Frust und Ärger thread
Re: Frust und Ärger thread
Gefällt mir, dass sich hier noch mehr Chilifreaks herumtreiben 

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
mit denen wird das Chili auch seinem Namen gerecht
Habaneros sind nichts dagegen...

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
Habaneros ess ich immer zum Frühstück aufs Butterbrot
Hab sogar noch ein paar auf meinen Pflanzen hängen (Indoorplantage im Keller)... Naga Morich, Bih Jolokia.. 

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
Ich liebe Chilis 
aber ich könnte nie einen Bhut Jolokia verspeisen
die sind doch brutal
Ich habe die Chillis vorm Haus in Blumentöpfen stehen. Die Steine speichern die Wärme und die werden am besten je heißer es ist.

aber ich könnte nie einen Bhut Jolokia verspeisen

Ich habe die Chillis vorm Haus in Blumentöpfen stehen. Die Steine speichern die Wärme und die werden am besten je heißer es ist.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Stickhead hat geschrieben: (Indoorplantage im Keller)... Naga Morich, Bih Jolokia..
Ahaaaaaaa!

Die Chilis gehören jetzt schon ausgesät und vorgezogen, damit die Chilipflanzen ab Juni Früchte tragen können. Sagt ein Bekannter, der seit Jahren nur noch so anbaut. Meinige Chilis, Habaneros und Jalapenos, im März gesät, sind aufgrund des kalten Jahrs 2010 nicht mal im November fertig geworden

Nur: Was für Geräte und Lampen braucht man da? Brauchen die Chilis viel Licht? Du kennst Dich aus, Stickhead, raus mit der Sprache!

Charles
- Salem
- .50 BMG
Geräte, Lampen?? Ich hab mir bei einem Bekannten (Gastwirt) eine Chilisosse bestellt die in
Tropfen zugegeben wird, endlich Schärfe ohne Eigengeschmack, und wenn ich Pfefferspray brauche
füll ichs in die Spritzpistole, will ich Geschmack nehm ich Paprika (aus Ungarn - auch nicht ohne)...
Aber den Chili - Hype find ich eh super, besser als das mit dem Tofu zum Bsp.
Tropfen zugegeben wird, endlich Schärfe ohne Eigengeschmack, und wenn ich Pfefferspray brauche
füll ichs in die Spritzpistole, will ich Geschmack nehm ich Paprika (aus Ungarn - auch nicht ohne)...
Aber den Chili - Hype find ich eh super, besser als das mit dem Tofu zum Bsp.

Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.
- Old Sam
- .50 BMG
Najo, Jalapeno hab ich selben im Blumentopf, die Habaneros sind mir aber eingegangen.
Dann hab ich noch kleine, schmale, rote welche eine angenehme Wärme im Mund erzeugen, kA wie die heißen.
Aber alles was stärker ist lehne ich entschieden ab, ich will ja auch noch was anderes schmecken beim futtern.
Übrigends Jalas zum Frühstück sind lecker auf nem Brot mit Frischkäse, ehrlich!
An meine Begleiter nach Frauenkirchen: Der Boss dorten hat net umsonst den Nick:
Hot Chili Harry! Der jausnet die Dingens, des glaubst net!
Dann hab ich noch kleine, schmale, rote welche eine angenehme Wärme im Mund erzeugen, kA wie die heißen.
Aber alles was stärker ist lehne ich entschieden ab, ich will ja auch noch was anderes schmecken beim futtern.
Übrigends Jalas zum Frühstück sind lecker auf nem Brot mit Frischkäse, ehrlich!
An meine Begleiter nach Frauenkirchen: Der Boss dorten hat net umsonst den Nick:
Hot Chili Harry! Der jausnet die Dingens, des glaubst net!
Howdy
Old Sam

Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen
http://www.styriamountainmen.com/
Old Sam

Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen
Und ich war der einzige in Frauenkirchen der zum Essen sich eine der Saucen geschnappt hat die er im Hinterkammerl hatte 
Mal schauen was es diesesmal zum mampfen gibt

Mal schauen was es diesesmal zum mampfen gibt
Chiliextraktsaucen sind einfach besser dosierbar, weil bei manchen ungarischen Pepperoni täuscht dich der Anfang und verbrennt dich das Ende oder nur ein Fleck irgendwo mittendrin!
Pulver ist beim dosieren auch nicht so exakt, vor allem wenn´st es in die Augen oder Nase bekommst!
Beim Essen schwitzen und beim Arbeiten frieren - das sind die gesündesten Leute! sagte schon meine Großmutter!

