piflintstone hat geschrieben:Hab ich das mit dem High Grip BT überlesen? Ein normales BT benötigt keinerlei Modifikation des Griffstücks.
wieso glaubst du, dass i was normales hab? wie denn wenn i selber ned normal bin?

der nicht!Ebensowenig ein Verschlussfanghebel,
na jo...also der hammer schon. da müssen zumindest die rasten poliert werden und im zuge der abzuganpassung werden die kanten gebrochen und die schlagfläche ghört auch poliert (rumpelt ja der schlitten drüber).
ein Hammer oder eine Sicherung.
die zwei zumpferln li u. re v. dem trumm das a beavertail hätt werden sollen, müssen zur aufnahme des HG-BT etwas gerundet werden.!
Daher hab ich mich ob der Modifikation des Griffstücks gewundert.
weisst wie scheisse a gun nur mit drop-in teilen aussieht! da sichst von der weiten, dass des a umbau hätt werden sollen...
Ich hätte ja eher zu Anbauteilen gegriffen die sich entfernen lassen damit der Originalzustand wieder möglich ist.
ja!Aus meiner Erfahrung vergeht einem der Spass an solchen Anbauteilen relativ rasch, da ist man dann froh, wenn man sie wieder "Original" machen kann.
Habe dies ein einziges mal gemacht und mich schwarz geärgert, dass ich es getan hab (und die Arbeiten sahen wirklich super aus, da gibts nix, aber halt nicht mehr das Original). Aber ich hab vermutlich eine etwas sonderlich gestörte Beziehung zu der Serie 70, Colt im Besonderen und 1911er im Allgemeinen

kemira hat geschrieben: Von wegen Beavertail und wachsen - da schließt meinereiner auf Hi Grip BT. In Zusammenhang mit anderer Hammer-Sear-Paarung eigentlich naheliegend, oder?
"haach! wann unser bua ned immer so faul gwesen war....a dokta oder gar a professa kennt er heit sein...so gscheit wie der is...jooo, wirklich! müssens ihner vorstellen, mit 5 hat der zeitung glesen!"
"jooo, frau kemira, mir wissens eh! und mit 3 monat war er sauber, mit 6 monat hat er gehn können und wie er 3 war, hat er zhaus in hof übernommen!"