper » Fr 11. Nov 2011, 19:28

Da ich gerade darauf aufmerksam gemacht wurde:

Ich besitze eine WBK! Dachte das hätte ich auch so gesagt, ich hatte sie nur zum Waffenkauf in Salzburg nicht dabei, sondern hier in Steyr!

TangoShooter
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von TangoShooter » Do 17. Nov 2011, 21:12

Paper hat geschrieben:Danke an santiago, dirtyharry und martin01 für die Einführung in den Märzenkeller! :mrgreen:

Neben zwei Glock Klassikern (teilweise mit ich nenns mal "Kolbenanbau"), konnte ich auch eine Colt King Cobra mit übermenschlicher Ladung und ein OA-15 schießen :dance:

Märzenkeller ist super! :)
Habt ihr das OA da drinnen in .223 Rem geschossen?
(Frage nur, weil ich auch ein AUG-Z rumliegen hätte und vielleicht komme ich ja mal wieder hin).
2Alpha4Mike: IPSC Match(video) Blog
https://2alpha4mike.blogspot.co.at/

Do you think Lance Armstrong knows how to build a bike? I guarantee it.
Don't be just an operator to your weapon system - be its master.
(Travis Haley - Dynamic Shotgun)

Paper
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Paper » Fr 18. Nov 2011, 09:54

TangoShooter hat geschrieben:Märzenkeller ist super! :)
Habt ihr das OA da drinnen in .223 Rem geschossen?
(Frage nur, weil ich auch ein AUG-Z rumliegen hätte und vielleicht komme ich ja mal wieder hin).

Ja, das OA-15 war .223 Rem!

Antworten