Sig Sauer P226

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
Paper
9mm Para
9mm Para

Sig Sauer P226

Beitrag von Paper » Do 3. Nov 2011, 18:01

Hallo allerseits,

Ich will mich zuerst mal kurz vorstellen; Mein Name ist Andreas, ich bin 22 Jahre jung und bin nun seit knapp einem Monat WBK Besitzer und halte seitdem Ausschau nach meiner ersten FFW.

Heute war ich bei meinem Waffenhändler des Vertrauens, und er hatte eine Sig Sauer P226 reinbekommen. Sie ist ca. 15-20 Jahre alt, wurde wenig geschossen und gehörte einem Schweizer, der nun in die USA ausgewandert ist. Morgen darf ich sie noch Probe schießen, aber ich werde sie höchstwahrscheinlich kaufen.

Musste meine Freude hier mal Kund tuen :mrgreen:

Achja Bilder kommen dann nach :)

slasher
.50 BMG
.50 BMG

Re: Sig Sauer P226

Beitrag von slasher » Do 3. Nov 2011, 18:33

Salberger?
Glock - Built to go, not for Show!

Paper
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Paper » Do 3. Nov 2011, 19:59

Ist das ein Waffenhändler oder soll ich das sein? Ähm nein

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 3. Nov 2011, 20:02

Ich denke er wollte wissen ob der Salberger der Waffenhändler deines Vetrauens ist ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

slasher
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von slasher » Do 3. Nov 2011, 20:13

BigBen hat geschrieben:Ich denke er wollte wissen ob der Salberger der Waffenhändler deines Vetrauens ist ;-)

ja genau, er hat nähmlich ein eine liegen die genau auf die beschreibung passt!

Paper
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Paper » Do 3. Nov 2011, 20:48

Haha witzig, hab gerade den Waffenhändler gegoogelt, mein Waffenhändler des Vertrauens ist aber in Salzburg angesiedelt.

Darf ich fragen, für wieviel sie zum Verkauf steht?

slasher
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von slasher » Do 3. Nov 2011, 20:58

8130 2 SIG-Sauer P 226, Kaliber 9 mm Parabellum, mit Reservemagazin,
im Original-Karton
550.--

http://www.salberger.at/Waffen/Preislisten/Pistolen.pdf

Paper
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Paper » Do 3. Nov 2011, 21:07

Es scheint sich eine Art Paralleluniversum aufgebaut zu haben...

Wie wahrscheinlich ist das schon eine Pistole mit doch nicht besonders alltäglichem Hintergrund an zwei Orten zur selben Zeit zu finden. Sehr amüsant :mrgreen:

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Fr 4. Nov 2011, 07:04

Paper hat geschrieben:Heute war ich bei meinem Waffenhändler des Vertrauens, und er hatte eine Sig Sauer P226 reinbekommen.

Ein Freund von mir hatte eine P226 (ich hab das Ding geliebt) er hat damit immer Tiefgeschossen, ausserdem sind die Magazine dafür net grade günstig ca. € 70,- wenn ich das richtig im Kopf habe.

Verkauft hat er seine vor knapp 3 Jahren weils nur rumgelegen ist, in ermangelung Zubehör.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » Fr 4. Nov 2011, 09:44

Eine P 226 ist sicher eine feine Waffe...willst Du damit an Bewerben teilnehmen oder läuft die Waffe unter "JUST 4 FUN" was ja auch nicht schlecht ist :?:
Centershot

Paper
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Paper » Fr 4. Nov 2011, 14:10

Ich möchte auf lange Sicht in den Sportschützen Bereich vordringen, da ich aber momentan noch im Studium bin, habe ich nicht allzu viel Geld auf der Seite und muss mir demnächst auch noch ein Auto zulegen.

Deswegen dachte ich, dass eine P226 ein guter Einstieg für 9mm ist, da ich eigentlich nur gutes davon gehört habe. Die Glock ist z.b. überhaupt nicht mein Fall. Wenn ich meine eigenen Fähigkeiten dann durch Training verbessert habe, werde ich wohl irgendwann auf die X Reihe von Sig Sauer umsteigen.

Ist also primär als preiswerte und gute Trainingswaffe gedacht.

Geschossen wird nun doch erst morgen Abends, da mein Waffenhändler heute nicht wirklich Zeit hat und mir ein Tag mehr auch nichts ausmacht.