Beim Essen schwitzen und beim Arbeiten frieren - das sind die gesündesten Leute! sagte schon meine Großmutter!
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard
9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12
Gerhard
9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12
Schon mal was von Scoville gehört? Wenn man gerne scharf ißt, sollte man die Skala kennen!
Philosoph hat geschrieben:Schon mal was von Scoville gehört? Wenn man gerne scharf ißt, sollte man die Skala kennen!
Kenne ich, aber wie willst denn nachmessen? Mit Zuckerwasser und Badewannen? Außerdem sind so manche 100.000-Scoville-Saucen schärfer als Konzentrate mit 250.000 Scoville. Ich mag z.Bsp. keinen Eigengeschmack in Richtung Tabasco, also Essig.
Kleiner Tip: Beim Probieren Milch oder Yogurt für Fälle von Unterschätzung der jeweiligen Schärfe bereitstellen. Sönst gibt´s Tränen!

Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard
Gerhard
meine persönliche maßeinheit ist der schluckauf!
wenn ich unmittelbar nach dem berühren mit der zungenspitze schnackerl krieg, ist es scharf! (das gefühl, dass sich die substanz ein deutliches kleines loch durch die zunge bohrt kommt dann anschließend
)
ich selbst bin übrigens seit zig jahren thai-chilifan: ich mag den frischen, würzigen eigengeschmack roter chilischoten - aber keinen essig- geschmack; auch diese "megaburnertinkturen" mag ich nicht - man kann damit eigentlich nicht mehr würzen bzw. dosieren - ist nur sinnlos scharf
hab sowas zu hause und verwende es nicht... - am besten finde ich pro person 2-3 frische thai- chilis, das rockt und schmeckt!
edith hat noch was gegen diese ultrascharfen dinger zu melden, weil sie wie ich der meinung ist, dass dieses zeug von gentechnikern und nicht mehr von mutter natur gezeugt ist... - im normalfall kann man nämlich die schärfe von chilis nicht vorhersagen - kann vom selben strauch unterschiedlich mild oder scharf sein...
wenn ich unmittelbar nach dem berühren mit der zungenspitze schnackerl krieg, ist es scharf! (das gefühl, dass sich die substanz ein deutliches kleines loch durch die zunge bohrt kommt dann anschließend

ich selbst bin übrigens seit zig jahren thai-chilifan: ich mag den frischen, würzigen eigengeschmack roter chilischoten - aber keinen essig- geschmack; auch diese "megaburnertinkturen" mag ich nicht - man kann damit eigentlich nicht mehr würzen bzw. dosieren - ist nur sinnlos scharf

edith hat noch was gegen diese ultrascharfen dinger zu melden, weil sie wie ich der meinung ist, dass dieses zeug von gentechnikern und nicht mehr von mutter natur gezeugt ist... - im normalfall kann man nämlich die schärfe von chilis nicht vorhersagen - kann vom selben strauch unterschiedlich mild oder scharf sein...
Zuletzt geändert von buckshot am Di 4. Jan 2011, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Old Sam
- .50 BMG
Frischkäse von mir bevorzugt - doch Tränen hab ich selten, bin eher der vorsichtige, von mir aus auch feige, Typ.
Hab nix davon wenn ich von Essen nix mehr mitbekomm nur weil mir is Papperl so brennen tut.
Und ja, schließe mich Bucky voll und ganz an. Hab zuhause getrockneten, klein geraspelten Thaichili zum würzen. Kommt gut das Zeuch in Soßen und so.
Hab nix davon wenn ich von Essen nix mehr mitbekomm nur weil mir is Papperl so brennen tut.
Und ja, schließe mich Bucky voll und ganz an. Hab zuhause getrockneten, klein geraspelten Thaichili zum würzen. Kommt gut das Zeuch in Soßen und so.
Howdy
Old Sam

Amen
Old Sam

Amen
Steirer hat geschrieben:Ich mag z.Bsp. keinen Eigengeschmack in Richtung Tabasco, also Essig.
genau wie ich!
edit: gibts auch ne bezugsquelle für thaichilli oder muss man den selber pflanzen?
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."
Old Sam hat geschrieben:Frischkäse von mir bevorzugt - doch Tränen hab ich selten, bin eher der vorsichtige, von mir aus auch feige, Typ.
. tipchen vom jungen bucki an den alten sam

ich kauf mir immer frische und lege die in einem tuppergschirr (nicht die glock