Btw noch eine Frage; Ich habe meine WBK leider am Zweitwohnsitz liegen lassen, kann der Händler sie auch ohne die WBK Nummer eintragen? (Die ich leider nicht auswendig weis) Ansonsten werde ich sie einfach bezahlen und in seinem Eigentum belassen bis ich mit WBK wieder komme.

Die P226 wird übrigens im Originalkarton+Beschreibung mit einem Ersatzmagazin verkauft, da ich vorerst keine Bewerbe schiessen werde, sind 2 Mags für mich auch ausreichend.

Garreth81
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Garreth81 » Fr 4. Nov 2011, 14:23

Hallo,
schau dir gut den Rahmen an, das ist der Tipp den ich bekommen habe als ich eine P226 gesucht habe da können Risse auftreten.(vor allem bei den Alugriffstücken) Mags gibts günstig (~32€) von Mec-Gar wobei ich die 17er habe und da muss man beim vollen aufpassen obs wirklich einrastet da mir letztens beim ziehen das Mag rausgefallen ist. Sonst muss ich sagen ist ein schönes Teil und ich bin sehr zufrieden.
Ohne WBK keine Waffe oder Munition(auf Kurzwaffen bezogen) selbst wennst es auswendig weißt darf er sie dir nicht geben. Würde sie an deiner Stelle auf jeden Fall probeschießen.
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

Paper
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Paper » Fr 4. Nov 2011, 14:34

Okay danke für die Antwort und die Tipps!

Diese P226 ist wie ich das beurteile Vollstahl und ich hab sie gestern schon gut angesehen und auch zerlegt. Scheint alles tip top zu sein!

Und ich vertraue meinem Händler auch sehr, mein Vater ist mit ihm befreundet und er würde niemanden "an scheis" andrehen. Probe schießen werd ich sie natürlich morgen trotzdem :)

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » Fr 4. Nov 2011, 14:36

Ohne Vorlage der Originaldokumente (WBK oder WP) wird Dir kein Händler eine Waffe aushändigen.
Kauf ist möglich - Waffe bleibt im Tresor des Händlers bis das entsprechende Dokument vorgelegt wird - danach Meldung des Händlers an die Behörde und Ausfolgung der Waffe...und wenn der Händler "gut" ist dann erklärt er Dir sicher gerne alle Handgriffe die Du zur Zerlegung bzw. beim Zusammenbau der Waffe wissen mußt, ebenso die Funktion aller Bedienungselemente usw.
Wenn Du wirklich (!) die Absicht hast mit einer Waffe (wann auch immer) in sportlichen Disziplinen zu starten bin ich der Meinung dass Du gleich mit der richtigen (für die jeweilige Disziplin) geeigneten Waffe beginnen solltest....ein "Umlernen" kostet Zeit und Geld.
Ich will Dir ja die P 226 nicht ausreden, aber eine CZ 75 ist auch nicht sehr viel teurer...als Ganzstahl-Neuwaffe wenn man sie beim richtigen Händler kauft!
Und die CZ wäre eine ideale Basiswaffe mit der man viel anfangen kann, noch dazu ist viel Zubehör zu bekommen, und sie hat auch einen stabilen Wiederverkaufswert...!
Schaue einfach einmal z.B. bei IPSC-Bewerben wieviele CZ dort in der "Production" verwendet werden...
Glock ist eine eigene Religion - und wenn Du sie nicht magst (warum auch immer) dann vergiss sie einfach.
Denke immer daran: Gekauft ist eine Waffe schnell - der Verkauf zieht sich und ist fast immer mit Verlusten verbunden!
Also mein Rat:
Zuerst mit möglichst vielen verschiedenen Waffen (Vereinswaffen bzw. Waffen von Freunden/Bekannten usw.) probieren.
Dann klären welche sportlichen Disziplinen irgendwann geschossen werden sollen.
Und dann die passende Waffe suchen und möglichst als Neuwaffe - oder zumindest "Neuwertig" kaufen...weil die Waffe bei Training und Bewerb ohnehin viele Murmeln in kurzer Zeit verdauen wird...!
Wenn Du in Graz/GU wärst könntest Du gerne meine Pistolen "befingern" und auch probieren!
Viel Spaß und Erfolg beim Kauf der richtigen Waffe!
Centershot

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Fr 4. Nov 2011, 14:45

@ Centershot da häng ich mich einfach dran

Besser 1x "teuer" kaufen als 2x billig.
Lehrgeld haben wir aber alle schon gezahlt.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Antworten